Film Diskussionen

Mini Review zu Rambo
Joa, war ganz Oke. Wer sehenden Auges in einen Rambo Film geht und einen ausgefeilten Plot erwartet, der hat per se eine merkwürdige Erwartungshaltung. Allerdings ist dieser hier bei unserem Film schon seeehr generisch und platt. Naja, sei's drum.
Die Action ist ziemlich geradlinig und cool, auch wenn mir etwas zu viel im Dunkeln passiert, so dass man das Geschnetzel (vor allem am Ende) teils schlecht erkennen kann.
Geradliniger Actioner, der sich ein wenig zu viel Zeit für seinen überflüssigen Plot nimmt.

Ich habe unterschlagen das Sly das wirklich gut spielt. Wieder ein sehr wortkarger John, aber unfassbar ausdrucksstark und melancholisch. Toll.
 
Es löst sich halt alles in Wohlgefallen auf, Happy End.
Wäre halt nett, wenn man das auch in den Spoiler packen würde, weil viele sich dann ausmalen können oder erahnen können was passiert.
Es ist kein Spoiler ich weiß, aber mir nimmt es bspw. schon n bisschen den Spaß.

Wäre halt cool, wenn man vllt. 1-2 Wochen warten würde, bis man keine Spoiler mehr setzen muss.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ich konnte ja noch nie was mit sandler anfangen
aber A24 vertraue ich blind
regie von den good time leuten
:emoji_cartwheel:
 
Gestern erst red heat Dann Maggie.
Zwischen den beiden Filmen liegen Welten was die schauspielerische leistung von Arnold betrifft. In red heat schafft er es wieder wie ein Russe noch wie ein Mensch zu wirken . Fühlt sich eher wie ein Roboter ohne Mimik an.
Trotzdem ist der Film ein b movie Klassiker, wobei ich finde eher ein Schwächerer arnie Film.

Maggie, ein sehr ungewöhnlicher arnie Film, ist aber sehr zu empfehlen, hat mir echt gefallen.
 
Bohemian Rhapsody gesehen, fand ich klasse und hatte direkt Bock Queen Platten aufzulegen. Auch immer wieder lustige Sachen. Kam mit Kinosound bestimmt überragend.
 
Midsommar ist der beste Film dieses Jahr. gestern den Director's Cut (30min länger, also insgesamt ~3 Stunden) geguckt und es fällt mir schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen
 
läuft der dc in ausgewählten kinos oder wie stellt sich der sachverhalt dar meine freunde
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=15100

EDIT:
Wer sich nicht so lang gedulden möchte, der englischen Sprache mächtig ist und nach dem idealen Halloween-Horrorfilm für Zuhause sucht, kann sich mit der britischen Fassung behelfen. Dort erscheint der „Midsommar“ Director’s Cut am 28. Oktober 2019 im Heimkino auf DVD und Blu-ray. Bei Zavvi * oder Amazon.co.uk* kommt ihr direkt zum Kauf.

du hast doch "heimkinos" gemeint oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Midsommar ist der beste Film dieses Jahr. gestern den Director's Cut (30min länger, also insgesamt ~3 Stunden) geguckt und es fällt mir schwer meine Begeisterung in Worte zu fassen
geschmäcker sind bekanntlich verschieden , take a look:
für dich der "beste film des jahres"
für viele andere das schlechteste was sie jemals gesehen haben!

die einen sagen der sound soll top sein
die anderen sagen der sound ist einfach nur lästig und nervt tierisch weil er so horrormäßig rüberkommt , dabei aber nie etwas aufregendes passiert

die einen finden die szenen krass und widerlich (die sexszene zB)
die anderen haben bei dieser szene im kino laut gelacht und extra mitgestöhnt weil das szenario einfach so lächerlich war

die einen finden den schnitt hervorragend
die anderen sehen das ganze als ewig langer nervtötender szenenaufbau mit 1-2 szenen die ein wenig gruselig sind und ansonsten aber eben nur ekelhafter und lächerlicher scheiß

das die kameraführung an M. Night, aufgrund der langen sequenzen ohne schnitt und dem gebrauch von spiegelelementen.erinnert , mag vllt stimmen , aber Ari Aster mit Kubrik zu vergleichen sollte man dann aber doch bitte lassen!!

wie gesagt. die einen feiern diesen film , die anderen wollen das geld zurück und sehen diese 140-170 min als pure zeitverschwendung!

EDIT:
ich kann mit diesem film überhaupt nichts anfangen,..
sicher, er baut spannung auf, aber nach der 1. kleinen pointe kommt da nichmehr viel,..
habe mich eigentlich größtenteils nur gelangweilt und gefragt, wann den da nun mal was passiert!?!?
für mich persönlich war´s reine zeitverschwendung!
und "horrorfilm" ist es auch keiner. vielmehr war´s ein psychothriller mit viel humor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die einen können mir mal die Eier kraulen
und die anderen eigentlich auch

wer was mit den grotesken Vibes anfangen kann, die Giorgos Lanthimos oftmals in seinen Filmen (Dogtooth, The Lobster, The Killing of a Sacred Deer) erzeugt, der wird bei Midsommar bestens bedient

und wer Lanthimos-Filme nicht gut findet sollte hier eh Threadverbot kriegen :D
 
die einen können mir mal die Eier kraulen
und die anderen eigentlich auch

wer was mit den grotesken Vibes anfangen kann, die Giorgos Lanthimos oftmals in seinen Filmen (Dogtooth, The Lobster, The Killing of a Sacred Deer) erzeugt, der wird bei Midsommar bestens bedient

und wer Lanthimos-Filme nicht gut findet sollte hier eh Threadverbot kriegen :D
Ok gehe jetzt wegen dir rein, wenn schlecht hörst du von mir
 
Zurück
Oben Unten