filter.bfg beats @ mzee

moin...

bin durch den doch sehr langen winter auf die idee gekommen meinen rechner nicht nur fürs surfen zu nutzen...wollte nix mit grafik(graffiti) dran machen, dat sollte bei mir lieber doch weiterhin analog bleiben..

also musik...

http://www.myspace.com/ggguzi

bin immer offen für tipps

hola

------------------------------------------------------------------------------------
update

DREAM
HOLDon
NOloveSONG

hab grade 3 neue, ich betone loops, auf myspace geuppt wobei "no love song" eines meiner "erstlingswerk"e ist(knappe 3 monate alt)
------------------------------------------------------------------------------------
update

HIGH

ich betone loop...und kann mir jetzt bitte wer ein switch up erklären...bidde
------------------------------------------------------------------------------------

update

PicUp...LOOP 42sec bitte ganz anhören
HELP...LOOP
Ride...LOOP

------------------------------------------------------------------------------------

update

insomniaRemix
 
btw...

auf meinem rechner klingt FISHTRAIN deutlich besser, nicht so dumpf...bei myspace klingt er mehr so a-a...

why´s dat?
 
ja bei myspace is immer die quali etwas schlecht...

also zu dem beat: is ja quasi nur ein loop...sample is wohl ganz nice, aber es nervt halt wenn es die ganze zeit so monoton iner endlosschleife läuft...da muss dringend abwechslung rein...ne bassline fehlt halt auch noch...ansatzmässig sicher recht nett, aber sehr ausbaufähig...

Revanche???
 
Sample ist cool, aber waere schoen wenn du ein paar mehr breaks/switch-ups reingebaut haetest... bass hoert mal auch gar keinen. Trotzdem schonmal gut gelungen finde ich
 
danke danke

ich finde es fürn endlos loop auch ganz ok...hab dafür aber richtig sauber gesampelt aber für mehr abwechslung(in punkto sample) gab der orginal song echt nich mehr her...werde ihn aber definitiev noch n paarmal durchören unter umständen kommt da ja noch was...
für gut gesetzte breaks und switchups fehlt mir noch dat richtige knowhow...mal neben bei-unter breaks kann ich mir ja was vorstellen aber was sind switchups...

;)
 
das klingt ja dermaßen bescheiden, ich dachte schon ich hab nen kabelbruch... ausser dem sample, dass einem nach 10sec auf den keks geht ist ja überhaupt nix drin in dem beat. und wenns jetzt schon einen leistung ist "sauber" zu samplen dann gute nacht.

besorg dir erstmal gescheite drumsamples, dann mach dir mal ein paar gedanken über das was musikalisch passieren soll, was da jetzt auf myspace steht ist auf jeden fall noch 0
 
filter.bfg schrieb:
danke danke

ich finde es fürn endlos loop auch ganz ok...hab dafür aber richtig sauber gesampelt aber für mehr abwechslung(in punkto sample) gab der orginal song echt nich mehr her...werde ihn aber definitiev noch n paarmal durchören unter umständen kommt da ja noch was...
für gut gesetzte breaks und switchups fehlt mir noch dat richtige knowhow...mal neben bei-unter breaks kann ich mir ja was vorstellen aber was sind switchups...

;)

ähm ja...also ich sach ma, wenn du da sowas hinkriegst, dann sollten ja jetzt nen paar switchups oder breaks wohl nich das ding sein oder? ich meine das is ja eigetlich noch simpler...wie lange bauste denn schon beats? du kannst den beat, auch wenn das original deiner meinung nicht mehr hergibt, doch trotzdem noch anderweitig ausbauen...wat weiß ich, das sample slicen, oder andere samples mit einbauen...aber versuch dich erstmal an den breaks etc., dann wird sich das ganze sicherlich schon besser anhören...heide...
 
glückwunsch zur 200...

