Fotos großer Studios gesucht

@ florida:
D.h. du würdest dir (nehmen wir mal an, du bist ein Super-Producer mit einem rieeeeeeesigen Haufen Geld in der Tasche) dein Studio bei Mama im Keller auf so ca. 20 qm einrichten.
Reicht ja vollkommen aus...

Um alleine die Beats deiner Idole zu machen...

:rolleyes:
 
HAHAHAHA xD :D:thumbsup:

scheisse... was hier schon wieder für eine scheisse verzapft wird :D:eek:

PeacE
 
@ florida:
D.h. du würdest dir (nehmen wir mal an, du bist ein Super-Producer mit einem rieeeeeeesigen Haufen Geld in der Tasche) dein Studio bei Mama im Keller auf so ca. 20 qm einrichten.
Reicht ja vollkommen aus...



:rolleyes:

Die Zeiten in dene mir Mutti nen Kellerraum zur Verfügung stellt und kocht und wäscht ist leider vorbei. Aber einen kleinen Raum mit Rechner würd eich nehmen, richtig. 20qm reichen völlig aus! Warum soll ich mir umständlich zu bedienende HArdware von der ich auch schon mehr als genug hatte, hier hinstellen wenn der Workflow mit dem Rechner nahezu perfekt ist. Ich ahbe alles was ich brauche es geht schnell, und vor allem weiß ich wie ich es umsetzen soll. Meine Meinung.
 
Ich komm zwar nicht aus der Hip Hop Szene, was der Unterschied zwischen einem Produzenten und dem "Beatbastler" ist, ist mir sehr geläufig.

Wobei hier wohl der "Beatbastler" gemeint ist, denn der Produzent braucht ursprünglich nichtmal Equipment.

EDIT: Post wurde gelöscht
 
Oh man Junge, vllt. solltest du dich mal schlau machen was die eigentlichen und ursprünglichen Aufgaben von den eizelnen betroffenen Leuten sind.

Wenn du dann noch ein bisschen Ahnung von der Musikindustrie heute hättest, wäre dir klar, das Produzent und Komponist eines Songs oft derselbe ist.

Vllt. ist der Unterschied zwischen "Producer" und "Beatbastler" auch bei euch in der HipHop Szene durch eztwas anderes begründet, damit kenne ich mich nicht aus.
 
Oh man Junge, vllt. solltest du dich mal schlau machen was die eigentlichen und ursprünglichen Aufgaben von den eizelnen betroffenen Leuten sind.

Ne is schon ok... ich wusste nich, dass es Rechner gibt die Mics und Preamps gleich integriert haben... aber danke dir, durch dich bin ich jetzt wieder etwas schlauer.

PeacE
 
Besonders im Hip-Hop und im Dance-Bereich sind Musikproduzenten häufig die Komponisten und/oder Texter der von ihnen produzierten Stücke. Viele arbeiten auf eigene Rechnung und verkaufen/lizenzieren das fertige Masterband dann an Plattenfirmen (Labels). Andere werden im Auftrag von Plattenfirmen tätig, um die Stücke bestimmter Interpreten zu produzieren. Manche Musikproduzenten besitzen auch eigene Labels, z. B. Ralph Siegel (Jupiter Records) um unabhängiger arbeiten zu können. Die meisten der namhaften Labels haben einen Distributions-Deal mit großen Plattenfirmen (Major-Companies) und/oder deren Vertrieb.
 
Oh man Junge, vllt. solltest du dich mal schlau machen was die eigentlichen und ursprünglichen Aufgaben von den eizelnen betroffenen Leuten sind.

Wenn du dann noch ein bisschen Ahnung von der Musikindustrie heute hättest, wäre dir klar, das Produzent und Komponist eines Songs oft derselbe ist.

Vllt. ist der Unterschied zwischen "Producer" und "Beatbastler" auch bei euch in der HipHop Szene durch eztwas anderes begründet, damit kenne ich mich nicht aus.

Es gibt zwei Arten von Produzenten. Einmal den künstlerischen Produzenten, der ohne Equipment nicht auskommen würde. Und es gibt einmal den wirtschaftlichen Produzenten der wirklich mit Technik nichts am Hut hat.
Nur weil jemand Beats basteln kann, ist er noch lange kein Producer....

:rolleyes: was ihr schon wieder für probleme habt?! oh man
 
Also ist bei euch die Definition von Producer, Beatbastler mit kommerziellem Erfolg oder wie?

Ich kenne lediglich den wie du ihn nennst "wirtschaftlichen Produzenten", der künstlerische ist der Komponist.
 
Es gibt zwei Arten von Produzenten. Einmal den künstlerischen Produzenten, der ohne Equipment nicht auskommen würde. Und es gibt einmal den wirtschaftlichen Produzenten der wirklich mit Technik nichts am Hut hat.
Nur weil jemand Beats basteln kann, ist er noch lange kein Producer....

:rolleyes: was ihr schon wieder für probleme habt?! oh man

was isn das für ne komische definition, dem kann ich nichts abgewinnen
 
was isn das für ne komische definition, dem kann ich nichts abgewinnen

das war keine definition, sondern lediglich ein versuch zu erklären, dass es verschiedene arten von Produzenten gibt, deren Arbeitsgebiete nicht so einfach zu teilen sind. Grob unterschieden gibt es halt diese zwei..

Der eine arbeitet musikalisch gesehen an der entstehung eines Songs sucht sich die Musiker zusammen, den Sänger etc... und arbeite entweder in Auftrag oder in eigen Regie um z.B. einen Deal mit dem fertigen Projekt zu bekommen oder es über das eigene Label zu vertreiben.

Der andere hingegen kümmert sich eher um das Gesamtprodukt und überwacht ob der Auftrag im Sinne des Auftragsgebers durchgeführt wird. Kümmert sich um die Küstler und ist das Bindeglied zwischen Label, Künstler und studio.. Er hat mit Beats machen und komponieren nichts am Hut.

hoffe mal das ich jetzt besser verstanden wurde...
und nein es soll keine definition sein ;)
 
das war keine definition, sondern lediglich ein versuch zu erklären, dass es verschiedene arten von Produzenten gibt, deren Arbeitsgebiete nicht so einfach zu teilen sind. Grob unterschieden gibt es halt diese zwei..

Der eine arbeitet musikalisch gesehen an der entstehung eines Songs sucht sich die Musiker zusammen, den Sänger etc... und arbeite entweder in Auftrag oder in eigen Regie um z.B. einen Deal mit dem fertigen Projekt zu bekommen oder es über das eigene Label zu vertreiben.

Der andere hingegen kümmert sich eher um das Gesamtprodukt und überwacht ob der Auftrag im Sinne des Auftragsgebers durchgeführt wird. Kümmert sich um die Küstler und ist das Bindeglied zwischen Label, Künstler und studio.. Er hat mit Beats machen und komponieren nichts am Hut.

hoffe mal das ich jetzt besser verstanden wurde...
und nein es soll keine definition sein ;)




achso!!!!!!!!!:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten