Sammel-Thema Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. III

Habe ich schon probiert, aber da ändert sich beim Slicer nur der Pitch.
 
root note verschieben....das orange farbene kästchen über der tastatur beim slicer....


nimm aber doch lieber slicex, is viel geiler...gibt auch n aktuelles neues video von imageline dazu...

Ich würde auch den Slicer benutzen, allein schon wegen den ganzen Möglichkeiten. Aber besteht die Chance, alle Slices zusammen auf einen Mixer Kanal zu legen? Finde immer nur die Einstellung für jedes einzelnt, ist dann immer viel zu viel zu klicken!
 
was genau willste denn machen??? warum nimmst du slicex denn nicht???

@ mc fly: du meinst sliex und ja, klar geht das. wie bei jedem plugin von fl studio gibts die channel settings fenster. dort ne nummer bei fx oben rechts einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nix besonderes. :D Mit dem normalen USB Keyboard lassen sich die Samples normal anspielen, nur mit der MPD haut es nicht hin. Ich dachte es gibt eine einfache Möglichkeit wie du sagtest die Rootnote im Slicer zu ändern, damit ich die Samples mit der MPD wie mit dem Keyboard anspielen kann.

Aber ich werde mal Slicex probieren, ich will halt nur nicht jedesmall die Slices extra den Tasten zuordnen.
 
das geht mit 2 klicks...wo is das da prob???


|ABC klicken, dann unter assign all to in der liste MPC pads auswählen.done
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat mal jemand was von der datei ilbridge.exe gehört?...hab in letzter zeit wie schon beschrieben immer das problem das die cpu auslastung immer extrem hoch geht so das man die tracks teilweise gar nicht mehr abspielen kann..soll wohl irgendwie damit zusammen hängen..im taskmanager ist der prozess auch extrem am abgehen wenn fl so rumspinnt...5mal geöffnet...und jeder prozess zwischen 25.000 und knapp 80.000K
 
win7 - 64 bit - FL Studio 10....

edit- 10.0.9 producer deition
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für ne soundkarte, welche treiber und wie sind die settings unter F10 audio settings, am besten bild posten
 
cakewalk ua25ex und die treiber von dem interface.......

sorry, musste n handyfoto machen.....das screenshot tool funzt irgendwie nicht..:thumbsdown:

img2467a615f2ysc.jpg


früher hatte ich immer 7ms latenz....mittlerweile hab ich das immer höher gestellt, weil dann zwischendurch irgendwie das problem damit behoben war...jetzt gehts aber wieder los..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soweit ich das richtig in errinnerung habe, ist das illbridge.dll teil für das vst bridging ding verwantwortlich....sprich das plugins die 64 bit sind, ihren eignen speicher nutzen..kanns net besser erklären, ist ja sone neue funktion die speicher sparen/erweitern soll, da fl ja nur 32 bit ist und einige plugs ja schon 64 bit können....

ich würde mal nach und nach plugins rausnehmen, die das nutzen. wenn du im wrapper auf das zahnrad links oben klickst, dann zu info gehen. da bei type gucken...

denke das es daher kommt und nicht von fl studio


bin total am arsch und kann grad net besser schreiben sry
 
also hab jetzt mal die non-IL-plugins durchgeguckt....und sylenth1 ist 64bit, kann das daran liegen?alle anderen sind 32bit.
hab sylenth aber schon vor ewigkeiten gekauft und früher nie probleme damit gehabt, ich benutz das auch dummerweise in fast jedem track...deinstallieren wär als0 uncool.
 
naja, aber lösche doch den channel mit sylenth mal in dem track wo schlimm ist und schau was passiert. liegt es daran, würde ich den support von denen bzw fl studio anschreiben..
 
hab jetzt mal den sylenth kanal komplett gelöscht, aber hat nix gebracht..alles wie vorher, hätte mich auch gewundert da ich wiegesagt fast überall sylenth benutze aber nicht überall dieses problem habe...mir ist auch aufgefallen das der laptop extrem laut wird und zu kühlen anfängt sobald ich FL starte....auch wenn gar kein projekt geladen ist und quasi nur ein leeres template geöffnet ist...:confused:
 
hab mal ne dringende frage,.. bei edisson.. wenn ich samplestücke habe und die in einem channel habe, dann konnte ich bisher in der piano roll diese neu arrangieren.. , jetzt ist es irgendwie so, dass das zwar geht.. aber da drüber nochmal die gesamte melodie gelegt wird ?! .. hab ich irgendwo nicht drauf geachtet? .. kann ja keine melodie spielen, wenn dauernd darüber dieses gedudel ist.
Wäre für schnelle Antwort dankbar, die evtl. mein Problem behebt.

edit: ...aahahhhhhh..es läuft jetzt immer wenn ich auf play drücke... warum ?! :D -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal zur abwechslung ein problem mit FL....
hab vorhin nen beat abgespeichert den ich jetzt weiter machen wollte, klicke auf zuletzt geöffnete projekte,,,will den öffnen..aber passiert nix..100 mal versucht keine raktion vom program.....
dann hab ich mal unter c: in den image line ordner unter projects geguckt, und da steht als dateiendung nicht flp sonder ms-dos anwendung....:confused:...dafuq? so was hatte ich noch nie, und hab nicht den blassesten schimmer was da passiert ist und wieso.....ganz normal abgespeichert und jetzt fl geöffnet und so ne scheiße...jemand ne lösung?



hab das projekt als mzee.com gespeichert weils fürn contest hier ist...liegt das problem vielleicht am .com?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten