FRAGE wegen CUBASE

CayD7

am Start
Registriert
29. März 2005
Beiträge
41
ich hab die "Steinberg.Cubase.SX.v2.2.0"

also wenn ich einen track augenommen habe und es ist alles fertig und ich will den track exportieren dann kann ich das irgendwie nur als OMF speichern.. aber warum ??
kann ich bei der cubase den track nicht als wav oder mp3 exportieren ????:( :confused:
 
sorry noch ne dumme frage dazu ....

müssen beatz für ein album 16bit haben oder 32 ?????:confused:
 
schonmal gesehen das da mehr als nur "omf..." steht sondern auch audiomixdown probiers mal damit :oops: :rolleyes:


nimm 16 bit wenn dus auf cd brennen willst oder später als mp3 exportieren willst. und nimm 32 bit wenn dus nochmal danach mit nem equalizer odern limiter bearbeiten willst :rolleyes:
 
aso ok jetzt hab ichs geblickt DANKE.....

noch mal ne frage soll ich für normalen standard klang

128kBits/44.100Khz mono nehmen ?????


also für normale trackz für album......
 
normalerweise tut man die tracks dann nicht mehr kompromieren..
es sei den du willst irgent ne private mp3 cd brennen.
 
Original geschrieben von CayD7
aso ok jetzt hab ichs geblickt DANKE.....

noch mal ne frage soll ich für normalen standard klang

128kBits/44.100Khz mono nehmen ?????


also für normale trackz für album......

ne für cd immer wave format 44.12 khz 16 bit und STEREO nicht mono mono is wenn du nen küchenradie mit nur einem lautsprecher versorgen willst
jede normale anlage hat 2 boxen und demzufolge stereo

ausserdem geht auf cd nur stereo :oops:
 
desweiteren würde ich die tracks wenn sie für ne cd gedacht sind auch gleich in .wave speichern, da du sonst unnötige umwandlung vermeidest, da mp3 die auf cd geschrieben werden vom brennprogramm in waves(.cda was nur ne header-änderung is wie mpg und dat) umgewandelt werden! also kannst du gleich in wave speichern da mp3 eh vor dem brennen in dieses format gebracht werden.

ansonsten zum archivieren und hören der dateien auf dem PC empfehle ich mp3. da kleiner als wave und somit weniger festplattenspeicher beansprucht wird!
 
die cubase
dasfl studio
demnächst:
die reason
das acid
die logic......
:rolleyes:

nix für ungut.
 
FETTES THX jungz ... ja sorry mit ner mpc würde ich glaub garnix blicken.....:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten