Final Scratch 2.0 / Rane Serato VS. Scratchable CDPlayer

naja....jedem das seine! Hier ist es für Englischanalphabeten auf Deutsch!;)
 
Ich hatte mir Mixvibes zugelegt, aber will es jetzt wieder verkaufen (war ja auch nicht wirklich teuer).

Die Soundqualität war einfach mies fand ich. Ausserdem hat es relativ oft zicken gemacht. Es ist natürlich auch mit einer Maya unvergleichlich günstig, aber die Maya is auch von der Soundqualität her das billigste was mir untergekommen ist und die Mixvibes Software machte immer einen Beta-Version Eindruck auf mich.


Habe letztes WE durch einen befreundeten DJ endlich mal Serato ausprobieren dürfen....

Ja es is der Shiat!Geile Performance,ohne viel schnick-schnack. Die Kohle fürs Mixvibes hätt ich mir sparen können.

Lasst euch nicht von USB abschrecken, es geht darum das das ding funktioniert und in der Hinsicht, ausser man is vielleicht house dj, gibt es derzeit nichts besseres. OK Digiscratch konnte ich noch nicht testen, hat auf alle fälle geile hardware. Was ich an FinalScratch gut finde is ebenfalls der einzeln nutzbare scratchamp für DAW, aber auch hier gabs Probleme mit den Treibern.

Naja wenns funktionieren soll, dann Serato
 
ich würde auch mal ganz gern den serato ausprobiern. habe mir das ds gekauft und seid langem keine normale vinyl mehr draufgehabt. bis heute. und eines muss ich sagen, der ds hängt halt schon noch etwas hinterher. vorallem wenn man die platte mal etwas schneller bewegt für cribs oder so, die klingen dann ihrendwie unsauber und verschoben.. weiß jemand wie das mit dem 14 tägigen rückggaberechts aussieht. es handelt sich ja eigentlich um software, die ungern zurück genommen wird.
 
serato läuft auf meinem g4 1ghz mit 768 mb ram auf der niedrigsten latenz-einstellung einwandfrei, sehr schnelle und langsame bewegungen sind da auch kein problem.
 
hab mich jetzt auch für RANE SSL entschieden bzw wird in den nächsten tagen bestellt...
alles andere (notebook und dj-set) ist auch schon vorhanden...jetzt bleibt nur noch die frage, ob mir jmd eine soundkarte (usb oder firewire) für das notebool empfehlen kann, da hier nur ein onboard-soundchip drin steckt.
vll bei einem angenehmen preis bis zu 200€ :)

die SuFu hat mal wieder bewiesen, dass sie nicht richtig funktioniert, da sie mir nicht die entsprechenden seiten, sondern nur ganze threads mit über 100 seiten, die ich selber gefunden, aber keine zeit, diese komplett durchzulesen habe, ausspuckt, und die mir folglich nicht wirklich weiterhelfen.

ich habe auch schon bei thomann.de geguckt, aber bis jetzt nur die maya 44 usb gefunden...

wär nett, wenn mir jmd weiterhelfen könnte :)
 
also ich hab die may44 usb ,aber die läuft nur wenn ssl weg is , da beide soviel usb-bandbreite fressen und ich nur einen bus habe.....
wozu brauchst du die?
 
also ich bräuchte die für SSL und ein paar kleinere musikproduktionen, sprich nur beatz, keine aufnahmen...
hab zum glück 4x usb2.0 :)
 
das ssl keine soundkarte braucht ist dir hoffentlich klar?
wie viele usb-bus? habe auch 2 buchsen aber nur einen bus , kein peil....
mit soundkarten kenne ich mich nicht so aus , musst mal gucken....
es geht dir nur darum dass der sound des onboard-chips zu schlecht ist oder was? nicht um die anschlüsse?
 
sssl arbeitet mit dem ssl-ding , dass ja weiter nichts anderes als eine spezielle soundkarte... die geht aber nur mit ssl und das wiederum nicht ohne....
 
ach so..das scheint so, als hätte ich diese info überlesen...dann ist's ja wie bei diesem digiscratch, is ja auch ne soundkarte bei...
das heisst also, ich steck SSL nur an den laptop für mp3s und der sound wird nur bis zur SSL hardware und dann in die anlage geschickt? ich hoffe, ich hab das richtig verstanden...bin in letzter zeit irgendwie etwas verpeilt...:)
 
alles klar, danke :)

bleibt trotzdem noch die frage, was eine geeignete soundkarte, zwecks soundverbesserung, für mein notebook wär :)
 
ja keine ahnung... ich hab die maya44usb , aber dir würde ja auch eine mit weniger anschlüssen reichen , oder?
 
ich hab halt aufgrund der anschlüsse die maya genommen.... wie die alle so von der qualität sind musst du am besten mal im producing/equipment-board fragen....
 
Zurück
Oben Unten