frage zu FL-STUDIO !

TwiceONE

ist hier aktiv
Registriert
17. Oktober 2001
Beiträge
828
Hi !

Gibt es die möglichkeit bei FL einzustellen, dass er die von mir mit dem Midikeyboard gespielten noten nicht einfach einmal abspielt, sondern ich einen Teil markieren kann, der immer wieder wiederholt wird, bis ich die Taste los lasse ?

Danke schön
Martin
 
häh ? :D

will einfach nur einstelle, dass FL den Ton, den ich anschlage nicht einfach nur einmal abspielt und fertig, sondern, dass ich einen bestimmten Teil in diesem Ton makiere und fruity loops nach dem Anschlagen der Taste diesen markierten Teil solange wiederholt, bis ich die Tase los lasse.

Also gehen wir davon aus, dass ich einen Bass ton habe, der 0,666 sec. dauert, ich will aber, dass der Ton den kompletten Takt lang gehalten wird.



/ = Makierung

-----/-----/--->

Und solange ich jetzt dies Taste gedrückt halte, soll der in "/" stehende Teil immer wieder hintereinander abgespielt werden, um somit einen durchgängigen Ton zu erhalten.
 
das hab ich dir doch schonmal über icq erklärt, du vogel. sogar mit bmp bildchen als hilfe.
 
Kann man da nicht die beat per minute pro Ton verlängern??? Ich weiß auch net so genau. Ich benutz Cubase SX. Da kannste die Mididlänge im Nachhinein einstellen wie de willst. Auch die Anschlagstärke.
 
Also ich würde sagen..
du nimmst deinen basston, klickst auf die sample ansicht.
Dann sind da unten nen paar regler(bei SMP->Precomputed Effects)..eienr heisst "CRF' (Crossfade Loop) da drehste dran und dann tauchen rechts und links vom sample so rote striche auf, das dazwischen wird nun solange gelooped wie der notenwert angibt. Du musst halt mti den reglern nur noch die stelle einstellen was du loopen willst...(ich weiss nich obs automatisch geloopt wird wenn man an CRF dreht,falls nicht musste in dem fenster noch "use loop points" aktivieren..
ich denk mal das das klappt
 
Zurück
Oben Unten