Formel 1 II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich bedenke wie hoch als der Puls vor so einem Start war.Seit dem man die F1 runderneuert fehlt jegliches Interesse dabei interessiere ich mich gerade für dieses Technikgedöns.

Man hätte einfach nicht Grand Prixs rauswerfen dürfen und stattdessen mal Preise senken sollen anstatt neue Strecken zu entwerfen diese dann zu bauen und sie als so spektakulär zu verkaufen, dass es zB ein Nachtrennen gibt oder ein Rennen in der Wüste...

Der F1 mangelte es nie an Interesse.Gerade die Strecken die man gestrichen hat waren immer richtig gut besucht trotz der satten Preise.

Kosten senken schön und gut.Aber das was die Firmen da reingebuttert haben ist Marketinggeld welches hauptsächlich für Werbezwecken genutzt wird.

Reifen, Verbrauch, Motoren sind einfach Kosten die zu einem Event dazugehören.F1 Motoren drehen bis 16000(Nehmen wir den Durchschnitt aller Autos) dass da ein Verbauch jenseits der 50 l rauskommt ist zu erwarten.Ebenso der Reifenverbrauch, den man sinnvoll eingedämmt hat.Jeder Fahrer hat so und soviel Sätze zur Verfügung pro Session am WE.Ist doch eine gute Lösung gewesen.
Entwicklung das gleiche.Wenn du die Möglichkeit hast dich zu verbessern dann tust du das doch auch?

Nun modifiziert man Autos umso das Überholen leichter zu machen.(Abgesehen davon, dass die F1 immer gute Szenen geboten hat ein Witz.)
 
langsam bin ich echt gespannt, wie das kräfteverhältnis sein wird...bei jeder testfahrt is ein anderes team das schnellste...diesmal sogar das neue von ross brawn....und mclaren kackt scheinbar richtig ab...
 
Naja Testzeiten sagen nicht wirklich viel aus. Ich denke, dass sich gegenüber letztem Jahr nur wenig verschieben wird. Also Topteams bleiben Ferrari, mclaren und BMW, danach kommt der Rest. Vielleicht gibt es die ein oder andere Überraschung wie das Brawn Team, wobei ich glaube, dass sie mit leerem Tank fahren, um sich für Sponsoren zu empfehlen. Und dass Mclaren 2009 nur hinterherfahren wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Bei der Entwicklung scheinen sie aber doch kleine Probleme zu haben, da sie bei den Testfahrten öfters noch den 2008er Heckflügel eingesetzt haben.

Den Testzeiten zufolge schätze ich Toyota momentan stark ein. Scheinen auf jeden Fall schneller zu sein als letztes Jahr.
 
scheinbar ist das brawn team nicht mit weniger sprit gefahren, als massa...button war außerdem bei seinem 20-runden stint konstant schnell...naja aber so ganz kann ichs mir auch nich vorstellen, dass die vorne mitfahren werden...aber die toyotas sind glaub ich wirklich sehr stark..machen zmindest einen starken eindruck bei den testfahrten....mclaren hat aber wirklich größere probleme...hamilton gurkt eine sekunde hinter den anderen hinterher und hat schon wieder sein auto geschrottet...auch die aussagen von haug und co. sind nicht allzu optimistisch
 
Mich verwundert es nicht, dass es im Moment eng da vorne zugeht.

Man muss bedenken, die neuen Regeln haben dafür gesorgt, dass alle von 0 anfangen müssen.Allein die neuen Flügelkonfigurationen ändern die komplette Aerodynamik der Wagen.
Kimi scheint aber konstant gut mit dem neuen Ferrari zurechtzukommen was ich so mitbekomme.
Von McLaren habe ich noch überhaupt nichts mitbekommen.
 
Die hätten einfach alles so lassen sollen wies früher war. Qualifying 1 Stunde lang soviele Runden drehen wie du willst. Rennen auch ganz normal mit welchen Reifen auch immer wieviele Stopps du willst auch egal... das is alles viel zu kompliziert geworden die Rennen waren früher immer so geil ich weiss noch wie ich immer vorm Fernseher gesessen bin und mir Monaco, Spa, Hockenheim (son scheiß dass sie das entschärft haben) angeschaut hab. War zu geil.
 
Die hätten einfach alles so lassen sollen wies früher war. Qualifying 1 Stunde lang soviele Runden drehen wie du willst. Rennen auch ganz normal mit welchen Reifen auch immer wieviele Stopps du willst auch egal... das is alles viel zu kompliziert geworden die Rennen waren früher immer so geil ich weiss noch wie ich immer vorm Fernseher gesessen bin und mir Monaco, Spa, Hockenheim (son scheiß dass sie das entschärft haben) angeschaut hab. War zu geil.

Mit dem Qualifying war ich ja noch recht zufrieden, dass immer nur eine bestimmte Gruppe weiterkommt.
Die Reifenregeln sollte halt dafür Sorgen, dass jeder einen Run auf den schwächeren Reifen hat, da man nie für weiche und harte Reifen eine perfekte Abstimmung findet.

