Focus Fader 2.0.

dj stereo

am Start
Registriert
12. April 2005
Beiträge
32
Tach,

wollte mir demnächst neuen Crossfader für meinen SK2F kaufen ! Meine Frage: funktioniert der V 2.0. nur im Limited oder auch in meinem SK2F ?

Finde im Internet nur widersprüchliche Aussagen diesbezüglich !

schon mal danke für eure Antworten !

peacen

Stereo
 
und schließlich ist mzee dafür bekannt dass sich die user immer einig sind :D

sorry da kann ich dir nich weiterhelfen musste das nur loswerden
 
danke für die schnelle produktive :D Antwort !
nee kein problem !

leute wer hatn plan davon ?
 
Da hab ich ja Glück mit meinem SK2F :D

Ich hab den normalen Focusfader und ich bin von dem ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, da der ganze Bewegungsablauf ziemlich schwammig ist und das Teil auch teilweise mal hakt, was einfach echt scheiße kommt. Ich hab den 2erFocus noch net ausprobiert, aber ich würd dir echt empfehlen, den erstmal in Ruhe zu testen, bevor du in kaufst, weil der normale Focus für mich echt n ziemlicher Griff ins Klo war.
 
also würdest du mir quasi den normalen Stanton CF empfehlen , oder was ?
hab n 1/2 jahr den PCV von Vestax drinne gehabt, der is mir aber dann abgekackt (geht total schwerfällig) ! Jetz benutz ich ersatzweise den Linefader als Crossfader (geht alles) !

irgendwelche anderen Empfehlungen ?
 
Der müsst eigentlich passen...nehm ich mal ganz ganz stark an!! Aber am besten du haust dir gleich nen p&g fader rein!!!
 
Kili schrieb:
Da hab ich ja Glück mit meinem SK2F :D

Ich hab den normalen Focusfader und ich bin von dem ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, da der ganze Bewegungsablauf ziemlich schwammig ist und das Teil auch teilweise mal hakt, was einfach echt scheiße kommt. Ich hab den 2erFocus noch net ausprobiert, aber ich würd dir echt empfehlen, den erstmal in Ruhe zu testen, bevor du in kaufst, weil der normale Focus für mich echt n ziemlicher Griff ins Klo war.
also ich hab auch den focus fader 1, allerdings im sk6f mischer. hab da aber keine probleme mit haken oder ähnlichem. die fadercurve lässt sich halt nicht einstellen und ist fest und scharf auf cutten eingestellt, aber wozu hat man schon linefader... wenn ich was auszusetzten hab dann am fadercap, aber das is ja immer dasselbe egal welcher crossfader.
 
T.A. CuTloRd schrieb:
Der müsst eigentlich passen...nehm ich mal ganz ganz stark an!! Aber am besten du haust dir gleich nen p&g fader rein!!!

kannst du mir nen genauen link zu dem p & g geben ?

der pro x fade sieht gut aus ! Jemand Erfahrungen damit ? Muss man da irgendwas spezielles "ummodeln" oder baut man den einfach ein ?
 
Der Pro X Fade geht voll klar. Die features kennste bestimmt also muss ich die hier nich mehr auflisten. Is aber auf jeden Fall n Hammer Teil. Habs mir in mein Stanton SA3 reingehauen, n Stanton Faceplate oben auf den Pro X und schon fertig. Hab sowas nie gemacht aber ging echt einfach das ganze. Meiner is noch relativ neu und no nich so eingebrochen aber der von Kratz ders richtig fett, noch kein Ecler Eternal aber fast... Und wenn du das schmiermittel raufhaust flutscht der echt. Ich bin mir zu 95% sicher das der bei deinem reinpasst weil er auch in meinem Stanton geht. Check den mal, ich würd sagen ders auch besser als n P und G, is halt so ne erweiterte "gepimpte" Version davon...
 
nee, hab kein link, aber der pro x-fader wäre natürlich auch ne sehr fete alternative, bis jetzt nur gutes drüber gelesen!!
 
also beim sa8 muss man angeblich mixer und fader modden... würde daher ochmal nachfragen
 
Ich hab och sowas gehört was natürlich krass scheiße wär weil ich mir den SA 8 holen will aber dann halt den Pro X einbauen. Aber wie kann denn das sein, der SA 8 hat n eingebauten Penny G und n Focus 2 liegt bei und ich hab gehört das manche von den älteren Stantons die mit dem Focus 2 ausgestattet sind mit dem Pro X compatible sind... Des die einzige Sache die Kagge is an dem Pro X, ne offiziele Liste in was für Mixer der passt gibts glaub ich net und was mich noch gestört hat, die mitgelieferten schrauben um den Fader ans Faceplate zu schrauben sind ein tacken zu lang und wenn man die festdreht kommen die bis an die "metalstangen" die den Fader leiten also über die der Fader hin und her rutscht also musst ich die kürzen weil sich der Fader sonst nicht schließen lässt, ich hatte zwar n Bohrer und hab die enden bissel abgeschliffen bis die Schrauben kurz genug waren aber trotzdem... Lol. Das einstellen is och n bisschen kniffelig ich hatte echt angst die kleinen Rädchen gehen kaputt oder so aber sie hams heil überlebt also vom Bau her is der Pro X echt tight. Check ihn doch einfach ma, its the new way... Sofern dein Mixer ne curve control hat wird die vom Fader auch übernommen was beim Focus 2 nich so is.
 
Zurück
Oben Unten