Fragensammlung für D-Styles-Interview

Schi-Man-Ski

gehört zum Inventar
Registriert
24. November 2001
Beiträge
1.488
Um meine vor sich hinvegetierende Seite djtimes.de noch mal vor dem Grab zu retten hab ich heute eine Mail an D-Styles geschickt, ob er Lust auf ein Interview hätte und auch prompt eine Zusage bekommen. Ich könnte jetzt zwar gleich losfragen, aber da hier ja viele sind, die ihn ebenfalls zu ihrem Kirchenoberhaupt ernennen würden, biete ich die Möglichkeit an, hier einfach Fragen, die ihr im gerne stellen würdet, reinzuschreiben. :)

@Mods: Ist das Werbung? Sorry, falls ja, aber andererseits interessiert das bestimmt auch ein paar. Nicht böse sein. ;)
 
wie hast du mit dem turntablism begonnen?
mit welchem equipment hast du begonnen?
wie alt warst du, als du begonnen hast?
wer hat dich inspiriert, wer inspiriert ich heute?
sme oder headshell? :)
 
Original geschrieben von Rebuff

1. wie hast du mit dem turntablism begonnen?
2. mit welchem equipment hast du begonnen?
3. wie alt warst du, als du begonnen hast?
4. wer hat dich inspiriert, wer inspiriert ich heute?
5. sme oder headshell? :)

1. Auf der Anlage vom Vater rumgescratcht, wegen 4.
2. Ein Plattenspieler, Mixer von Radio-Shack
3. 12
4. DST, Malcolm McClaren und Run Dmc, heute u.a. Flare (hab ich in "Radikal" gelesen - so ein französisches Magazin)
5. 44-7

Fast alles zu finden auf www.beatjunkies.com :D
 
1. Woher kommen deine düsteren Ideen, die du in deine Tracks einbaust?

2. Was hältst du von der internationalen Scratch Szene?

3. Woher nimmst du deine kreativität, was inspiriert dich?
 
- in weit dürfen deiner meinung nach scratch produktionen gehen.
sollte man von sachen die finger lassen die live nicht möglich wären? zb ne streicher melo die sich aus einzelnen streicher cuts zusammensetzt, die von der anordnung unmöglch wären von einer person live eingespielt zu werden.

- ist es möglich scratch tools zu machen die den musikalischen bereich bedienen? und dabei berücksicht den benutzer soviel spielraum zu lassen wie nur möglich.

- wo findest du die meisten samples? ( :D )

- wäre es nicht besser auf scratch track 12" anstatt das scratchapella, die einzelnen samples die man im track verwendet zu pressen..so in der art break - single (bringle-prinzip)
 
1. Seine beste Platzierung bei einem DJ-Battle und was war das für ein Battle und in welchem Jahr?

2. Wie eng die Zusammenarbeit mit seiner Crew, den Beat Junkies ist?

3. Was er so von der deutschen Szene mitbekommt und wie er die DJs und Crews hier findet?

4. Sein eigener Lieblingssong von seinem Album?
 
Original geschrieben von odog
- wäre es nicht besser auf scratch track 12" anstatt das scratchapella, die einzelnen samples die man im track verwendet zu pressen..so in der art break - single (bringle-prinzip)

Sowas wie z.B. das Scratchkit auf der Broccoli Wars-12"?
Fände am besten beides, Scratchkit und Scratchapella. Je mehr drauf ist, umso besser :D
 
Original geschrieben von odog
- in weit dürfen deiner meinung nach scratch produktionen gehen.
sollte man von sachen die finger lassen die live nicht möglich wären? zb ne streicher melo die sich aus einzelnen streicher cuts zusammensetzt, die von der anordnung unmöglch wären von einer person live eingespielt zu werden.

- ist es möglich scratch tools zu machen die den musikalischen bereich bedienen? und dabei berücksicht den benutzer soviel spielraum zu lassen wie nur möglich.

- wo findest du die meisten samples? ( :D )

- wäre es nicht besser auf scratch track 12" anstatt das scratchapella, die einzelnen samples die man im track verwendet zu pressen..so in der art break - single (bringle-prinzip)

1. Ahoy, er hat mal gemeint, dass er es am liebsten hat, wenn er einen Track ( zusammen mit anderen ) live performen kann. Das wäre auch sein Ziel. Aber wenn nur Auszüge aus Stücken möglich sind ( Tour mit Melo-D ), dann ist das auch ok.

2. Hmm, meinst du damit so Zeug wie den CDJ-1000 oder Final Scratch oder mehr Richtung Samurai / TTM 56?

3. Bestimmt in irgendwelchen Filmen, die viele hier besitzen. ;)

4. Jo, da wirft sich auch die Frage auf, was Scratchplatten allgemein so teuer machen. 16-20 € für ein paar Effekte und Loops - komm schon! :D


Immer weiter Fragen reinhauen. Ich schick ihm das ganze Paket so ca. in ner Woche. :)
 
frag ihn, wer alias ist (haha), frag ihn, wie er deutschland fand, sag ihm, dass die represses seiner breakscheiben scheisse sind, frag ihn ob kinder sein album hören dürfen, ob er sich vorstellen kann, scratchbeats für rapper oder sänger zu machen, zb. für beyonce, jeanette biedermann oder björk, ob er denkt, dass scratchmusik überhaupt eine zukunft hat oder immer für nerds sein wird, ob scetchbook was daran ändern wird, ob er noch privat rap hört, wenn ja, was? frag nach seiner lieblingstellung beim sex und ob er meint, dass männer sich den sack rasieren sollten. frag, ob er wusste, dass der opa desjenigen, der sein cover gemalt hat den coca-cola weihnachtsmann erfunden hat (stand glaub ich in der backspin), frag wie oft sich sein album verkauft hat, ob er damit zufrieden ist, was als nächstes geplant ist. ausserdem wollte er ein mixtape aus den platten, die er fürs album benutzt hat, machen. auf jeden fall solltest du nicht nur fragen übers djing stellen. blablabla
 
hast keine meiner antworten befriedigend beantwortet ski ;) .

