Flüchtlingsstrom nach Europa - Abschottung gerechtfertigt?

Natürlich hat extra 3 Recht. Der Punkt ist doch, dass das Asylrecht so konzipiert ist, dass man möglichst wenig Anträge bewilligen muss. Daran kann gar kein Zweifel bestehen. Die Duldung von 50% der Asylbewerber - mal angenommen, dass diese Zahl zutreffend ist - ändert daran nicht das geringste. Die Duldung ändert darüber hinaus auch nichts an der Tatsache, dass nur 1% der Asylanträge bewilligt werden. Die Duldung ist eine Notlösung. Viele können einfach nicht abgeschoben werden. Und der Rest? Jedenfalls würde ich bei der derzeitigen Rechtslage nicht davon ausgehen, dass man die aus Nächstenliebe hierbleiben lässt.
 
Stimmt, weil Hollande gesagt hat, dass sie nur alleine kommen darf ohne Eltern. Sehr intelligent gelöst… soll die 15 jägrige 2 oder 3 jahre alleine in Frankreich leben… läuft.
 
Eine ähnliche Anspruchshaltung hatte zuvor schon Leonardas Vater Resat Dibrani erkennen lassen, der noch vor der Ansprache Hollandes verlauten ließ, dass seine Familie so oder so nach Frankreich zurückkehren werde. Nun legte Vater Dibrani nach: "Armes Frankreich. Dieses Land ist unbrauchbar", schimpfte der ausgewiesene Asylbewerber, der mit seiner Familie vier Jahre lang vom französischen Staat gelebt hat und dem der offizielle Bericht des Innenministeriums gerade mangelnde Integrationsbereitschaft sowie diverse Unregelmäßigkeiten in seinem Asylverfahren nachgewiesen hatte.
http://www.welt.de/politik/ausland/article121072497/Praesident-Hollande-hemmungslos-vorgefuehrt.html

Das Land ist unbrauchbar, aber um es auszubeuten war es offensichtlich gut genug.
Ich halte zwar nicht sehr viel von Hollande, aber hier hat er absolut richtig gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz abgesehen davon, wie man generell zu der "Asylproblematik" steht. Wie stellt es sich eigentlich die "Kein Mensch ist illegal" Fraktion vor? Soll man den afrikanischen Kontinent auflösen und die Bevölkerung Europaweit "verteilen".
 
Vllt. dazu:

[video]http://www.spiegel.tv/#/filme/fluechtlinge-pariser-platz/[/video]

Heftig ist der Schmock, der meint "Ja, da kann man nicht den Kopf in den Sand stecken und vor seinen Problemen davonlaufen!"...
Den sollte man für eine Woche nach Lybien schicken... oder Syrien... so als Jochen Schweizer Erlebnisurlaub...
 
Zurück
Oben Unten