Filmaudio sampeln

Dj-Dark

am Start
Registriert
5. November 2006
Beiträge
199
Hi, Ich will aus meinen Lieblingsfilmen Zitate aufnehmen und in meine Tracks sampeln.
Kennt ihr ein gutes programm dafür, danke.
 
du kannst zb den Film mit VLC Media Player wiedergeben und da gibts glaub ich ne Aufnahmefunktion. dann nimmst du den Teil auf, den du brauchst und importierst es in Adobe Audition 1.5 und separierst die Audiospur und fertig
 
oh mann wie geil :D

du hast das programm schon auf deinem rechner

öffne einfach deine VOLUME CONTROL...entweder haste das sybol dazu rechts unten in deiner taskleiste oder du gehst über systemsteuerung.

dann da auf OPTIONEN klicken und EIGENSCHAFTEN wählen...
dann wählst du AUFNAHME an und drückst OK

es öffnet sich ein fenster...da musst du nur bei WAVE ein häkchen ins feld machen und schon nimmst du jedes geräusch auf...

-sArs-
 
Ich würde es wie folgt machen:

Bei den Sound-Eigenschaften "Aufnahme - Wave" aktivieren..

Dann über Audacity (Freeware) einfach durch "Record" aufnehmen und die Filmszene über dein DVD-Laufwerk abspielen.. Da kannst du dann auch ganz einfach die Stelle perfekt rausschneiden..

Bei mehr Fragen einfach PM an mich..
 
Danke Leute, aber ich habe irgendwie keine Soundeinstellungen:(

Hab jetzt Audacity runtergeladen.
Kann ich des da im Programm einstellen, das es automatisch alles aufnimmt was der PC abspielt?
Danke
 
SARS82 schrieb:
es öffnet sich ein fenster...da musst du nur bei WAVE ein häkchen ins feld machen und schon nimmst du jedes geräusch auf...

Genau bsi zu diesem Punkt hier geht's bei mir, ab da öffnet sich dann allerdings keinerlei Fenster wo ich bei Wave ein Häkchen setzen könnte. Schade Marmelade, und nun?
 
Drück auf den laufsprecher in deiner taskleiste dann öffnet sich der windows mixer...dann links oben optionen, eigenschaften, dann auf aufnahme klicken, dann machst du ein häkchen bei waveausgangsmix. dann erscheinen im windows mixer die recording sachen zum wählen, wählen tust du wava ausgangsmix.
 
ich drück auf Lautstärke doppelklick.
Dann Aufnahme, dann steht da nur
Monomix
Aux
video
CD Audio
Line-in
Mikrofon
Telefonleitung


und wenn ich ein paar markiere(video zb,) kommt ein Fenster
mit 5 Schiebereglern die heissen video CD-Audio Line-in Mikrofon und Telefonleitung.....und jetzt?
 
Das ist das was ich meinte, da müsste nurmal wave ausgangsmix oder wave stehen. versuch mal monomix anzuhaken bei optionen, dann erscheint es später im mixer da kannst du es auswählen. dann könnte es vielleicht gehen
 
ja jetzt ist die ein Fenster Monomix.

ein Regler namens Balance

und ein Lautstärke Regler


und ein kästchen zum anhaken namens Auswählen



Das markier ich aber nix passiert, oder nehme ich jetzt schon auf?:confused:
 
Und wenn ich es jetzt mal gemacht habe wie zuletzt beschrieben, wo finde ich dann die entsprechend aufgezeichnete Datei? Technik und ich werden keine Freunde mehr ;)
 
HCM schrieb:
Und wenn ich es jetzt mal gemacht habe wie zuletzt beschrieben, wo finde ich dann die entsprechend aufgezeichnete Datei? Technik und ich werden keine Freunde mehr ;)

wenn du es aufgrund audacity aufnimmst, hast du entweder ein temporäres verzeichnis, oder du musst es erst selbst speichern, sprich, er läd es nur in dein programm rein, ohne es irgendwo abzulegen!
u know?

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten