Fler: "Neue Deutsche Welle"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
fler.jpg
[/float]Seit heute steht das Debüt-Album "Neue Deutsche Welle" von Aggro Berlin Rapper Fler in den Läden. Gäste auf dem Longplyer sind [ssuche]Sido[/ssuche], Harris, B-Tight, Tony D, G-Hot, Shizoe und Megaloh. Die Beats haben unter anderem Paul NZA & Kilian, Beathoavenz, Fuego, Don Tone, DJ Desue, DJ Shusta und Tai Jason geliefert.

Ebenfalls am 1.Mai erschien auch die erste von Paul NZA & Kilian produzierte erste Single "NDW 2005", insklusive Remixe und Video. Checkt hier den Videogruß von Fler, die Tracklist findet ihr in der Diskussion.

Quelle: www.aggroberlin.de
 
01. Papa ist da Intro
02. A-G-G-R-O feat. Tony D. & B-Tight
03. Jackpot
04. Skit
05. NDW 2005
06. Was?!
07. F.L.E.R.
08. 20:15 feat. G-Hot
09. Skit
10. Playboy feat. Sido
11. Bitte Bitte
12. Eine Bombe du liegst feat. G-Hot
13. Bäng Bäng
14. Willkommen In Berlin feat. Megaloh
15. Ein Mann Ein Wort
16. Skit
17. Abtürn Girl feat. Sido & Harris (Deine Lieblingsrapper)
18. Alles Wird Gut feat. G-Hot
19. Neue Deutsche Welle 2004 feat. Shizoe
20. Schwererziehbar 2005
 
Ja! Ich bin der Erste, ich bin der Erste. Ich bin der Flerste.
Hey Fler sein Album ist bestimmt voll pornokrass. Weil der ja jetzt auch hart und stolz ist und vor allem deutsch, das ist ja schon mal wichtig. Leider kann er das aber nicht mit Hilfe von deutschen Wörtern zeigen, aber so eine Fahne ist für die visuell schneller erreichbare Unterschicht doch greifbarer und nicht so abstrakt.
Jetzt wird voll zurückgeschossen. Mit arischen Pimmeln!
 
Das der Mann nun scheinbar auch kokst, dürfte sein Auftritt vom Samstag bewiesen haben. Kranker kann man schon gar nicht mehr abgehen......:D
 
Die Beats sind bestimmt wieder top, nur die Texte sind immer für'n arsch. Werde sicher reinhören, aber kaufen nicht.
 
wird gesaugt!

ich finanziere seine kokserei sicher nicht
 
Also ich lass mich mal überraschen. Hab mir das Album bestellt, müsste ja eigentlich dann heute kommen...
Erst anhören - > dann urteilen!
 
Gute beatz eingekauft.

Leider den falschen "rapper" dazu.
 
Original geschrieben von Pa$a
alben die die welt nicht braucht

tut mir leid aber der typ kann nicht rappen. ehrlich. NICHT RAPPEN. er kann es nicht. das ist nur proletengerede. halt AGGRO
wobei ich sido lustig find. apropro sido. kein feature von ihm dabei????

whatever. beat von erster singleauskopplung ist auch noch geklaut. ihr bester produzent ist gegangen: bushido
 
Kritik aus der BZ:
Schwarz, rot, gold / hart und stolz
Der Berliner Rapper Fler steht unter Faschismusverdacht. Zu Unrecht: Er ist einfach nur stumpf

Harald Peters

Fler ist ein bisschen ratlos. Vor wenigen Tagen musste der aufstrebende Berliner Rapper des HipHop-Labels Aggro Berlin in der Taz einen Artikel lesen, der ihm unterstellte, mit rechtsradikaler Gesinnung zu kokettieren. Gewiss, Fler lässt seinen Namen offiziell in Fraktur schreiben, hat den Bundesadler zu seinem Wappentier erklärt und singt in seiner aktuellen Single "NDW 2005" von der "neuen deutschen Welle". In dem dazugehörigen Video flattert ständig eine Deutschlandfahne durchs Bild und man hört Fler dazu rappen "schwarz, rot, gold / hart und stolz". In einer Werbekampagne sah man ihn jüngst mit einem Baseballschläger wie einen Hooligan posieren, ein anderes Mal hielt er einen Molotow-Cocktail in der Hand, an dem ein Tuch in Nationalfarben fackelte. Und um sein erstes Album "Neue Deutsche Welle", das heute erscheint, angemessen anzukündigen, hielt er es für eine glänzende Idee, es mit einer Abwandlung von Hitlers berühmten Weltkriegseröffnungszitat zu bewerben: "Am 1. Mai wird zurückgeschossen!"
Rest hier: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuilleton/444625.html

Den letzten Satz möchte ich den faulen Nichtlesern aber nicht ersparen:
Wer mit den täglichen Scharmützeln unter Deutschlands Nachwuchsrappern nicht vertraut ist, kann das natürlich leicht missverstehen. Doch egal: denn das Problem ist ja gar nicht der Nationalismus, sondern die Dummheit, aus der er erwächst.
 
wobei man ja anmerken muss, dass diese "Unterstellung" des Kokettierens mit rechtsradikalen Motiven durchaus auf standfesten Füßen steht, gell.
Aber ist schön, dass die Kampagne so krass nach hinten losgegangen ist. Die geistigen Führer dahinter haben halt geglaubt, man würde gleich Nazi schreien. Dabei hat es sich mit der Feststellung, dass Fler die größte Dumpfbacke in den Charts seit mehreren Jahren ist, auch schon. Mal sehen, wie das sich verkauft, vielleicht kann man ja doch nicht aus dem allerletzten Dreck noch Gold machen. Ich fänds cool.
 
Zurück
Oben Unten