FL Studio -> Fertigen Beat exportieren

LOOKD

Frischling
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
11
aló an alle Mzee Forumuser,

Ich hab nach 2 Stunden Arbeit mit Fruity ein Beat zusammen gesetzt und wollte den als MP3 haben, damit ich den an meinem Kollegen schicken kann. Also hab ich den Beat exportiert, soweit alles gut, außer ein Instrument .. Das Klavier (VSTi, Korg M1) ist nicht mehr im Takt ..
Kann man da irgendwas machen ? Ich hab nicht den killer PC und ich hab auch nicht vor ein neuen zu kaufen. Vielleicht hat irgendwer eine Idee ..
Wäre sehr Dankbar !
 
Drück mal F1 und such "Plugin Delay Compensation".
 
Ich hab keine Ahnung wie ich damit Umgehen soll ..
Hab 'n bisschen rumprobiert .. POST Delay auf PRE Delay umgestellt (nichts gebracht) und Delay in MS auf 0.01 gestellt (hat auch nichts gebracht). Trotzdem auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, wenn du mir genau sagen kannst was das krum läuft, dann schieß los.

"Plugin Delay Compensation":

Das Instrument, dass Delay hat einem Mixer Channel zuordnen & auf NONE Delay schalten.
Die Restlichen Instrumente auch einem Mixer Channel zuordnen und PRE Delay anschalten.
Jetzt sagen die mir ich soll durch hören finden wieviel Delay das besagte Instrument hat. Nur mein Ding ist ja, dass ich nicht in Fruity Delay habe, sondern nur wenn ich die Datei exportiere, wie soll ich dann durch hören das regeln ?
Dann müsste ich ja versuchen -> exportieren -> anhören, es gibt aber leider 100000 Einstellung die ich vornehmen kann, dass kann doch nicht deren Ernst sein !?
 
Ich weiß es leider auch nicht genau, ich versteh das nur so rum, dass FL versucht die Latenz auszugleichen, die Werte kriegst du wenn du über das VST im Mixer fährst oben links(in MS), soviel weiß ich noch, habs auch nur in nem Buch gelesen und mich dunkel errinnert, warte mal auf Sqeeto, der weiß das sicher.

Zu deinem Edit: Nene, du musst nix 1000 mal anhören, das Delay zeigt dir FL an. Schau hier: http://www.bilder-hochladen.net/fil...der-hochladen.net/files/56jh-4.jpg[/img][/url

Das siehst du, wenn du mit der Maus über das VST im Mixer fährst oben links! Ich weiß leider nur nicht mehr genau, wie du was einstellen musst, damit das weggeht
 
Hm, also oben links finde ich nichts wenn ich im Mixer über das VSTi gehe ..

EDIT:
Also es ist zwar schon früh Morgens und ich hab noch nicht geschlafen, aber ich kann dir mit 100% Sicherheit sagen, dass bei mir kein Delay in MS angezeigt, oben links, wenn ich im Mixer über mein M1 gehe ..
 
Hmhmhmh, das echt komisch, dann wart echt ma auf Sqeeto oder schreib ihm ne PM...
 
Zurück
Oben Unten