Frage: Cuttz (Sprachsamples/Loops)?

Da ShOcK

am Start
Registriert
9. Mai 2001
Beiträge
11
:confused: :confused: :confused: :confused:
Also Cuttz sind das eigentlich Loops oder Sprachsamples, die ein
DJ nutzt??

Sammelt man sich die zusammen aus allem an Sprache oder Loops (jenachdem was Cuttz jetzt sind) was man findet?

sprich:
Skillz, kurze Interludes, Intros, Outros von diversen Alben (alle möglichen Musikrichtungen, Hauptsache es passt?)

hab ich das Prinzip verstanden?
gibts Pages von denen man sich so Cuttz runtersaugen kann?
nicht weil ich faul bin, sondern nur so als kleine orientierungshilfe...

oder Pages wo es berühmte Samples gibt? (z.B. DJ Jazzy Jeff Cuttz)???
 
cuts ist ein allgemeiner begriff für scratches die ein dj benutzt...
loops ist ein samlple im hintergrund eines beats das sich so wiederholt dass man keinen anfang und ende hört (das sample ist dann geloopt)

Das was du meinst nennt man Wordcuts... die kann man entweder von scratchplatten (battle-tools) oder von 12" nehmen auf denen ein accapella ist, natuerlich auch aus filmen, fernsehn..etc aber nicht von songs die schon aus samples zusammengesetzt sind (hiphop, rap etc) Der Vorteil wenn man die von platte nimmt ist der dass man sie dann auch scratchen kann...

greetz iguana
 
Interessant...

...also was das genau ist weiß ich auch, wollte nur mal wissen, was mit cuttz alles verbunden wird...trotzdem danke schonmal.

sagt was ihr wollt ;)
hab den CDJ-1000, kann also problemlos cds scratchen. kennst du oder irgendjemand denn ne Seite wo ich so n paar coole oder berühmte cuttz (was auch immer) saugen kann?

es gibt ja auch vinyl-recorder, vielleicht hat ja jemand schonmal ne Seite gesehen auf der sich so was wie ne Cutt-Community versorgt...:confused: :confused: :confused:

THX
 
Zurück
Oben Unten