Freestylen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masta Trigga

ist hier aktiv
Registriert
8. Oktober 2003
Beiträge
463
gibt's vielleicht schon, sorry, aber muss ich loswerden...

Hab vor nem halben Jahr mal endlich mit Freestyle angefangen und hey, besser als ich dachte. Vorallem hab ich da mehr Flow, is das normal???
Hab seitdem 6 Freestyle Tapes aufgenommen mit jeweils 8 - 12 Trackz. Immer einfach Instrumental Versionen laufen lassen und ins Mic gerappt. Klar, manchmal Versprecher und so, aber im Großen und ganzen nicht schlecht, da ich vorher nie gefreestyled hatte.
Gestern nen neuen Track aufgenommen und danach noch ein bißchen gefreestyled... besser als sonst.
Wie kann man Freestylen noch verbessern bzw. üben?

Peaze!
 
weiß nicht so recht... war da total stoned... der Sinn der Linez ist auch nicht immer zusammenhängend. Ging sich für mich mehr darum, dass ich sich reimende Sätze ins Mic rappe und dabei sogar flow habe.

manche lachen doch sogar über meine richtigen Trackz, dann doch wohl noch mehr über die Freestylez...

Peaze!
 
Original geschrieben von Masta Trigga
weiß nicht so recht... war da total stoned... der Sinn der Linez ist auch nicht immer zusammenhängend. Ging sich für mich mehr darum, dass ich sich reimende Sätze ins Mic rappe und dabei sogar flow habe.

manche lachen doch sogar über meine richtigen Trackz, dann doch wohl noch mehr über die Freestylez...

Peaze!

du sagst doch selber, dass es gut ist!!! und wenn du nix reinstellst, wirst du immer denken es ist gut. so kann man ja keine kritik bekommen. wenn du nix reinstellst kann man dir auch nicht sagen was du verbessern sollst bzw. kannst!!!;)
 
warum so wild drauf? Seid ihr die Freestyle Kings?

Sorry, aber ich bin vorsichtig in solchen Foren. Wenn ihr eh nur lachen wollt, brauch ich mir nicht die Mühe machen die Trackz mit meinem scheiß 56K Modem hochzuladen. Die Dinger sind meisten relativ lang. Und sonst, checkt ein Battle bei der R-B-A!
Das gegen den, wo der Name irgendwie komisch aussieht. Irgendwas mit Mr. OdEll oder so...
 
Crazy Dog:

Ich sagte die sind gut dafür, das das meine ersten Freestyle Versuche waren, und das mich der Flow gewundert hatte (bin normal nicht so der Power-Flow-MC).

Hier ist ein R-B-A Battle Freestyle, aber von der Jury als nicht so gut bewertet: HR 1 von Masta Trigga

Peaze!
 
Original geschrieben von Masta Trigga
Crazy Dog:

Ich sagte die sind gut dafür, das das meine ersten Freestyle Versuche waren, und das mich der Flow gewundert hatte (bin normal nicht so der Power-Flow-MC).

Hier ist ein R-B-A Battle Freestyle, aber von der Jury als nicht so gut bewertet: HR 1 von Masta Trigga

Peaze!

ja aber wenn du sie hier reinstellst, dann können dir andere sagen was du verbessern kannst. ist ja deine entscheidung.
ist das bei der r-b-a auch gefreestylt von dir???
zieh ich mir aber auf alle fälle mal rein.
 
Original geschrieben von Masta Trigga
ja, die HR ist gefreestyled. Warum?

nur so. sonst kann ich ja schlecht sagen dass dein freestyle gut oder schlecht war wenn du den text vorher aufgeschrieben hast.
wie ist dein name bei der r-b-a? und welcher platz bist du ungefähr?
 
So wie der NAme hier: Masta Trigga Platz??? Kein Plan 496 oder so??? Sonst Strg + F. Dann einfach Masta eingeben und suchen. Erst Kommt glaub ich Masta Pain, dann irgendwas mit Masta L und dann müsste ich dran sein ;)

Das is halt mein MC Name. Den hab ich immer.

(Steht ja auch auf meinen Armen;) )

Peaze!

P.S.: Biste auch öfters bei der R-B-A? Weil meine letzten beiden Battles immernoch nciht bewertet wurden! Voll mies... will das ergebnis haben!!!
 
ja bin auch angemeldet, bin grad in meinen ersten battle.
hab aber null flow. echt fast gar keinen. daher verlier ich auch wahrscheinlich das erste. hab auch schon bessere texte geschrieben.
 
@ jaja: kann ich nicht beurteilen, also kein Kommentar!

@ Crazy Dog: Jep, ohne Flow, null chance. Is auch mein Problem!
Rapst du schon lange? Ich weiß noch mein erstes Battle... ach du scheiße war das schlecht. also da hab ich mich aber echt verbessert!!! Gut, erster Fight is nu auch schon... fast 2 Jahre her (oder so)... vielleicht auch 1 1/2...krass wie die Zeit vergeht....
 
wo muss ich strg+f drücken (bei tabelle oder so)?

ich rappe seit ca. 1/4 oder 1/2 jahr. datwischen irgendwo
 
@Masta Trigga: Nun um sich zu verbessern halte ich es z.B. für sinnvoll das Du mit einem oder mehreren Kollegen zusammen freestylest, damit kannste trainieren auf die unterschiedlichsten reims deiner chummer einzugehen.
Soll heißen Du rapst nicht nur all das was in DEINEM Kopf ist sondern nimmst direkten Bezug auf reims Deiner Kollegen.
Somit wirst Du meist automatisch noch schlagkräftiger, noch schneller (Wörter und Sätze fallen Dir schneller ein).
Außerdem ist es eine gute Vorbereitung für evtl. Battles.

Themenbezogen freestylen: Such Dir ein Thema aus und erzähl per freestyle eine Geschichte darüber. Bau sie aus. Geht halt auch besser mit Kollegen, da Sie Ihre Ideen auch einbauen.

Punchlinetraining: ebenfalls wichtig, hier denke ich muss man nicht unbedingt aufnehmen. Es geht nur darum das Du andauernd oder dann wann es geht punches baust (nicht auswendig lernen, wenn möglich nicht in spätere freestyles einbauen, - einfach im Kopf rhymen reicht meist schon), dadurch werden letztendlich Deine Sätze kürzer, knallen aber dennoch und Du verlierst nicht Deinen flow. Hinzu kommt das Du Dich in den Sätzen nicht mehr so oft verlierst und dann billige ausweichmöglichkeiten suchen musst (das typisch äh, oh, und, allgemeines stottern ist dann ja auch meist der Fall oder das man aufeinmal totales Scheißzeug reimt, was nichts mit dem Thema oder Deinen vorangegangenen styles zu tun hatte.)

Wortaufzählungen: lassen sich auch am Anfang meist leichter im Kopf umsetzen. Helfen einen oft aus der Klemme.

Deine möglichen Schwachpunkte durchgehen: Was könnte jemand über dich reimen und wie kannste Du dem entgegensteuern.
Diese typischen Sachen die im Freestyle angewendet werden: Deine Mutter..., dein Aussehen... Wie deine Körperhaltung (wird oft unterschätzt) ist...etc. Dagegen solltest Du dich vorbereiten.

Und es gibt noch soviel mehr

peace
 
erstmal der freestyle ist normal, du denkst das es gut
wär aber ist es nicht, aber deine stimmt scheint kool zu sein,
musste noch ausbauen ... oder eher aufbauen.
ist standart, freestyles müssen knallen.

@ zombie, auf jeden fall.
 
Original geschrieben von paul_Supreme
lol dein freestyle hört sich an wie auf dem skit vom fds album von lutz mc lol

:oops:
''lol''
man die ganze typische chatlache. ist echt abartig.
alter, benutze die smilies!!!!
 
@ Zombie:
Vielen Dank Mann!!! Endlich mal jemand der vernünftig weiter hilft! Das mit den Kollegen hab ich jetzt auch vor. Vieles von dem was du genannt hast, amche ich auch so. Aber halt noch nicht so derbe. Story-Telling hab ich auch schon mal gemacht. Außerdem hat ein Kumpel mal, wie bei den Battles von Mixery glaub ich, Schilder mit Worten hochgehalten, die ich einbauen musste. Das war jedoch nicht ganz so toll, weil der Idiot echt nur scheiße geschrieben hatte. Ich mein klar sind da nicht immer die besten Sachen bei, aber naja, der hat nich so den Plan...

@ Argy:
Nein, war anders gemeint. Pass auf: Wenn ich als MC nun mal das erste Mal merke: "Hey, ich kann sogar etwas freestylen!" und nehme dann auf was weiß ich wieviele Instrumentals irgendwelche Freestyles auf, finde ich das schon gut. Ob die nun im endeffekt mit anderen mithalten können, ist nicht so wichtig für mich. Es ging mir nur darum, das es geklappt hat.
THX wegen der Stimme, sagen die bei R-B-A auch immer...

Peaze LEude!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten