Frage an Alle: Betreff Abmahnung

Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Wenn du mit absicht geschwänzt hast bist du ein Riesen Depp und gehörst gekündigt das ein motivierterer Schulabgänger deinen Ausbildungsplatz erhält!

gibts sowas wie motivierte schulabgänger überhaupt? :confused:
 
Original geschrieben von -=m.i.c=-
gibts sowas wie motivierte schulabgänger überhaupt? :confused:

Natürlich gibt es motivierte Schulabgänger. Es hat ja nicht jeder einen schlechten Schulabschluß und wohnt in einem strukturschwachen Bundesland. Ausserdem sind viele Schulabgänger bereit hart zu arbeiten und einiges für eine ordentliche Lehrstelle zu opfern, bekommen aber einfach keine Lehrstelle.
 
Selbst ein ärztliches Attest bringt nicht viel, wenn man sich nicht fernmündlich am Tage der Krankheit krank meldet...

Viel Glück.

Versuch Deinen Chef mal die Situation zu erklären und beschreib ruhig die Angst vorm Rauswurf und das Dir was an der Ausbildung liegt. Vielleicht drückt der dann ja 2 Augen zu.

PEACE!!!
 
kommt immer drauf an. ich hab bei meiner schulischen ausbildung zwei abmahnungen und bin immer noch da. also dein chef hat einen spielraum, er MUSS dich nicht kündigen wenn du mit ihm redest
 
Original geschrieben von Ellow Kvent


Also bei nem Freund von mir, der ein ähnliches Problem in der Schule hat, isses so, dass er - weil er auch sehr oft unentschuldigt gefehlt hat - attestpflichtig ist und dabei gilt nur ein Attest, das am Tag seines Fehlens ausgestellt wurde.

Also ich bin vor 3 jahren von ner Berufskolleg geflogen wegen zuvielen Fehlstunden und hatte mir einpaar tage vorher nen Nachträgliches artest besorgt, trotzdem haben die mich abgemeldet. Ich habe übrigens keine Abmahnung bekommen, wobei ich im nachhinein erfahren habe das die mich ohne das nicht rausschmeissen durften.
 
Hast Du keinen Bock mehr auf Deine Ausbildung???

Ist doch Deine eigene Schuld, wenn DU rausfliegst, was fehlst Du auch immer?

Mach den Ausbildungsplatz dann lieber für nen andern frei, der sich wirklich dafür interessiert, Junge.
 
scheiss auf die abmahnungen ...ausbildungsverhältnis kann nur bei ganz ganz groben verstößen gekündigt werden.....kannst eigentlich nur in beidseitigem einverständnis auflösen
 
wenn ich n ausbildungsplatz hätte würde ich mich da auch drum kümmern den zu behalten, besonders im osten
 
Original geschrieben von LeFLeu
Hast Du keinen Bock mehr auf Deine Ausbildung???

Ist doch Deine eigene Schuld, wenn DU rausfliegst, was fehlst Du auch immer?

Mach den Ausbildungsplatz dann lieber für nen andern frei, der sich wirklich dafür interessiert, Junge.

Danke für deinen kreativen Rat!!! Du bist der allerbeste!! Wenn ich dich nicht hätte...

Nur noch als kleine Anmerkung für die notorischen Hater: Ich arbeite immer von 16-0 Uhr und habe aber 2 mal in der Woche Berufschule, wobei ich da um 6.30 Uhr aufstehen muss!!! Ist also nicht einfach, mit so einem schwankenden Rhytmus
 
Original geschrieben von Domsta


Danke für deinen kreativen Rat!!! Du bist der allerbeste!! Wenn ich dich nicht hätte...

Nur noch als kleine Anmerkung für die notorischen Hater: Ich arbeite immer von 16-0 Uhr und habe aber 2 mal in der Woche Berufschule, wobei ich da um 6.30 Uhr aufstehen muss!!! Ist also nicht einfach, mit so einem schwankenden Rhytmus

Das is für mich alltag...alos stell Dich ma deswegen nich so an.

P.S. und ja, ich muss jetzt los zur Arbeit ;).

PEACE!!!
 
Original geschrieben von nik0
scheiss auf die abmahnungen ...ausbildungsverhältnis kann nur bei ganz ganz groben verstößen gekündigt werden.....kannst eigentlich nur in beidseitigem einverständnis auflösen

Muhahahahaha!!

SInd wir hier bei Wünsch dir was?
 
So, nur zum Abschluss: Ich habe meine 2te Abmahnung bekommen und kann aber bei der nächsten gefeuert werden!!! Danke für euer Interesse und die Hilfe! PEACE
 
Zurück
Oben Unten