Film Diskussionen

hab mir gestern den film chiko angeschaut.fand den recht gut.also wer ihn noch nicht kennt kann sich den ruhig mal geben.
 
20.15
2NEO
Sonnenallee

21.15
3sat
Die unendliche Geschichte

21.45
ARD
Das Leben der Anderen

00.15
ARD
Ein Leben für ein Leben - Adam Hundesohn

23.15
PRO7
Sin City - Recut & Extended


ARTE - 23:55
Die große Stille

Vielfach prämierter Dokumentarfilm über den Schweigeorden der Karthäuser
Lyrisch, bildgewaltig: Da wird man ganz still

Beten und Arbeiten bestimmt ihren Alltag: Ohne Off-Kommentar, sparsam von Tafeln mit Gebettexten zäsiert, zeigt der Filme­macher Philip Gröning das Leben der Karthäuser-Mönche. Ihr Hauptkloster liegt in der Nähe von Gre­noble, abgeschieden von der Welt, in einem Felsmas­siv. Hier gibt es kein Radio, kein Telefon und auch keine Orgel - nur Stille...
1984 hatte Gröning zum ersten Mal um eine Drehgenehmigung ersucht. Erst 1999 beschied man ihm, er könne kommen. Das Warten hat sich gelohnt: Grönings Film zeichnet unaufdringlich direkt das Porträt einer einzigartigen Gruppe zwischen Isolation und Gemeinschaft.



HR - 02:45
Heimatkunde - Zu Fuß um die deutsche Hauptstadt

Dokusatire von Martin Sonneborn

250 km in 29 Tagen: Der Satiriker und ehemalige "Titanic"-Chefredakteur Martin Sonneborn umwandert Berlin. Er sucht die deutsche Einheit, findet aber nur Nudisten, Kleingärtner, einen verzweifelten Asylbewerber und einen Mann mit Draht zum Herrgott: ein bissig-melancholisches Porträt des Berliner Umlands - quasi ein "Titanic"-Artikel als Bewegtbild: mal genial, mal geschmacklos.
 
wassen der unterschied zwischen der normalen sin city version und der heute auf pro7?
 
was issen bei ard los? ist das ne version für blinde und wenn ja wie kann man die dann auf die normale version umstellen?
 
the dark knight im tv war schon ne frechheit!!!

so schlecht und ungerechtfertigt geschnitten, absolut lächerlich

die haben sogar DIALOGE rausgeschnitten.

was soll die scheisse denn...mir is es ja latte, kannte den film ja eh. aber für leute die den noch nich gesehen haben is das einfach ne frechheit
 
hot tub (time machine)
hab ich gelacht. so unfassbar lustig.es ist einfach wie eine mischung aus hangover und zurück in die zukunft. geht los und schaut ihn euch an. :D:thumbsup:
 
Ihr habt Dark Knight nich wirklich in Originallänge im TV erwartet? Waren ya so mit Werbung schon 3 Stunden.
 
der film ging bis 23:15

mit den rausgescnittenen szenen wär er halt 5 min länger gelaufen. das hät den bock auch nich fett gemacht.
 
Fernsehen

Fernsehen: Je optimaler die Sendezeit (wann der Film im Programm ausgestrahlt wird), desto stärker die Einschränkung. Filme, die irgendwann spät im Nachtprogramm laufen, wie etwa das „Kleine Fernsehspiel“ im ZDF genießen die Freiheit, dass sie in kein vorgefertigtes Programmraster hineinpassen müssen. Die Sendelänge (Dauer vom ersten Bild und Ton bis zum letzten Bild und Ton inkl. Titel und Abspann) kann daher recht frei gewählt werden. Sobald aber ein Film im Vorabend-, oder Hauptabendprogramm läuft, gelten sehr enge Richtlinien für die Programmlänge. Darüber hinaus verlangt auch das jeweilige TV-Format nach bestimmten Vorgaben.
http://www.movie-college.de/filmschule/medien/fernsehen.htm

Vielleicht ya doch.
 
Vielleicht, weil Titanic eh stundenlang überzieht, es bei TDK aber nur um paar Minuten ging, die Mio. gekostet hätten?
Was weiß ich, ich vermute doch auch nur ins Blaue hinein.
 
der film ging bis 23:15

mit den rausgescnittenen szenen wär er halt 5 min länger gelaufen. das hät den bock auch nich fett gemacht.

Bei den geschnittenen Szenen ging es weniger um irgendwelche Kosten sondern darum, dass um 20 Uhr nur Filme gezeigt werden dürfen, die ab 12 freigegeben sind.
Aus diesem Grund wurden Handlungs-/Gewaltszenen rausgeschnitten. Ist halt ne Gesetzesvorgabe.
 
Zurück
Oben Unten