knappe 4 monate mach ich mit der idee musi zu machen rum...leider mangelt es mir an grundwissen was den aufbau einer guten produktion angeht...ich hab kein plan von breaks oder von switch upps...ich will diesen mangel aber gerne und schnell beseitigen

but u have 2 reach out...its on u

hola ;)
 
filter.bfg schrieb:
glückwunsch zur 200...

knappe 4 monate mach ich mit der idee musi zu machen rum...leider mangelt es mir an grundwissen was den aufbau einer guten produktion angeht...ich hab kein plan von breaks oder von switch upps...ich will diesen mangel aber gerne und schnell beseitigen

but u have 2 reach out...its on u

hola ;)

na ja...ich habe mich auch anfangs einfach ohne jegliches vorwissen ins beatbauen gestürzt...bin jetzt so ca. 1,5 jahre dabei, wo ichs wirklich ernsthaft betreibe und denke, ich hoffe zumindest, dass man das an der entwicklung meiner produktionen erkennen kann;)!!!also einfach weiter machen und üben, dann wird das was....
 
Exot schrieb:
na ja...ich habe mich auch anfangs einfach ohne jegliches vorwissen ins beatbauen gestürzt...bin jetzt so ca. 1,5 jahre dabei, wo ichs wirklich ernsthaft betreibe und denke, ich hoffe zumindest, dass man das an der entwicklung meiner produktionen erkennen kann;)!!!also einfach weiter machen und üben, dann wird das was....


und jetzt sag mir noch was ein switch up is:p
 
die neuen loops sind ja was ganz anderes als "fishtrain", lösch den, schmeiss den weg, der ist grässlich

nolovesong: klingt ganz gut, jetzt fehlt halt noch ein bisschen bass. würde den aber so minimalistisch beibehalten

dream: gefällt mir gut, so als loop.
 
servus,

das was sie meinen sind ja keine fachbegriffe, das sind einfach nur englische wörter, und ich trau dir mal die englische sprache zu :D
du sollst einfach abwechslung in deine dinger bringen, könntest auch mal ne hook einbauen (part für nen refrain), teile wo die melodie aufhört, blabla. dir sind keine grenzen gesetzt haha.

also ich selbst find deine dinger ok für 4 monate, sind halt etwas monoton, aber wie du das ändern kannst haben dir ja schon genug gesagt, und du kommst so rüber als würdest du dran arbeiten wollen :D

howdie
 
yo!
RIDE: der beat klingt ziemlich leer, halt nur sample, bass, und drums. ich find die snare klingt auch etwas wenig, ich würde an deiner stelle die snare noch mit ein paar anderen layern, damit du eine volle, saftige snare hast. ich würde vielleicht auch ein bisschen an dem reverb runterschrauben. das sample ist ja nicht schlecht, aber es fehlt eindeutig noch etwas in diesem track!
PICUP: auch hier würde ich noch mehrere snare zusammenmischen damit sie voller klingt. das sample ist für meinen geschmack auf jedenfall zu hektisch. der hihat kommt bei mir irgendwie auch nicht wirklich rüber, verschwindet einfach im beat...

einfach weiter machen...das wird schon!!!

check gerne mal bei mir vorbei!


YO!
 
Jo Hoi!!!

so hier isn bisschen feedback von mir!!!

1. "InsomniaRemix"

jo der beat is eigentlich kuhl aber die drum is net so toll!!! das accapella passt auch gut rain!!!

2. "PicUp"

der beat is ja mal schön verschickt!!! die drum is fresh!!! bass is genau richtig...

3. "Help"

jo der beat brauch glaub echt hilfe ^^ naja die melo is auch dickzen aber die claps ****en mich persönlich voll ab!!! naja aber ansonsten kuhles ding!!!

4. "Ride"

jo die drum is oke... die mel eigentlich auch...


und so ganz allgemein sind deine beats halt n wenig arg eintönig!!! nuja mal gucken was noch so von dir kommt!!!

"PicUp" is bis jetzt mein favorit!!!


>>Revanche bitte<<

Peace...
 
Zurück
Oben Unten