Freestylen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuenf

am Start
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
43
muss man als MC freestylen können? is das quasi vorraussetzung oder geht das klar wenn ich als rapper geile texte schreiben kann aber es einfach nich hinhaut 2lines zu kicken wenn ich das free auf nen beat machen soll?

ich mein ein kumpel von mir kann richtig geil frei rappen und der fordert mich immer zu nem kleinen battle und wenn ich mich drauf einlasse bombt der mich dicht und ich krieg grade ma zwei lines raus und dann stockt es...

wie gesagt, meine frage is halt ob man als rapper freestylen muss oder ob es auch ohne klappt?

würd gern eure meinung hören

danke schon ma für antworten,haut rein
 
yeah, mich machen auch immer auf der straße die harten rapper an und wollen ein battle:

ich sag dann immer:

ES GIBT KEIN BATTLE

oder:

Ihr wollt ein Battle.....ihr battelt...iiiiihr!


dann biste hart, alta, taiiight alta

peace

ps ich finds nicht nötig, freestylen
 
Ich sag dann immer :Verpiss dich du Schwuchtel,Du willst battlen du /dann greif ich mir in Schritt und sag :hier kannst du mich battlen,Hiiiiier...


ganz in alter Taktloss Manier
 
ne man muss nicht freestylen können, zb deichkind(find ich ehrlich gesagt beschissen), aber da kann auch eine roder niemand freestylen, kein plan, ist halt von vorteil wenn man freestylen kann aber wenn nicht gehts auhc klar, azad zum beispiel ist ja auch nicht der megafreestyler

peace:oops:
 
auch savas kann nicht gut freestylen. ich halte es für weitaus wichtiger, einen ordentlichen text schreiben zu können und den dann mit ordentlichem flow zu performen.
 
man muss nicht mal rappen können um zu rappen ---> siehe Lea-Won, Anarchist Academy oder Nic Knatterton ... die können auch nicht rappen und rappen trotzdem :eek:
 
ich find mit freestylen kann mangut flowen üben. texte schreiben ist bei mir auch oft aus freestyle fragmenten entstandenes.

aber so allgemein reichts mir wenn ich 1mal im monat nen 10minuten freestyle recorde.
das geht auch schon an die substanz;-)
 
Original geschrieben von Rookie85
auch savas kann nicht gut freestylen. ich halte es für weitaus wichtiger, einen ordentlichen text schreiben zu können und den dann mit ordentlichem flow zu performen.

oh no savas kann zwar nicht mit doppelreimen freestylen aber dafür hat er schon megageile lines früher gekickt...:)
 
naja, mit freestylen kann man schon einiges erreichen.. die meisten jetzt bekannten amis haben ihrer respect durch freestylen aufgebaut.. oder schaut euch jin an ..

und als realer g/og/hiphopppper/mzee/mc/rappper/killah/murder muss man das sowieso können..
 
hört sich an als willst du so voll der "krasse MC" mit *bling bling* und so werden lol:rolleyes: am besten noch n video bei MTV..
YEAH das wärst doch...:p

wenn du ein respektierter Mzee werden willst solltest du nicht einen auf sparflamme machen, sondern wirklich was drauf haben, sprich da gehört sicherlich auch die spontanität per freestyle dazu...:eek:
 
Ich kann nicht freestylen, finds auch net schlimm, sicher waers von vorteil das zu koennen, aber ich finde es wichtiger dass ein MC gute Tracks bringt....
 
Kleiner typ von Samy Deluxe:

wenn du viel schreibst weisst du automatisch schon was sich als nächstes gut reimt. das kann man dann natürlich umsetzten gut beim freestylen. übung macht den meister. wenn du mc bist musst du freestylen können sonst bist du keiner .aber rapper rappen nur. kein freestyle.
 
es ist kein muss aber es ist sicher nicht zu deinem nachteil wenn dus kannst ;)
 
irgendwie finde ichs schon wichtig und erforderlich, dass ein mc freestylen kann, denn es ist wirklich so, wenn du freestylen kannst, heißt das gleichzeitig, dass du viel rappst und viel textest oder viel freestylest. damit zeigst du nur noch mehr diene liebe zum rap.
 
mann muss als guter mc nicht freestylen können..haptsache die sachen hören sich auf cd geil an
 
Original geschrieben von Rookie85
auch savas kann nicht gut freestylen



Klar kann Savas gut freestylen..
Schau dir mal die Beatfabrik DVD an, dann siehstes.

Ich denke, wenn einem Freestylen Spaß macht, dann sollte mans machen. Wenn nicht, dann halt nich.
Mir persönlich bereitet es sehr viel Spaß. Wir sind immer am freestylen, wenn wir uns mal treffen..


stay tuned
enjoy the weekend
Century
 
Ich freestyle eigentlich gern, bin aber eher so Storyteller, battlen kann ich nicht so gut.
Ich denke wenn man richtig gute Musik macht und seine Skills in Texten zeigt muss mann nicht unbedingt Freestylen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten