Fingerübungen??

dj elando

ist hier aktiv
Registriert
10. November 2000
Beiträge
69
Was macht ihr um eure faderhände zu tranieren??
das kennt ihr sicher alle das die hände einfach zu steif sind um schnelle bewegungen aus zu führen!!bei crabs trans. stabs flares und die alle.
was macht ihr also um sie "beweglicher" zu machen und an was liegt das??KRAFT od was?

ich hoffe nur daas ihr da was drüber wißt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

keep on rollin`
 
also ich mache keinerlei fingertraining noch schleppe ich nen crossfader mit mir rum, um die fingerbewegungen zu üben, wenn ich mal zeit habe (im bus/bahn etc...). ich übe nur zu hause direkt an den turntables. aber das mit den verkrampften fingern kenn ich auch,allerdings nur von meiner plattenhad (rechts), wenn ich mit rechts den fader bewegen will krieg ich nix gebacken, total steife finger und ziemlich grobmotorisch das ganze,ausser n paar babies und forwards/stabs is da nix zu holen,an transforms,flares, orbits usw. hab ich mich da gar nicht erst versucht,weil ich gleich festgestellt hab,das ich mit rechter hand am fader nich cutten kann...mit kraft hat das wenig zu tun, ist gewöhnungssache.wenn deine faderhand nicht so richtig will, versuchs einfach mal umgekehrt und guck,was dir besser liegt (bzw. wie´s besser klappt),der rest ist dann nur training/ übungssache...
 
jo is richtig was vincent sagt. üben am mixer is das wichtigste. so dinger wie diese knautschbälle halte ich für schwachsinn... das einzige was dir wahrscheinlich sonst helfen kann is klavierspielen - aber ich glaub das lohnt nich... *grin*
 
Ich hab mal gerhört das diese Teile mit den zwei Griffen , die mit ner Feder verbunden sind (Kein Plan wie die heissen). Ist ja egal, glaub auch nicht dass das so viel nützt.

PEACE
 
gribmaster, hats heut in der hand,glaub schon das das was bringt ist aber sein geld (50 mark) nicht wert..
 
ich würd auch sagen dirket am fader is am besten. aber auch mit links üben! nich so wie ich :-( .peace!
 
aha also ich cutte jetzt schon ein jahr,sicher hab ich da eine veränderung festgestellt bei meinen fingern.wird sicher noch kommen.

aber nur eine hand tranieren ist ja auch schwachsinnig.glaub ich fang mal zum klettern an:D od zum piano spielen-wäre auch gut für die harmonielehre!!

hab mal MAN AT ARMS gefragt was er so für seine finger macht.er hat gemeint zu wenig kraft in den armen weil das blut zu schnell in die adern fließt und die dann soirdendwie zumachen.deshalb.
mit dem daumen auf den kleinen finger die ganze zeit auf und zu klipen hat er gmeint!ne untypische bewegung für die hand-soll nicht schlecht sein!!!!

sès
 
Powerball

Es gibt ein Ding nahmens "POWERBALL" das, das Handgelenk
mit hilfe von (zentrifugalkraft) trainiert.
Sehr gut für Transforms 3clicks...............
 
yeah tanx
where can i get it!!!!!!!
das muß der schlüssel zum erfolg sein!!!!!!!hahahahaha
 
Son Quatsch

Das ist doch absoluter Quatsch Du mußt nur immer weiter üben. Früher hatte ich das auch das ich nach 5min scratchen oder so gedacht habe mir fällt der ganze Arm ab. Aber nach vier Jahren auflegen geht das fast wie von selbst! Du mußt nur immer am Ball bleiben und darf Dich auch von Rückschlägen oder Kritik nicht entmutigen lassen!:D
 
Original geschrieben von dj elando
hab mal MAN AT ARMS gefragt was er so für seine finger macht.er hat gemeint zu wenig kraft in den armen weil das blut zu schnell in die adern fließt und die dann soirdendwie zumachen.

hab ich irgendwie nich verstanden. könntest du das nochmal den sinn erläutern, weils mich interressieren was der meinte (Es sind doch eigentlich mehrere oder?!). peace!
 
Zurück
Oben Unten