Frage zu DJ Set

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

after-burner

am Start
Registriert
10. Februar 2003
Beiträge
2
Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch:

Ich habe mir schon vor längerer Zeit den elevator Katalog bestellt, da ich mich für DJing interessiere, allerdings keinerlei Erfahrung habe

Natürlich habe ich mich bei den Anfänger DJ - Set's als erstes umgeschaut und mir viel das Kick Start Set ins Auge.
Der günstige Preis ist natürlich wichtig für mich, allerdings habe ich mich bei eBay.de umgeschaut und da fiel mir dieses Angebot ins Auge >>Klick<<

Das ist ja das Set und es ist noch Recht günstig (kann sich natürlich noch ändern )

Nun meine Fragen:

1) Was sagt ihr generell zu dem Set Kann man es für einen Anfänger empfehlen, oder eher nicht?

2) Ich möchte hauptsächlich Hip Hop Scheiben auflegen und dazu gehört natürlich auch Scratching etc.! Ist das Set dafür geeignet oder muss man da auf andere TT und einen anderen Mixer setzen?

3) Hat einer Erfahrung mit dem Set gemacht und kann ein wenig berrichten?

Falls weitere Fragen aufkommen, stelle ich sie, aber ich denke, dass reicht erstmal......

Vielen Dank schonmal an euch

MFG

after-burner


P.S. Sorry wegen dem Thread im falschen Forum :(
 
also ich fnd das set ja nich so dolle!

und elevator is auch nich so der überflieger, am besten du holst dir alles einzeln, je nachdem wieviel schütte du hast, erstma n turntable (ob direkt oder riemen is deine sache, beides is in ordnung, wobei n direktangetriebener natürlich belastbarer is) und beim mixer würd ich dir ma raten, wenigstens einen mit HI, mid und low frequenzmodulation zu holen und nich nur son 0815 gerät (soll ja schließlich ne dauerhafte anschaffung sein)
 
sorry fr den zusatz

aber kanns sein as an dem pult nichma anschlüsse für cd-player sind?
 
ne ne
finger wech von dem Set. Damit machst du dir keine Freude.

Les mal ein bissl im Forum, dann weißt du schnell welches gutes Anfänger Equipment ist.
 
Attention

Ein Hardcoreneulingsfehler , wenn nicht sogar der Fehler beim DJ Neuanfang .

- Kaufe niemals Jaytec ( wirklich niemals )
- Kaufe generell auch kein Reloop
- Kaufe wenn irgendwie möglich nicht bei Elevator .

Ein gutes Anfängerset bekommst du da nicht und die bescheißen dich im Service , im Preis und wer weiß wo sonst noch :mad: :confused: . Ein guter Tipp :
www.deejayladen.de
Die sind ultra zuverläsig , mit denen kann man noch ein bischen verhandeln und die beraten dich auch recht ordentlich . Ansonsten immer einen Händler in deiner nähe suchen und die ins Auge gefassten Geräte erstmal testen und dann beim billigsten Anbieter kaufen .

Hände weg von :mad: Jaytec:mad:

Peazzz;)ils
 
ich hab das hier schon öfters gelesen das reloop nich so gut sein soll, jetz würde mich ma intressiern warum eigentlich?
aufgefallen is mir bis jetz nur das bei direktangetriebenen der pitchbereich um den 0 bereich n bischen ungenau is, aber ansonsten sind die doch in ordnung , oder wie
 
Rellop hat scheiß Qualität , nch zwei Wochen belastung verzieht sich der Plattenteller nichts hält länger als 1 Jahr ohne irgendwann mal ärger gemacht haben .

Ein Technics oder Vestax laufen zu der Zeit immernoch als wären sie gerade frisch aus der Verpackung gesprungen .

Reloop bringt keinen Dampf auf den Platenteller , das schaffen nur TT´s in denen Motoren stecken die mehr als 10 € Produktionskosten verschlingen .!!!!!!!!!!

Arbeite mal lange mit nem Technics oder nem Vestax , oder versuche wenn du besser bist Scratchkombis ( koomplizierte ) auf nem Reloop ohne schwierigkeiten über die bühne zu bekommen .
Dann kennst du den Unterschied .

Kauf dir 1 Technics oder Vestax + 1 UMX 3 / 5 / 7 und nimm zum Beatlaufenlassen einen billigplattenspieler von Oma , und kauf dir später noch einen Technics oder Vestax dazu .

P.s.: Wenn DJ nicht dein Ding ist behalten die Technics und Vestax im allgemeinen immernoch einen stabilen Wiederverkaufswert , wirst sie also besser wieder los .
 
RELOOP ist der grösste schrott den kein Mensch braucht.
Immer Dicke Werbung und alles Top aber im Endeffekt Ärgerst Du dich nur mit den ach so wunderbaren Reloop Equipment.
Also NNIIEEMMAALLSS Reloop kaufen!!!!!

PS.Reloop ist Elevator!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich Denk das sagt alles!!!!!!!!!!!

Peace out
 
Reloop und Jaytec

Aber wenn du garkein Geld für Hochwertigen Kram hast , dann nimm günstige Direktangetriebene Gemini TT´s . Die sind für den Preis immer recht ordentlich ( Bis auf das Ding mit dem graden Tonarm , der ist Schrott )

Peazzz;)ils
 
Meine Empfehlung für den kleineren Geldbeutel ist immer noch der Technics SH-DX 1200 Mixer und die Numark tt 100 !
Angebote im Internet vergleichen...alles bei einem Shop kaufen...Setpreis aushandeln...1-2 Jahre trainieren...und dann schau'mer moal !
 
für den kleinen geldbeutel der technics mixer hmm. naja, ich mein der anschaffungspreis is bei dem ding okay, aber die fader sind ja wohl echt für'n arsch im gegensatz zu eigentlich allen momentan aktuellen scratchfadern. würd wenns billig sein soll zum umx raten.
tables im moment tt-200, der hat ne motorleistung die so zwischen technics und pdx liegt, kostet nicht ganz so viel wie die beiden, und hat nen geraden und nen s-tonarm im lieferumfang.
btw, entgegen diverser behauptungen hat der tt-200 NICHT denselben motor wie der ttx-1, auch wenn beide sich sehr ähnlich sehen, der motor ist auf jeden fall ein anderer (bzw. er bringt weniger leistung, vielleicht ist er ja auch nur runtergedrosselt von numark).
 
Ich hab über die kleinen Geschwister der neunen Numark-Family alles andere als Jubelschrei gehört...aber der TT 100 ist ein absolut anständiges Bürschen...
der Fader vom 1200 ist auch o.K. aber es gibt zwei verschiedene Baureihen...man braucht definitiv den Neuen !
Gibt's im Netz beides spottbillig (an der hohen Qualität gemessen) und hat zusammen einfach den deluxe Glamour-Look (schwarzer Klavierlack!)...NiCE:D
 
Mal ehrlich...

Das Auge mixt mit *g* ...
Und solch eine edle, harmonierende Combi black-in-black
ist schon was schönes...sei ehrlich...oder hältst du das graue
is-it-70s-or-is-it-future des geschätzen PDX 2000 für den Höhepunkt modernen HiFi-Designs ? Nee, wa ?
 
Re: Attention

Original geschrieben von ILS
Ein Hardcoreneulingsfehler , wenn nicht sogar der Fehler beim DJ Neuanfang .

- Kaufe niemals Jaytec ( wirklich niemals )
- Kaufe generell auch kein Reloop
- Kaufe wenn irgendwie möglich nicht bei Elevator .

Ein gutes Anfängerset bekommst du da nicht und die bescheißen dich im Service , im Preis und wer weiß wo sonst noch :mad: :confused: . Ein guter Tipp :
www.deejayladen.de
Die sind ultra zuverläsig , mit denen kann man noch ein bischen verhandeln und die beraten dich auch recht ordentlich . Ansonsten immer einen Händler in deiner nähe suchen und die ins Auge gefassten Geräte erstmal testen und dann beim billigsten Anbieter kaufen .

Hände weg von :mad: Jaytec:mad:


Peazzz;)ils

kann ich nur bestätigen

also 'n bekannter von mir wolltauch erstmal was so für'n anfang...hat sich was geholt...was?...na 'n RELOOP2000 oder so halt fürn anfang...hab ich auch gedacht kann nichts schief gehen...aber erstens hab ich dann gemerkt RELOOP....würd ich niiieeeeeee aber wirklich nieee kaufen...dann nimm sofort irgend einen schrott table....und 2tens bittttteee nicht bei ELEVATOR...

was meine meinung anbelangt ELEVATOR=TOMmEKK das sagt einiges...

TOMmEKK=solanggeldinmeinetaschefliesstmachichallesmotto=ELEVATOR

wenn du dich wirklich für's di'jing interresierst sparensparen ud dann entweder technics oder vestax mixer...OUT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten