frage zum recorden von midi mit fruity loops

TheKID

am Start
Registriert
4. März 2006
Beiträge
10
wenn ich etwas in ''fruity loops5'' über midi recorde erscheint es im step sequencer. ich hätte das eingespelte aber gerne unten als waveform damit ich es noch besser verschieben und schneiden kann. wenn es im step sequencer erscheint und ich das tempo ändere verschieben sich die samples nur, anstatt dass sie gestrecht werden und sich der bpm zahl anpassen.
danke für jede hilfe schonmal im vorraus......
 
Original geschrieben von TheKID
wenn ich etwas in ''fruity loops5'' über midi recorde erscheint es im step sequencer. ich hätte das eingespelte aber gerne unten als waveform damit ich es noch besser verschieben und schneiden kann. wenn es im step sequencer erscheint und ich das tempo ändere verschieben sich die samples nur, anstatt dass sie gestrecht werden und sich der bpm zahl anpassen.
danke für jede hilfe schonmal im vorraus......
wo ist die frage??
 
yo

die frage ist wie ich das eingespielte nach unten auf das feld kriege wo ich die samples in waves sehe
 
mit welchem prog kann man lied pitchen?? oder wie kann man sie bei reason hochladen oder mit welchem programm?
 
yo

mmmhhh als wave exportieren...ja so könnte man es machen aber is schon umständlich...am coolsten wärs echt wenns nachdem ich mit der mpd die sample reinfolge eingezockt habe es unten erscheint anstatt oben im sequencer
 
Re: yo

Original geschrieben von TheKID
mmmhhh als wave exportieren...ja so könnte man es machen aber is schon umständlich...am coolsten wärs echt wenns nachdem ich mit der mpd die sample reinfolge eingezockt habe es unten erscheint anstatt oben im sequencer

geht nicht so wie du dir das vorstellst.

Peace
 
Re: yo

Original geschrieben von TheKID
mmmhhh als wave exportieren...ja so könnte man es machen aber is schon umständlich...am coolsten wärs echt wenns nachdem ich mit der mpd die sample reinfolge eingezockt habe es unten erscheint anstatt oben im sequencer
also das geht meiner m einung nicht.
wenn du dir mal überlegst. wen du was auf dem mpd rumklimperst wird ein Midi Signal an deinen PC gesendet. Da is kein Ton oder irgenwas dabei. nur welche taste du wie lange und wie stark gedrückt hast. so. diese information wird dann auf dein plugin übertragen welches den entsprechenden ton dann beim apspielen spielt. d.h. im sequenzer liegt auch noch kein audio file sondern auch nur die midi information. du kommst meiner meinung nicht drum rum des zu exportieren. höchstens du hast irgendwelche hardware geräte mit denen du ein audio signal einspeisen könntest.
 
yo

ja war halt ne traumvorstellung von mir :)
aber hab auch gemerkt das mit dem exportieren is garnich so umtändlich hat sogar vorteile....trotzdem danke
 
wikipedia schrieb:
MIDI [ˈmɪdɪ] (engl.: musical instrument digital interface [ˈmjuːzɪkl̩ ˈɪnstɹəmənt ˈdɪdʒɪtl̩ ˈɪntɚfeɪs] = „Digitale Schnittstelle für Musikinstrumente“) ist ein Datenübertragungs-Protokoll zum Zwecke der Übermittlung, Aufzeichnung und Wiedergabe von musikalischen Steuerinformationen zwischen digitalen Instrumenten oder mit einem PC. Das MIDI-Protokoll wird von vielen Soundkarten in modernen Rechnern unterstützt....

Das MIDI-Protokoll stellt keine Klänge dar, sondern besteht aus Befehlen zur Ansteuerung von digitalen Instrumenten oder einer Soundkarte...

Nimmt man ein Musikstück als MIDI-Signale auf, erhält man Dateien, die verglichen mit der klassischen digitalen Aufzeichnung von Musik sehr klein sind. Bei der klassischen Musikaufzeichnung wird das Audiomaterial kontinuierlich in Binärdaten zerlegt und gespeichert. Dadurch entstehen enorme Datenmengen. MIDI hingegen speichert die Daten nicht kontinuierlich, sondern nur die zur Erzeugung des Klanges nötigen Steuerdaten....

Midi ist halt Midi und Audio , Audio ;)
 
ehm, dass hab ich aber auch noch nicht gehört, dass wenn du die geschwindigkeit veränderst das midi gleich bleibt, außerdem find ichs um einiges bequemer im piano roll die einzelnen töne rumzuschieben und zu verändern als im wav teil der playlist.
 
da hab ich auch noch eine frage zu, wenn ich jetzt über midi einen synthie angeschlossen hab , also nicht nur über midi ein vst instrument auf meinem pc steuer sondern auch die töne von einem externen eben über midi angeschlossenen gerät verwende, dannn geht das mit dem exportieren nicht, wie be komme ich so eine melody in meine fertige wav datei vom beat, also wenn ich meinen beat als wave exportiere werden diese melodien vom sybthie einfach weggelassen
 
Externes Gerät über Audioeingang an den PC anschließen. In einem FL-Studio-Mixer-Channel als IN den benutzen Audioeingang auswählen.
 
oder einfach auf OPTIONS-> enable MIDI remote control und unter midi options deinen Midi INPUT wählen
 
=RAPTURE= schrieb:
oder einfach auf OPTIONS-> enable MIDI remote control und unter midi options deinen Midi INPUT wählen
Das hat er 1. schon gemacht und 2. eine völlig falsche Antwort. Ließ dir doch erstmal die Frage bis zum Ende durch.
 
Zurück
Oben Unten