Free Midi-Loops anstadt fertige samples

:D In letzter Zeit is mzee besser als jede Comedy Show ;) :D
 
sehr lustiger thread...kann ich nur zustimmen
aber der Threadersteller hat es gut gemeint und weis halt nicht, das wir nich auf komplett vorgefertigte midis zurückgreifen brauchen...

@denvollidiotendermidisbesseralssamplesfindet: Wenn man keine Ahung hat... weißt bescheid

Peace GnU!
 
jo.. schalt mnich reichlich spät ins gespräch ein.. habs mir ma so durchgelesn und muss ja ma loswerden dass das ziemlicher dreck is was du da hochgeladen hast homeRUN.. also nix gegen dich persönlich aba kannst mir nich erzähln dass sei ne tolle melodie.. spielt man doch automatisch was besseres wenn man am keyboard sitzt..
 
jo.. schalt mnich reichlich spät ins gespräch ein.. habs mir ma so durchgelesn und muss ja ma loswerden dass das ziemlicher dreck is was du da hochgeladen hast homeRUN.. also nix gegen dich persönlich aba kannst mir nich erzähln dass sei ne tolle melodie.. spielt man doch automatisch was besseres wenn man am keyboard sitzt..

na is ja prima... homerund fühlt sich jetz sicher in seiner privatssphäre eingeengt und wird euch alle auf seine schwrze liste setzen:eek::(:eek:
 
ich find schwarze listen sinnfrei; lässt sich schwer was lesern wenn man mit blau schreibt..
wie auch immer..
kann f jedn zu diesm ganzen samplesachn(weiß nich obs noch darum geht^^ am anfeng des gesprächs jedenfalls schon) jedenfalls sagn dass es definitiv ok is wenn man spunds samplet und ne eigene melodie damit erstellt. nich so kool find ich homeruns vorschlag midi`s zu benutze.. auch wenn dabei ebenfalls n gewisser anspruch gegeben is, was ich ja nich bezweifeln will.. nur käme ich mir böd vor die noten von sonstwem zu benutzen..
wobei ich auch sagn muss dass ich manchma ganz stumpf sachn loop die im heftigsten fall 4 takte lang sind.. dann sinds aba nur einzelne intrumente oder iwelche sänger. dazu mach ich dann halt die drums, die bassline- und finds dann auch wichtig ne eigne melodie hinzuzufügen. wär sonst ja iwie stumpf..

naja.. dann tuts gut und sowas
 
Ich find die Idee Klasse und sehe da auch keinerlei Interessenkonflikt, grad die Pros reiben sich die Finger nach sowas, warum, weil Zeit Geld ist und durch die Zuweisung auf andere Drumkits sowie der Shuffle Funktionen lassen sich diese recht zugig in den Prozess einbinden. Häufig inspirieren diese und werden eh wieder so verändert, dass man hinterher es eh nicht mehr blicken würde,geschweige dass einer danach fragt was womit und woher.

Obs nun geiler als nen Sample ist kommt drauf an, besteht mein Wave-Loop aus Einzelspuren und wurde trocken aufgenommen, dann kann ich auch fast grenzenlos Schnippeln und zurecht biegen und habs direkt verzehrfertig. Bei den Midi ist man definitiv felxibler in allem, jedoch zeitaufwendiger sofern man hinterher das Ergebniss als Wave (zwecks Archivierung, wer weiss ob Vista noch die alten Plugins kennt uä)ablegt.

Die Idee find ich Klasse (Inhaltlich hab ich es nicht gesichtet). Es gibt viele da draussen die können Melodien und so fertigen, haben aber keine Ahnung vom Beatprogramming oder mal nen Idee-Hänger. Jeder Topf hat irgenwo seinen Deckel

Von mir 5 Stars (von 5) für die Idee


Geil wäre beides.
 
Zurück
Oben Unten