Film Diskussionen

Vorhin kam Colors - Farben der Gewalt auf Pro 7 Maxx. Ewig nicht gesehen. Immer wieder sehr nett!
 
Es gibt besondere und witzie Indiekomödien/RomComs und es gibt so Filme wie Drinking Buddies mit Olivia Wilde und der Typ der Nick in New Girl spielt. Sehr uninteressanter Aufbau und völlig langweilige Inszenierung der Story. Immerhin sympathische Schauspieler und auch nicht unfassbar anstrengender Film.

4/10
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Killer Joe
Klein-Ganove aus kaputter Hinterwäldler-Familie hat Schulden bei einem Drug-Kingpin. Will die Summe aufbringen, in dem er seine Mutter umbringen lässt und die Versicherungssumme einstreicht. Vater, Schwester u. Stiefmutter werden eingeweiht und ein Killer angeheuert, der, da er nicht auf Kommission arbeitet, die Schwester als "Pfand" nimmt.


Schauspielerisch super Leistung, herrlich überzeichnete Charakter, fast karikaturen-artig. Von der Story her recht simpel, eher dialoglastig. Einiges an Symbolik und Metaphern kommt auch vor.
Manche Szenen erschließen sich einem nicht so recht, aber nun gut


7/10


KillerJoeRating.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern "mara" gesehen
soo ein schwachsinn, sieht aus wie von paar kumpels auf der strasse aufgenommen. alles zu künstlich, schlechte effekte, so gut wie keine stimmung, schlechte synchro, schlechte schauspielerische leistung, schlechte storyumsetzung ezccc ...
reine zeitverschwendung

hat jemand sisters gesehen? möchte mir den heute ausleihen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hat schon paar gute Kritiken erhalten. Erinnert alles bisschen an "Pans Labyrinth".


sieht echt gut aus. werds mir auf jeden fall angucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letztens "white men can't jump" gekuckt

...für sowas liebe ich das kino der 90er jahre:)
richtiger feel good movie auch wenn ich den begriff nich so mag.
habt ihr den irgendwelche tipps in der richtung? hab mir gestern deswegen auch mal wieder "semi pro" reingezogen. gutes ding:D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Der Siebente Kontinent (1989)
Michael Hanekes Debut


debut feature film, inspired by a true story of a family that committed suicide. The film chronicles the last years of the Austrian middle class family.A family, that consists of an engineer, an optician (his wife) and their daughter, spends urban life only to have a sudden decision to destroy their lives without any apparent reason. The film only implies some kind of their nervous depression and isolation in modern repetitive life. The film is divided roughly into two parts. The first section is devoted to depict protagonists' sense of discomfort in the urban society. The notable second section contains over 30-minute sequences of exhaustive action of complete destruction. Intertitles at the last of the film suggests all of the story is based on a true event. The title "The Seventh Continent" stands for an imaginary continent the family envisions in the film. Its image is visualized as a desert and isolated beach, accompanied by discreet sounds of waves in ominous tone.

den film kannte ich noch garnicht. :eek:
wollte mir den eigentlich ansehen, aber is mir momentan zu starker tobak.
kommt trotzdem ins große schwarze buch
:O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
letztens "white men can't jump" gekuckt

...für sowas liebe ich das kino der 90er jahre:)
richtiger feel good movie auch wenn ich den begriff nich so mag.
habt ihr den irgendwelche tipps in der richtung? hab mir gestern deswegen auch mal wieder "semi pro" reingezogen. gutes ding:D

kingpin ist auch grandios
 
ich mein den ma kurz angezappt zu haben, aber komplett kenn ich den nicht nein.
happy gilmore werd ich dann auch mal auschecken, danke
 
"tin cup", "annies männer", "feld der träume" und wenn man die kevin costner sportfilm-reihe komplett machen will noch "aus liebe zum spiel", der allerdings über 2 stunden geht und dadurch zwischendurch etwas zäh ist
 
Neue Kino/Serien-Sendung :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wolf of wall street: die szene, wo die diese neuen drugs testen und die erst am münztelefon wirken - classic!
 
Zurück
Oben Unten