wenn man sich dstyles album anhört sind da immer so 5 bis 6 spuren..drums hihats melo bass und solo scratches, solch ein arrangement könnten 6 scratcher live machen.
ich meine produktionen wo die melo so aus einzelnen cuts zusammen gesetzt ist, das man wenn man das live machen möchte mehr als einen braucht . namsayn?

ich meinte in meiner 2ten frage keine hardware sondern platten.

ich glaube nicht das er mit video tapes gecuttet hat

auf toadstyles flauent boy confess war anstatt n scratchapella ein paar scratch kits dabei.
ich hät mich bei der john wayne on acid 12" auf die einzelnen samples von dem felonius funk rmx gefreut.
und gepresst hätte man auch weniger audio..

think of it !
 
Hi!

Also mich würde interessieren, was aus den einzelnen Mitgliedern geworden ist ( Flare, Q. Disk, Apollo, Mike...) was sie so heutzutage machen, welche Projekte sie, bzw. er in Zukunft vorhaben, etc.

Desweiteren, was er von der Zweigeteiltheit des Turntablsim heutzutage hält (auf der einen Seite die technischen Nerds, auf der anderen Seite die Scratch-DJ'S, die mehr Wert auf Musikalität und Live-Performance legen) und wieviel Zeit er heutzutage mit dem Üben verbringt!

Auch würde ich sehr gerne wissen, welche Musik er hört, ob und welchen Sport er macht, um sich fitzuhalten ;-) und was er macht um sich zu entspannen!

mal sehen, was mir so einfällt


peace

KRATZKREYER
 
Original geschrieben von odog
hast keine meiner antworten befriedigend beantwortet ski ;) .

Ich bin ja auch nicht D-Styles :D ...und ich bezog mich halt einfach auf das Zitat "The missing element of scratching is that people aren't performing their songs live. And that's where I want to take it."

Ok, also meinst du Platten. Es könnte ja auch der ganze Technik-Schnickscnack gemeint sein, der einem neue Türen öffnet.

Naja, also so einer wird wahrscheinlich schon Audio-Dateien aus nem Film auf ne Platte pressen lassen können. Aber nachdem deine Frage auch eher humorvoll war, hab ich einfach an Smorgasborg of Sodomy gedacht. ;)
 
Original geschrieben von Schi-Man-Ski


Ich bin ja auch nicht D-Styles :D ...und ich bezog mich halt einfach auf das Zitat "The missing element of scratching is that people aren't performing their songs live. And that's where I want to take it."

Ok, also meinst du Platten. Es könnte ja auch der ganze Technik-Schnickscnack gemeint sein, der einem neue Türen öffnet.

Naja, also so einer wird wahrscheinlich schon Audio-Dateien aus nem Film auf ne Platte pressen lassen können. Aber nachdem deine Frage auch eher humorvoll war, hab ich einfach an Smorgasborg of Sodomy gedacht. ;)

aight wollte nur nochmal sicher sein.. ;)
peace
 
-wie er sich motiviert wenn er mal kein bock hat oder alles scheisse läuft

-die frage ob er turntablism immer noch als einen reinen hip hop part sieht

-wieso er nich juggled

-ob er einen bezug zum graffiti hat (hab gehört seine autogramme seien stylische tags)

-lieblingscartoons

-wann er wieder nach deutschland kommt

-wie er seine scheiss stabs und militaries so schnell hinkriegt

-was is besser für den eigenen style? mit anderen practicen oder alleine?

-was er von der ganzen scratch-inet-community hält


ich überleg weiter....
 
Original geschrieben von vincent
-ob er einen bezug zum graffiti hat (hab gehört seine autogramme seien stylische tags)

Jo, gehen schon - aufm Mixer macht sichs zumindest ganz gut. Ist ja angeblich recht verbreitet in der Bay Area, dass man sich fast allen Elementen widmet.

Cool, dass sich einige beteiligen! Wem noch mehr einfällt, der soll es einfach reinschreiben. :)
 
Ich hab gerade erfahren, dass er am 8.8. in Japan ist, also hab ich die Fragen losgeschickt, damit wir nicht noch nen Monat warten müssen. Auf jeden Fall danke für die Vorschläge. Wenn das Interview da ist, werd ich in diesem Thread noch mal posten. :)
 
Original geschrieben von Schi-Man-Ski


Jo, gehen schon - aufm Mixer macht sichs zumindest ganz gut. Ist ja angeblich recht verbreitet in der Bay Area, dass man sich fast allen Elementen widmet.

Cool, dass sich einige beteiligen! Wem noch mehr einfällt, der soll es einfach reinschreiben. :)

dstyles und shortcut waren früher mal ne zeit lang aktiv.. d-styles hat glaub ich "urinate" gemalt oder so..
 
ob er ein Schulmädchen Report Fan ist?:D Oder ob er Beutelratten züchtet..
 
Zurück
Oben Unten