Damit konnte ich ja auch noch leben.

Aber was halt überhaupt nicht geht, ist dass man nun wieder an allem rumexperimentiert.Vor allem die Wagen.Das ist unverzeihlich.Das man Medaillen einführen wollte und nun auch noch das Testen einschränken will.Dazu das Fahren mit Einheitsprodukten eines einzigen Zulieferers...

Es gibt genug stellen wo man den Rotstift ansetzen kann...
 
Die hätten einfach alles so lassen sollen wies früher war. Qualifying 1 Stunde lang soviele Runden drehen wie du willst. Rennen auch ganz normal mit welchen Reifen auch immer wieviele Stopps du willst auch egal... das is alles viel zu kompliziert geworden die Rennen waren früher immer so geil ich weiss noch wie ich immer vorm Fernseher gesessen bin und mir Monaco, Spa, Hockenheim (son scheiß dass sie das entschärft haben) angeschaut hab. War zu geil.

stimmt...hockenheim war früher zehnmal besser...kein wunder, dass die in solchen finanznöten sind...hätten sie mal lieber nich zig millionen für den umbau rausgehaun....hockenheim is für mich immernoch mit 350 durch den wald donnern und dann ab ins "stadion"
 
in der heutigen sz ist ein artikel, über die performance von brawn gp und mclaren, der einem zu denken gibt...ich zitier mal :
"Derzeit sei der Titelverteidiger nicht podiums-fähig und in der ersten Saisonhälfte dürfte das auch so bleiben."
""Wenn sie die Rundenzeiten in Melbourne wiederholen können, gewinnen Button und Barichello mit einer Runde Vorsprung", zitiert Auto, Motor, Sport Williams.Teamchef Sam Michael."


man darf gespannt sein...
 
in der heutigen sz ist ein artikel, über die performance von brawn gp und mclaren, der einem zu denken gibt...ich zitier mal :
"Derzeit sei der Titelverteidiger nicht podiums-fähig und in der ersten Saisonhälfte dürfte das auch so bleiben."
""Wenn sie die Rundenzeiten in Melbourne wiederholen können, gewinnen Button und Barichello mit einer Runde Vorsprung", zitiert Auto, Motor, Sport Williams.Teamchef Sam Michael."


man darf gespannt sein...

Wie geil wäre das denn wenn McLaren nur hinterherfahren würden:D
 
das beschissenste an der Regel ist doch, dass es nicht sehr unwahrscheinlich ist, dass der Weltmeister vermutlich schon einige Rennen vor Ende der Saison feststeht. Ich mein so extrem wie in dem Artikel wird es nicht sein, aber wenns doof läuft sind vielleicht die letzten 3 Rennen uninteressant. Aber das wird die FIA dann auch kapieren und alles wieder übern Haufen werfen. Hauptsache es gibt jedes Jahr jede Menge Regeländerungen. Das ist wirklich ein Haufen voller Clowns. Nichtsdestotrotz freu ich mich aufs erste Rennen in Australien
 
ey die machen mich kaputt :(:(:( das ist das ende.

die sollen einfach wieder die alte regel einführen. 10 - 6 - 4 - 3 - 2 - 1

und wenn man unbedingt acht punkte-ränge braucht, dann halt 15 - 11 - 8 - 6 - 4 - 3 - 2 - 1

aber so ein quatsch wie jetzt. die nehmen doch drogen!
 
behindert behindert behindert :mad:

die *****söhne machen den sport kaputt...gibts nich :thumbsdown::thumbsdown:


wie isn des dann? gilt diese siegerregel nur für den wm-titel oder für alle plätze?

edit: gilt scheinbar nur für den wm-titel
 
Bernie macht die Formel 1 hee, immer was neues, das muss doch nicht sein, die Saison 2000 war immer noch die geilste und da wurde nicht so viel rumgespackt.
 
haha was ne behinderte regel.

also gewinn ich jetzt einfach mal die ersten 4 rennen,kick dann alle reihenweise raus die mir gefährlich werden und werd weltmeister :thumbsup:

hab das gefühl,dass nich nur sado-mosley zulange gepeitscht wurde.
 
formel 1 im fernsehen kann man knicken, ist total langweilig. ausser für die die sich irgendwie einen film auf die nationalitäten schieben und die deutschen fahrer oder teams anfeuern und so, da ist es natürlich spannend für sie ob ihr favorit gewinnt. aber so zum zugucken ist das total unspaktakulär. aber mal an ner rennstrecke zu sein und den sound mal in echt zu hören, und zu gucken wie die autos an einem vorbei rasen wär natürlich der überhammer. aber im fernsehen ist das nix. im fernshene kann man sich auch angucken wie ein 20 stöckiges gebäude gesprengt wird und verzieht keine miene dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten