Fragen an die Seratonutzer

Serbe80

BANNED
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
812
Welche Downloadportale könnt ihr empfehlen? Welches hat die beste Auswahl an Hip Hop?


Die nächste Frage hab ich schon öfter gestellt und auch schon eine gute Antwort erhalten;) nur will ich noch ein paar Antworten einfangen und schauen was ihr dazu sagt. Und zwar:

Darf man Musik die man aus Blogs wie zum Beispiel Nahright.com runterlädt in Clubs spielen oder ist das illegal?


Also viele meinen man darf nur Lieder spielen die man auch gekauft hat , andere sagen das die Tracks in solchen Blogs als Promotion zählen und man sie ohne weiteres spielen darf.



Was meint ihr dazu?
 
1.

teste doch einfach i-tunes und musicload zum beispiel, dort kannst du nach den liedern suchen und feststellen, ob dir die auswahl reicht.

2.

ich denke du meinst die mixtapes auf dieser seite. ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein dj diese tracks von anderen dj's benutzt um sie selbst aufzulegen. als "songquellen" sind diese mixtapes meist nicht gedacht.

ich bin der meinung (achtung gefährliches halbwissen), dass du durchaus komplett frei zur verfügung gestellte online releases durchaus dritten vorspielen darst. ansonsten musst du dir die lieder einzeln kaufen und kannst sie damit auch live spielen.

bitte bedenke, dass sich diese downloadportale etwas von napster z.B unterscheiden. bei napster gibts zwar die flats, aber nur mit sehr eingeschränkten rechten. du darfst die lieder, im rahmen der flats, nicht brennen oder dritten vorspielen. klar gibts auch programme, welche dir genau diesen kopierschutz knacken, aber das ist illegal. auch ein umgehen dieses schutzes durch abspielen und gleichzeitiges aufnehmen mit einem anderen programm ist illegal.

auch hier musst du die lieder für 0,99€ zum beispiel kaufen um die rechte an ihnen zu besitzen.

ich denke du hast ne falsche vorstellung von serato. MIR kommts so vor, als ob du es benutzen willst um möglichst günstig musik aufzulegen, dies ist nicht der sinn des programms. serato bietet dir tolle möglichkeiten im turntablism und einfach den vorteil des "mobilseins", also keine plattenkisten mehr schleppen etc. du hast einfach immer deine ganze musik dabei und hast somit ne große bandbreite an songs die du spielen kannst ohne gleich 20 plattenkisten zum set zu schleppen.

die serato/mixvibes unser die ich kenn digitalisieren ihre platten.
 
Danke!

Aber nein, ich meinte nicht Mixtapes, sondern die einzelnen MP3s die man auf solchen Blogs downloaden kann. Sind teilweise Lieder die nie auf CD erscheinen werden.
 
klar, viele künstler bieten exclusive songs auf ihren seiten for free an, das ist was anderes.
 
also ich würde dir itunes nicht unbedingt empfehlen wenn du die lieder in serato verwenden willst. weil viele bei itunes gekaufte lieder haben immer noch diese sch*** DRM-Beschränkung drin, heißt, die kannst du in itunes aber nicht im serato abspielen. Die einzige möglichkeit is dann, die lieder in itunes auf cd zu brennen und danach wieder auf dem pc als mp3 zu importieren. ziemlich umständlich das ganze, also such dir am besten nen shop, wo die mp3s keinen kopierschutz haben.
 
was is denn an der frage nicht zu verstehen, er will die songs kostenlos runterladen ... da braucht ihr itunes und konsorten nicht zu erwähnen

ich empfehle google (ohne scheiss)

und MadMix, wie ich las hat die neuste Itunes version den export zu mp3 wieder drin :p
 
nö er hat geschrieben er sucht downloadportale. von kostenlos steht da nix. und wie meinst du des mit dem mp3 export?

peace
 
zwischen den zeilen und in der hinsicht auf seine anderen postings liest man schon etwas andeers heraus ;)
 
Zurück
Oben Unten