Frage wegen RMX

Blunt.vs.Bong

am Start
Registriert
3. Januar 2007
Beiträge
547
Wenn ich den beat und diem originalversion eines Tracks hab, kann man das so zurechtschnibbeln das die Hook bleibt und die parts rausgenommen werden.......kp wie ich das sonst erklären soll,

.....hab mir gedacht das man wenn man beide tracks übereinander legt und dann die Parts abschneidet.......:confused: :confused:

weil acappellas gibts jan ich von jedem song :(

peace maxville
 
keine ahnung was du eigentlich willst...drück dich bitte klarer aus...danke
 
man legt das instrumental und den original übereinander so das die gleichzeitg laufen

danns chneidet man bei dem original, den Text raus also die Parts aber lässt die Hook drinne

theoretisch (ich hab keinen plan davon) hört man doch nun den Beat 2 mal übereinander, und von dem Original die Hook


wenns immer noch nich verständlich is hab ich kp wie ich es erklären soll.......sry :(
 
ich weiß was er meint:

Also 1. Wenn die Hook läuft, musst du den Beat muten bzw. rausschneiden. Man hört sonst während der Hook den Beat doppelt, daß ist nicht so schön.

2. Das ganze schneiden ist ein wenig kniffelig, da viele Musiker wegen Flow usw. am ende ihres Parts noch mit ein paar worten in die Hook rein kommen.
Manchmal reicht die Hook oder Chorus sogar ein Stückchen in den Part rein.

Es gibt Tracks oder stellen da gehts, aber meißtens nicht.

Es seid denn du bist Herzblut DJ und hast es drauf und kannst gut mit Vinyls remixen, aber so theoretisch mit dem Sequenzer zu remixen gefällt mir überhaupt nicht.
 
Im Prinzip isses recht einfach, man nimmt den Beat und den Originalsong. Was du willst geht wohl am besten (?!) mit geschicktem Fade-in / -out:
zuerst nur Beat und kurz vor der Hook wird der Beat immer leiser und das Original lauter, bis der Beat lautlos ist. Dabei ist zu beachten, dass Original und Beat exakt (!!!) gleich schnell und gleich laut sind.
An sich ist das Ganze nicht weiter problematisch, wenn man ein wenig Übung hat ist das in ner halben Stunde erledigt, schätze ich mal...

Ich hoffe das hilft dir weiter...

und NEIN, ich habe leider keine Zeit das für dich zu machen!
 
leider kann ich sowas GAR NICHT.....und da ich bestimmt aich keinen finde der bock hat da zu machen hab ich wohl pech :(
 
arin85 schrieb:
2. Das ganze schneiden ist ein wenig kniffelig, da viele Musiker wegen Flow usw. am ende ihres Parts noch mit ein paar worten in die Hook rein kommen.
Manchmal reicht die Hook oder Chorus sogar ein Stückchen in den Part rein.

Es gibt Tracks oder stellen da gehts, aber meißtens nicht.


hab ich doch gesagt, Maxville;)
 
versteh ich das richtig du hast ein instrumental und ein original (wird wohl beides original sein aber egal) und willst ein zwischending wo nur der beat läuft und zwischendurch der hook?Ich glaube das ist kein riesen Problem, also cut-technisch betrachtet.Poste mal links zu dem track und zu dem instrumental ich würd mal gern probieren:)
 
ATENTAT schrieb:
versteh ich das richtig du hast ein instrumental und ein original (wird wohl beides original sein aber egal) und willst ein zwischending wo nur der beat läuft und zwischendurch der hook?Ich glaube das ist kein riesen Problem, also cut-technisch betrachtet.Poste mal links zu dem track und zu dem instrumental ich würd mal gern probieren:)


kannste mic bei icq adden? 378-947-149 thx :)
 
Blunt.vs.Bong schrieb:
ich wollte aber noch ne meinung von einem "echten" experten hören :D


HEY WAS GLAUBST DU WAS ICH BIN??? HÄä!

Ich bin so ein echter experter, so viel "echt" geht nicht mehr! Echt ehy!
Ich machs dir in Handumdrehen, glaub mir, daß kostet dich aber was, weil ich mit ganz Speziellen geräten und Software, daß ganze herstelle, dauert auch so ungefähr 23 Monate...

und wenn du lieb fragst, mach ich dir auch ein Freundschaftspreis...





so...











...

































1999,- €
 
Zurück
Oben Unten