Fine-Beats beats @ mzee

jimjean

Senior Member
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
1.189
Hier stellt Fine seine Beats vor, verwaltet vom Stil Kämpfer
 
Guden,
Erst mal ein kleines Vorwort zu ihm. Er ist ein Produzent und Kollege meiner Wenigkeit, rappte bis vor ca. einem halben Jahr noch aktiv und ist dann Ende Oktober 2005 wieder als Produzent in das ganze Rap-Ding eingestiegen.

Infos
Künstlername: Fine
Geboren am: 19.Oktober 1990
Wohnort: 67593 Westhofen
Baut Beats seit: Oktober 2005
Einflüsse: Just Blaze, Swizz Beats, Monroe, Claud & The Alchemist
Webseite: www.fine-beats.de.vu

Beats
Intro (fertige Version)
Napalm (Freebeat)
 
Hmm, schwer zu sagen:
Also die Percussion ist eindeutig zu dünn und der Sound der Hihat klingt auch zu sehr nach den Standards aus HipHop eJay oder sowas.
Und ich weiß nicht ob man unbedingt das Sample aus Jay-Zs December 4th nehmen sollte. Ich unterstelle mal, er hat das Original genommen und nicht die Jay-Version, aber trotzdem ist dies Sample doch arg belastet.
Und die Film-Zitate (?) würde ich wohl etwas lauter machen.

Aber Ansätze sind zu erkennen.
 
Ja, er hat die Chi-Lites Version gesampelt, aber es ist extra nicht genau der Teil, auf dem Jay-Z dann in seiner Version rappt, sondern nur die auf der gelabert wird.

Das Film-Sample ist einfach nur darauf, weil ich diesen Beat gerne noch für unser Projekt verwenden würde und damit ihn keiner vor mir verwenden kann. ;)

Danke für deine Kritik, werde das weiterleiten.
 
Also für ein Intro schein es ja ganz gut zu sein...Ist auf jedenfall fresh...
 
find das ganz gut!aba am drumset kann man nochma ra! snare stinkt ;) aba mit schon mit bizz benutzen dinger is das ja immer so ne sache!
leibe neues entwerfen!
 
Original geschrieben von Flash-A-Dalic
find das ganz gut!aba am drumset kann man nochma ra! snare stinkt ;) aba mit schon mit bizz benutzen dinger is das ja immer so ne sache!
leibe neues entwerfen!
Aight, danke!
 
fürs intro ist das fett, nur habter halt nicht soviel mehr gemacht ausser den drums oder ?
 
Original geschrieben von Style Warrior
Guden,
Erst mal ein kleines Vorwort zu ihm. Er ist ein Produzent und Kollege meiner Wenigkeit, rappte bis vor ca. einem halben Jahr noch aktiv und ist dann Ende Oktober 2005 wieder als Produzent in das ganze Rap-Ding eingestiegen.

ich muss immer lachen wenn ich sowas lese.
sowas kann man schreiben wenn man ein paar goldene schallplatte hat, aber nicht als amateur-hobby-musiker.

zum intro: bekanntes sample geloopt, naja. deutlich zu hören wann das samplewieder von vorne losgeht, zum einen durch den lautstärkesprung, zum anderen isses evtl unsauber geschnitten bzw. mit falscher bpm geloopt. die hihats hören sich ziemlich schlecht an. bei 0:24 (und später auch noch) kommt ein angedeuteter "bd-roll", der aber sofort wieder abbricht -> klingt seltsam. und das ende ist ja auch sehr unmotiviert

alles in allem find ichs mega unspektakulär und noch nichtmal gut gemacht. in kombination mit dem werdegang isses dann bald eine parodie...

edit: statt hihats hab ich eigentlich die crashes gemeint, die klingen zu topfig und richtig aufgesetzt...
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e
ich muss immer lachen wenn ich sowas lese.
sowas kann man schreiben wenn man ein paar goldene schallplatte hat, aber nicht als amateur-hobby-musiker.
Naja, damit wollte ich nur andeuten, dass er früher gerappt hat und jetzt halt seid Oktober 2005 wieder aktiv ist, aber als Produzent, ganz einfach.

Naja, trotzdem danke für dein langes Feedback.
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


ich muss immer lachen wenn ich sowas lese.
sowas kann man schreiben wenn man ein paar goldene schallplatte hat, aber nicht als amateur-hobby-musiker.

zum intro: bekanntes sample geloopt, naja. deutlich zu hören wann das samplewieder von vorne losgeht, zum einen durch den lautstärkesprung, zum anderen isses evtl unsauber geschnitten bzw. mit falscher bpm geloopt. die hihats hören sich ziemlich schlecht an. bei 0:24 (und später auch noch) kommt ein angedeuteter "bd-roll", der aber sofort wieder abbricht -> klingt seltsam. und das ende ist ja auch sehr unmotiviert

alles in allem find ichs mega unspektakulär und noch nichtmal gut gemacht. in kombination mit dem werdegang isses dann bald eine parodie...


nun piss dich mal nicht an kollege;)


zum beat:naja...zum sample muss ich ja nicht viel sagen...ich persönlich finde samplen halt nicht so gut, aber naja...ist schon ein cooles sample;)
die snare gefällt mir vom sound her nicht so gut...wenn schon sone dreckige, dann muss sie fetter kommen...ist etwas zu dünn...bei disem sample hätte man vielleicht lieber ne andere nehmen sollen...kick ist cool...vom setting her würde ich es teilweise anders machen...crash kommt sehr cool!!!
den übergang der loops finde ich gar nicht schlecht...hört man nicht so arg raus, dass der loop wieder neu einsetzt...vielleicht etwas von der lautstärke her, aber nur minimal...das fällt süpäter nicht mehr so auf denke ich.
die hats finde ich auch ganz cool...schön rhythmisch gesetzt...doch etwas zu laut und bei so einem sample hätte ich die noch etwas häufiger variiert.

insgesamt recht fresh der beat...mach weiter digger...bist aufm guten weg und die ep wird sicherlich sehr dick von euch:) freu ich mich drauf...

mfg SL
 
sample ist kool, kennt man ja....passt gut als intro

drums kommen leider zu dünn daher, sollten auch mehr grooven. der beat klingt daher irgendwie statisch. also da sollte schon mehr abgehen...
 
Original geschrieben von KRE8
sample ist kool, kennt man ja....passt gut als intro

drums kommen leider zu dünn daher, sollten auch mehr grooven. der beat klingt daher irgendwie statisch. also da sollte schon mehr abgehen...
Ok, dankeschön.
 
Original geschrieben von Style Warrior
Guden,
Erst mal ein kleines Vorwort zu ihm. Er ist ein Produzent und Kollege meiner Wenigkeit, rappte bis vor ca. einem halben Jahr noch aktiv und ist dann Ende Oktober 2005 wieder als Produzent in das ganze Rap-Ding eingestiegen.

Infos
Künstlername: Fine
Geboren am: 19.Oktober 1990
Wohnort: 67593 Westhofen
Baut Beats seit: Oktober 2005
Einflüsse: Just Blaze, Swizz Beats, Monroe, Claud & The Alchemist
Webseite: www.fine-beats.de.vu

Beats
Intro (fertige Version)
Jo also das Sample ist sehr geil. der Beat insgesamt kann auch was. Sehr feierlich.:D
 
Zurück
Oben Unten