flash webdesigns

FrankPhresh

am Start
Registriert
29. März 2003
Beiträge
16
ich möchte für meine hompage mit animationen und flash zeug was machen .
da immer mehr writer sich auch mit webdesign auskennen dachte ich ich wende mich an euch .

also meine frage :
kennt jemand ein programm mit dem man ohne große oder überhaupt keine vorkenntnisse ''flashs'' machen kann ? muss nix aufwendiges sein .

danke
 
"macromedia flash"

ansonsten versuch mal "swish", weiß nicht mehr genau ob es so heißt, damit kann man aber ganz easy flash animationen erstellen
 
macromedia flash ist ein muss...
lade dir einfach mal tutorials runter, gibt es überall und dann einfach mal diese checken...
 
kleine frage ich lad mir grad flash mx runter!heisst des mx das es nur für fenster mx ist?
 
nein, das is das neueste. viel spass beim einarbeiten, habs jetzt fast nen halbes jahr, und hab noch nix anständiges auf die reihe bekommen. naja, photoshop is eh geiler :rolleyes:
 
Original geschrieben von o_O
nein, das is das neueste. viel spass beim einarbeiten, habs jetzt fast nen halbes jahr, und hab noch nix anständiges auf die reihe bekommen. naja, photoshop is eh geiler :rolleyes:
jop, PS ist nen super programm, nur auf dauer werden die effekte ein wenig langweilig.
auf flash komme ich fast gar nicht klar, ist mir ein mehr oder weniger ein rätsel wie manche damit umgehen können.
hab z.b. mal so ein giftgrünes graffiti, ich glaub sogar es war von pitscher gale, gesehen, das mit flash gemacht wurde.
gibts bei PS auch ne möglichkeit die bilder zu vektorisieren, oder solche elemente im bild zu verwenden. wenn ja, würds mich brennen interessieren wie?
 
:confused: :confused: :confused:


eigentlich sind das doch zwei völlig verschiedene programme, für ganz verschiedene gebiete und unterschiedlichen aufgaben, oder??
 
ja. aber du kannst grafiken machen mit ps und in flash sie dann irgendwie animieren. blablablubb
 
ich dachte photoshop ist nur für normale grafiken geignet . oder auch für websites und flashs ?

wen ja auch für version 5.5 ???
 
macromedia flash sowie Adobe Photoshop sind professionelle programme, drum erwartet nicht sie so einfach zu beherrschen.

es gibt leute die für schulungeen massig kohle kriegen :D ... wie wärs? ich arbeite in der branche ...

naja .. allgemein gilt halt übung macht den meister.... glaub mir ma: gerade flash und ps sind so die tüpischen programme wo dir die grössten profis sagen werden das sie bei weitem nicht alles kennen..

obwohls ps noch um einiges umfangreicher ist..
 
photoshop und flash kann man überhaupt nicht vergleichen eher miteinander kombinieren, mit photoshop kann man so geile sachen machen auch ohne diese filterhasherei einfach mal tutorials im netz checken. wers schnallt packt auch irgendwann sachen wie after effects oder swift 3d rein ! ( der letzte satz war bezogen auf flash 5/mx )

www.afx-portals.de -> community mit tutorials zu afx, cinema 4d etc...
www.flashforum.de das beste forum für flash find ich die suchfunktion ist gold wert
www.piranho.de riesen community und sau viele tutorials zu einigen progs auch photoshop
www.tutorialsuche.de photoshop, flash, corel draw alles fürs auge

ich hoffe konnte helfen !
 
MAcromedia Flash 5.0

also ich finde das Programm einfach fett.....das flashintro von der site---> www.kfk-crew.de.vu ...zB hab ich auch mit flash 5.0 gemacht ! naja vielleicht gefällts dir ja und du versuchst es auch...cu
 
Zurück
Oben Unten