Frage zu HipHop Ejay 6

thoracic

Frischling
Registriert
6. Oktober 2007
Beiträge
7
Moin,
folgendes Problem:
Das Programm speichert zwar die eigenen Songs, wenn man die öffnen will schließt sich das Programm von selbst. Weiß jemand was da los ist?

und manche Samples lädt das Teil auch nicht.

Gruß, th
 
Das hatte ich bei HH Ejay 3 auch immer. Nach nem neu Install gings wieder... aber wenn du ernsthaft beats machen willst würde ich dir empfehlen umzusteigen... z.b. auf Fruity Loops oder so. Von Fruity gibt es auch Demos im Netz.
 
Tja... Der Programmname sagt alles. KOPF AB :D

Ja wurde schon gesagt, um ernsthaft beats zu machen, am besten FL oder Reason zulegen. (Reason ist in Ver. 4 raus und dich bin total glücklich :D Der neue Thor synthie is hammer)

Demo von FL ist im netz auf www.google.de zu finden und Tutorials www.youtube.com ;)
 
Demo von Fruity hab ich getestet...is schon besser zu bedienen, billig ist es aber auch nicht grade. Danke für die Tipps!
 
~[JiGGaM]~;5552917 schrieb:
Tja... Der Programmname sagt alles. KOPF AB :D

Ja wurde schon gesagt, um ernsthaft beats zu machen, am besten FL oder Reason zulegen. (Reason ist in Ver. 4 raus und dich bin total glücklich :D Der neue Thor synthie is hammer)

Demo von FL ist im netz auf www.google.de zu finden und Tutorials www.youtube.com ;)

warum wusst ich nur das so ein post kommt ? warum ? :rolleyes:

weil ich viel zu oft mzee.com abchecke :)
 
Hey, nichts gegen EJay, ya? ^^ Wegen EJay hab ich erst angefangen Beats zu baun.
War damals glaub ich sogar noch HipHop Ejay 2 ...

Naja EJay ist mehr oder weniger ein Spiel...
Installier es doch einfach nochmal neu.
 
Demo von Fruity hab ich getestet...is schon besser zu bedienen, billig ist es aber auch nicht grade. Danke für die Tipps!

wenn du nicht gerade die xxl variante kaufst geht es doch noch preislich....und wenn man mit samoles arbeitet, braucht man auch nicht wirklich das xxl paket....
 
am besten mach erstmal mit dem hiphop ejay weiter. ich weiß ja nicht, wie lange du das schon machst u wieviel du dafür ausgegeben hast.

hab spaß mit dem ding, das ist die hauptsache!!

wenn du merkst, das es dir immernoch spaß macht beats zu bauen und du merkst dass du mit ejay nicht mehr weiter kommst. DANN kannst du dir immernoch fruity loops oder reason holen, oder auch protools / cubase.
 
am besten mach erstmal mit dem hiphop ejay weiter. ich weiß ja nicht, wie lange du das schon machst u wieviel du dafür ausgegeben hast.

hab spaß mit dem ding, das ist die hauptsache!!

wenn du merkst, das es dir immernoch spaß macht beats zu bauen und du merkst dass du mit ejay nicht mehr weiter kommst. DANN kannst du dir immernoch fruity loops oder reason holen, oder auch protools / cubase.

sehe ich genauso! aber wenn schon ejay dann auf reason umsteigen!
 
na ja, ein bißchen unrealistisch ist es schon, da ich er wohl ein hiphop fan ohne musikalisches grundwissen ist,.. aber so unrealistisch ist es nicht. mein erster sequenzer war cubase sx, von inserem alten bassisten war der erst sequenzer pro tools und der auch von einen anderen kollegen, ist der erste sequenzer pro tools. aber das kann man nicht vergleichen, da die beiden musiker sind und schon erfahrungen im studio haben. wenn auch nur "vor dem pult". deswegen habt ihr schon recht.

aber cubase ist schon locker drin und pro tools ist jetzt auch nicht soo der riesige unterschied! man muß ja nicht immer den einfachsten weg nehmen. gibts nur halt nicht so schöne tutorials.. ;) habt vertrauen in ihm!
 
cool das so viele hier antworten, dachte schon ihr steinigt mich wegen ejay. ich spiel selbst seit jahren gitarre und schlagzeug, musikalisches grundwissen ist also vorhanden, ideen auch, nur die umsetzung ist schwierig da ich handwerkliches gewohnt bin...
probleme habe ich vor allem damit, die bässe vom sound her so hinzukriegen wie ich das will, an melodien und beats haperts dagegen weniger. und ohne keyboard is das programmieren irgendwie auch scheisse.
ich kann nicht rappen, ist auch wohl nicht mein ding. ich hab ne hardcore/metal band, und wie mancher vielleicht weiß ist der hardcore (vor allem in usa) oft ziemlich eng mit hiphop verflechtet, vor allem thematisch. ich will einfach ein paar beats in die songs einbauen, oder als intro/outro, und bisschen crossover-mässiges gerappe dazu haben.
 
das is mal ne coole sache... dann könntest du ja sogar dein schlagzeug und gitarre aufnehmen und daraus beats bauen... nen keyboard is glaube ich gar nich so teuer... aber wenn du nur etwas in die songs mit einbauen willst dann weiß ich nicht wo das problem mit den bässen ist, oder habt ihr keinen bassisten?
 
wir sind ne 2-man-combo aber das is ma ne idee mit dem bass,...da könnte man coole sachen mit machen.
nur manchmal klingt ein elektronischer bass denke ich besser. und es ist halt schwer den dann so hinzukriegen wie man will, zb ein bass der ziemlich kurz und tief ist, der richtig drückt und nicht so im hintergrund laufen soll.
auch mit den scratches ist es schwer am pc was zu machen, und ich weiß das es eigentlich schwul ist aber hier findet man keinen dj der auf sowas bock hat, wenn überhaupt nen dj.
das schlagzeug zu samplen könnte man machen, wir benutzen einen mpc zum aufnehmen. die gitarre spiel ich direkt auf die beats. wenn jemand ma was hören will kann ich eventuell was uploaden.
 
Ich versteh immer gar nicht was die meisten gegen Ejay haben....zum Einstieg ist es doch ganz ok seine ersten Schritte zu machen;)!

Der Anspruch auf FL oder Reason umzusteigen kommt schon mit der Zeit...also nich gleich alle Leute "steinigen", die Ejay benutzen:cool:
 
@YoungWee: Geb ich dir recht. Ist fürn Einstieg schon mal gar nich so schlecht. Außerdem wird man da nich gleich mit komplesen Sachen abgeschreckt. So hab ich auch aungefangen und man kann sich schonmal in die grundlegendsten sachen (Drums Proggen, Arrangement) einarbeiten. Wenn man allerdings Samplen oder einspielen will wirds kacke!^^

@Thoracic: Joa wär cool wenn du was hochladen könntest. Ich würde dir www.soundclick.com dafür empfehlen
 
hab was hochgeladen, und zwar hier:
http://myspace.com/crewof2

die beiden outros sind mit wavelab,musicmaker,ejay,madtracker/vst plugins und fruity demo entstanden. beim zweiten fehlen auf jeden fall noch bässe, und das gescratche beim ersten is halt auch nur zusammengeschnipselt.

also gebt ma n feedback, auch n schlechtes ist willkommen.
 
Zurück
Oben Unten