Film Diskussionen

Nicht verwunderlich, dass du dich für Sodomie interessierst...

Auf der wie vielten Google Seite war der Suchbegriff "Zoophilie"?
 
Mich interessiert, ob dein Geschmack, wie du es nennst, auf ähnliche Weise zustande gekommen ist, wie deine jetzige(n) Krankheit(en): Durch willkürliche und forcierte Selbstmedikation bei maximaler Ahnungslosigkeit von der jeweiligen Substanz? (Mediziner können dir nicht das Wasser reichen, warum also Filmschaffende?)

Ich hab niemals irgendwas geschmack genannt vor deinem Post...
Welche filme und Serien haben denn deiner Ansicht nach Legitimität und weshalb? Welche Attribute müssen erfüllt sein?
Du siehst dir ja auch "the wolf of Wallstreet" an, weil's ein Scorsese ist, der aber laut dir nicht mehr so superdupi ist wie früher.
Es wäre schön, wenn du Beispiele nennen könntest, damit ich es verstehe....

War Will Smith gut in Staatsfeind nr1?
Daniel day Lewis in there will be blood?
Christoph Waltz in inlourious basterds und Django unchained gleichermaßen?

Ich bin immer offen für neues und würde nur zu gerne die besten Filme und Serien, die du so ansiehst kennen, der muss unglaublich stark sein....ich hab dir einen Eindruck in einen Teil meiner liebsten filme genannt, bitte zu mir den Gefallen, den Shit muss ich sehen!

Du stehst ja ohnehin noch bei mir in der Kreide wegen des freundschaftsarmbands

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, wollte nur schnell sagen, dass ich letztens green book gesehen habe und der voll geil ist und wenn ihr den nicht kennt, der ist jetzt auf netflix. :)
 
Was ich mich frage - ich hab Sopranos nicht gesehen - ist jetzt der echte Fahrer aus Green Book echt der Schauspieler aus Sopranos oder habe ich da was missverstanden?
 
welchn schauspieler aus sopranosmeinst du? der hauptdarsteller kann es wohl nich sein weil der tot is
 
Gestern Joker gesehen. 7/10 (ohny Hype vllt. 8).

Kurz zu Joker, dann Rant zu Hypes.
Joker:
Film hat mir sehr gut gefallen, aber irgendwie war das nicht der Joker, den ich mir vorgestellt habe und allgemein hat mir das Zeigen seiner Vergangenheit ein wenig das mystische und interessante geraubt. Jemand hier im Forum meinte, dass gerade die Person eine Entstehungsgeschichte braucht, aber irgendwie hat mich das nicht mitgenommen, weil er wie schon hier geschrieben wurde, nicht das kriminelle Mastermind ist, was man sonst so kennt, sondern eher nur jemand, der durch ist. Warum sollte so jemand motiviert sein, unschuldige Menschen umzubringen? Bzw. sich mit so Mega-Kriminellen einzulassen. Der schien dafür nicht wirklich die Eier zu haben. Der wirkt mir zu sehr auf die heutige Zeit geschrieben und das ne Umarmung alles hätte verhindern können - so nach dem Motto "seid lieb in der heutigen Zeit, dann könnt ihr sowas verhindern". Dabei zuzusehen, wie er abstürzt hat mir das gruselige genommen. Wenn er einfach nur so sadistisch und grausam gewesen wäre und die Einflüsse von Gotham ihm dann den Rest gegeben hätte, dann wäre ich wohl mehr dabei gewesen. Ansonsten aber sehr unterhaltsamer Film, dem aber auch die geile Story gefehlt hat und der nur vom Hauptprotagonist getragen wurde. Irgendwie war da ja alles krass vorhersehbar und es gab keine interessanten Twists oder Momente, die mich so richtig geschockt habe. Dabei habe ich mindestens mit einem gerechnet, wenn es ein Joker Film ist.

Hypes im allgemeinen:
Irgendwie nerven mich die ganzen Hypes um Filme (und auch Games) mittlerweile nur noch. Man wird bombardiert mit Nachrichten, Reviews und Meinungen zu Filmen, weil da monatelang Hypes von Marketing-Agenturen und Fanboys aufgebaut wird und die einen schon vor dem Film krass beeinflussen. Egal ob jetzt bei Joker oder bei dem neuen Tarrantino haben mich die Hypes dazu gebracht, dass ich den Film automatisch anders sehe. Wie hier auch einer reingeschrieben hat, dass der Film ne Meisterleistung und des Wahnsinns ist und man den 3 mal sehen muss und am besten noch auf Bluray und ich färb mir jetzt die Haare grün. Durch den ganzen Scheiß verliert man das eigentliche dann auch komplett aus den Augen. Da konzentriert man sich plötzlich drauf, dass jede Kamera ja so toll ist und Phoenix in Minute 58:42 kurz die Nase schnieft und BÄM - Meisterleistung, aber dass die Story flach ist, wird dann komplett ignoriert. Gleiche mit Once upon a Time... im Nachhinein ist das nicht mehr als ne 5/10, weil der einfach boring ist. Was Pulp Fiction oder Reservoir Dogs noch cool gemacht hat, mit coolen Dialogen und fetzigen Kameras und verschiedenen interessanten Storys und Wendungen, weil Budget klein und man sich was einfallen lassen musste, wird bei OUATIH zu krass auf die Spitze getrieben, damit man die Fanboys befriedigt mit komischen Dialogen, netten Bildern, Gewalt und joah, das wars dann auch schon. Story Endslangweilig, Charaktere unsympathisch und irgendwie wirkt das alles bis auf einige Ausnahmen (Szene bei den Mansonst mit Brad Pitt) alles schon 100 mal durchgekaut. IMDB Hype-Scheiße Score versaut alles. Satz zum Schluss: The Dark Knight ist nicht so geil und Episode 1 nicht so beschissen wie viele tun.
 
Verstehe was du meinst, aber gibt halt auch nen Grund, das gewisse Filme einen Hype generieren. Filme wie Parasite können nicht oft genug genannt werden, der ist richtig stark.
Bei Joker ist mMn so, weil der völlig anders inszeniert als man es von einer Comicverfilmung erwarten würde und das in gut.
Ich halte mich bei Filmkritiken eher an wenige Leute, die ich sehr schätze. So wird man anderweitig nicht übelst zugebombt mit dem Hype.

Ach und The Dark Knight ist geil mann
 
hype is echt zweischneidig. man sollte sich nur extra hypen, wenn man so wie ich leicht zu begeistern und nicht zu detailverliebt/pingelig ist, ansonsten besteht die gefahr schnell enttäuscht zu werden, weil der film dann einfach nicht an die vorstellungen rankommt.

bei mir is jedes geile game "bestes game seit modern warfare" :D
 
Verstehe was du meinst, aber gibt halt auch nen Grund, das gewisse Filme einen Hype generieren. Filme wie Parasite können nicht oft genug genannt werden, der ist richtig stark.
Bei Joker ist mMn so, weil der völlig anders inszeniert als man es von einer Comicverfilmung erwarten würde und das in gut.
Ich halte mich bei Filmkritiken eher an wenige Leute, die ich sehr schätze. So wird man anderweitig nicht übelst zugebombt mit dem Hype.

Ach und The Dark Knight ist geil mann
Hehe, find TDK auch nice, aber der ist halt nicht der Klassiker zu dem er gemacht wird, sondern einfach nur gut mit einem sehr guten Bösewicht. Mein "ist nciht so geil" hat sich da eher auf die 10/10 TDK bester Film - wird nie nen besseren Joker als HL geben Bla bezogen.
 
Verstehe was du meinst, aber gibt halt auch nen Grund, das gewisse Filme einen Hype generieren. Filme wie Parasite können nicht oft genug genannt werden, der ist richtig stark.
Bei Joker ist mMn so, weil der völlig anders inszeniert als man es von einer Comicverfilmung erwarten würde und das in gut.
Ich halte mich bei Filmkritiken eher an wenige Leute, die ich sehr schätze. So wird man anderweitig nicht übelst zugebombt mit dem Hype.

Ach und The Dark Knight ist geil mann

Viel schlimmer als der Hype ist in meinen Augen, dass andere Medien widerrum komplett niedergemacht werden und alle auf den Hate-Train aufspringen ohne fundierte Grundkenntnisse zu haben. Hype generiert Kohle, Hate treibt Leute in den Ruin. Finde ich viel verwerflicher.
 
Viel schlimmer als der Hype ist in meinen Augen, dass andere Medien widerrum komplett niedergemacht werden und alle auf den Hate-Train aufspringen ohne fundierte Grundkenntnisse zu haben. Hype generiert Kohle, Hate treibt Leute in den Ruin. Finde ich viel verwerflicher.
Find beides panne. Einfach mal wieder nen Film normal bewerten wäre was. Irgendwie ist mittlerweile alles nur noch das beste aller Zeiten, bis dann das nächste Beste aller Zeiten kommt.

Das hier triffts:
upload_2019-10-25_15-0-51.png
 
finds gut dass der joker film von der handlung her direkt von a nach b geht ohne groß abzuschweifen oder mehrere handlungsstränge/perspektiven einzubringen
i-welche wahnsinnigen twists (wobei einer ja im film angekratzt wurde) brauch ich nich damit ich sag dass ne story gut is
ich informier mich vorm kucken von filmen auch nur noch sporadisch um wenigstens noch kleine überraschungen zu erleben
dass de niro und beetz mitspielen wusste ich zb vorher gar nich
 
Viele kennen auch einfach nicht genug Filme, um richtig einordnen zu können. Wenn die zwei letzten "besten" Filme "The Dark Knight" und "Avengers: Endgame" waren, dann ist "Joker" natürlich folgerichtig der beste Film.
 
Zurück
Oben Unten