Freiburg!!

beaatz

am Start
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
32
Servas leutz...
im juni ham wir so ne komische klassenfahrt nach freiburg. vielleicht kennt sich da ja jemand aus und kann mir n paar tipps geben was da am abend so geht, wos coole shops gibt oder was man sonst so machen kann.
also schreibt ma schön und danke schonmal...
peacn
 
Da habt ihr euch ja ne aufregende stadt zur Klassenfahrt ausgesucht:p

also kommt drauf an ,auf welche musik ihr so abfahrt: Heavy Metal pur gibts im Crash Freitag-abend (auch noch an anderen abenden denk ich,weiss aber nur von freitag).
Hiphop gibts im Exit,(stadtmitte beim Mac Donalds am Martinstor)ist ganz gut dort,
dann gibts noch das Tonic,auch so eher Hiphop(leichte tschappo-gefahr:D ),
für die gehobeneren und ab 18 gibts das Kagan-nobelschuppen direkt am Hauptbahnhof im obersten Stock eines Hochhauses,ist halt n bisschen hochgestochen,wohl net das richtige
dann gibts noch das Agar (beim Exit gegenüber)ist ab 18,und soll ganz cool sein,nur nicht sonntags hingehen,ich glaube da isses für ab 30-jährige oder so,da laufen mehrere music-richtungen auf verschiedenen Floors.
dann hat noch ein neuer Klub eröffnet,das ist restaurant,club und bar in einem, ist beim Hauptbahnhof gegenüber vom Cinemaxx "karma",hab aber gehört,die türsteher lassen recht willkürlich rein und kucken ziemlich aufs styling und so sachen (auch ab 18).
Aber wenn ihr party machen wollt,wo auch noch ganz normale anderen Jugendliche sind,dann geht ins Exit oder Tonic oder Agar.
In Freiburg gibts dann auch noch den Funpark,der liegt allerdings etwas ungeschickt und ob ihr den findet und wie ihr hinkommt könnte etwas kompliziert werden,soll aber das beste sein dort.
ist auch ab 18,verschiedene Floors und am Donnerstag bis elf frei trinken. Kommt drauf an,wo in freiburg ihr untergebracht seid.
Fragt einfach mal rum,wenn ihr dort seid.

Und achtet darauf,ob eine Hiphop-party im Crash its,wenn ihr da seid,das ist nämlich wirklich immer super genial.
also viel spaß beim münster ankucken:D
 
HOY°!°

Also, vergesst wieder ganz schnell das agar und das TONIC...da gehen normale menschen nicht hin. (nur hochgestochene im agar und kleine möchtegern gangsters im tonic).

exit ist vetretbar, vor allem an nem mittwoch (da kosten bier, tequila und sekt 50 cent).

Abends ist es schön sich einfach nur auf den august (augustiener platz) zu setzen.da hocken bei gutem wetter manchmal bis zu 500 leuten (war auf jeden fall in den letzen Jahren so).
Auch gut chillig ist das dreisam ufer, wo abends auch einige hocken.

die crash partys sind auch zu empfehlen.

ab dem 25.6. gibts bei uns übrigens das ZMF festival....da kommen größen wie joy denalane, orishas, CYPRESS HILL, saian supa crew, absolute beginner, fantastischen vier, beach boys. Vielleicht seit ihr ja gerade an den daten da (schau unter www.zmf.de)

Am 30.5 ist auch nen jam in Neuenburg, wo Afu-ra kommt..kostet 10 euro und es fährt nen kostenloser schuttlebus von freiburg hin und zurück.

Vielleicht seit ihr ja schon/noch an einem von diesen daten in Freiburg.

als bar ist das CAFE MOVIE zu empfehlen.da läuft raggae und es ist ne super atmosphäre (ziehmlich internationales publikum und damit mein ich nicht nur türken und deutsche).

wenn ihr ansonsten mal nichts zu tun habt solltet ihr mal abends auf den SCHLOSSBERG laufen (keine sorge sind nur 10 minuten fußmarsch und der berg liegt mitten in der innenstadt).da versammeln sich abends auch ne menge leute.

Ach ja, fast hätt ichs vergessen-Das JAZZHAUS...super laden.am 30.5. ist da ne geile raggae night (wirklich zu empfehlen) und am 31.5. ist da summer of love (eher mit 60er und 70er mucke aber trotzdem geil)

Wenn im WALDSEE mal roots down ist, dann ist der schuppen. auch zu empfehlen (sind eher leute ab 20, eher studies) Ansonsten kann man es auch mal so empfehlen, weils direkt an nem see liegt und ne schöne atmosphäre hat.

Ansonsten wäre eine kleine Fahrt nach basel zu empfehlen.abends ist es da auch echt chillig.

so, jetzt fällt mir nix mehr ein..Hoff die liste hilft die...M
 
Zurück
Oben Unten