French Rap I

Original geschrieben von 3headed Monkey
sachtmal, könnt ihr mir irgendwelche franzrap-alben so bis mitte der 90er empfehlen? kenn da bisher bloß "de la planete mars" von iam und "qu'est-ce qui fait marcher les sages" von sages poetes de la rue....und die find ich beide ziemlihc edel...mit den neueren französisschen sachen kann ich aber kaum was anfangen....

jimmy jay steckt hinter der ersten sages poetes de la rue scheibe. der hat auch noch folgende alben produziert:

mc solaar - prose combat
democrates d - la voie du people
sleo - ensemble pour une nouvelle aventure
menelik - phenomenelik
jimmy jay - les cool sessions 1 & 2

die werden dir definitiv gefallen.
 
Original geschrieben von Mistress Finess



Was ist los mit euch Jungs?

Wo sind die Rap Français Spezialisten?

Wer kann mir weiterhelfen?

ich hab mir die mp3 zwar nicht angehört, aber ihrem namen zufolge muss das
"la rumeur - premiers sur le rap"
sein.

ist auf der 2. version von ihrem ersten album "l'ombre sur la mésure" sowie als bonus track auf ihrem neuen album "regain de tension" drauf.
 
Das Tandem-Album "C'est toujours pour ceux qui savent" ist schlichtweg der Hammer. Rough, hart und ... wow.

:)

Ich habs grade zum ersten mal durchgehört und bin richtiggehend geflasht.



:eek::)
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Das Tandem-Album "C'est toujours pour ceux qui savent" ist schlichtweg der Hammer. Rough, hart und ... wow.

:)

Ich habs grade zum ersten mal durchgehört und bin richtiggehend geflasht.



:eek::)

Seit HEUTE ist endlich das langerwartete Album
Tandem - C'est toujours pour ceux qui savent raus.

Das Album vom -duo aus Aubervilliers im 93- wird meiner meinung nach vielen rappern(egal wo her die kommen,vor allem die,die denken sie seien gangter)
ne richtige Ohrfeige geben....denn das ist Hardcore-Rap "pur".
In den USA würde mann "Gangsta-Rap" dafür sagen.
Die featurings sind auch nicht von schlechten Eltern(Lino von Ärsenik,FAF Larage,Tunisiano,Kery james....)
Ich persönlich habe das Album noch nicht,werde es mir aber direkt bestellen.
Ein paar trax konnte ich mir aber schon anhören,und ich finds wirklich
hammer,wie du auch sagst Ellow Kvent.
Welch tracks flashen dich am meisten????

Ich fand vor allem dope:
"Le Jugement","Un jour comme un autre"
"Vecu de poissard" und natürlich "93 hardcore"
Aber es gibt ja noch n haufen weiterer trax auf dem Album....
Meiner Meinung das beste Album was bis jetzt 2005 raus kam,
und wahrscheinlich wird es das auch ne zeit lang bleiben....
 
"93 Hardcore" ist natürlich der ganz große Banger des Albums, aber war ja schon seit längerem bekannt mit diesem Hammer-Street-Videos.

"Le Monde est stone" klingt ziemlich ähnlich wie "93 Hardcore", aber gefällt mir dank der Härte, die darin steckt und wegen des geilen Beats.

"Le Jugement" is auch ganz großes Kino, wie ich finde.

Und nach einem etwas schwächeren hinteren Mittelteil finde ich, dass "Vecu de Poissard" ein unglaublicher Abschluss ist.

Trotz 1 oder 2 etwas schwächerer Tracks, finde ich das Album sehr rund und sehr gelungen. Obwohl ich so gut wie nichts verstehe, kommt die düstere, roughe Stimmung 1:1 rüber.

:eek:

Hammer.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
"93 Hardcore" ist natürlich der ganz große Banger des Albums, aber war ja schon seit längerem bekannt mit diesem Hammer-Street-Videos.

"Le Monde est stone" klingt ziemlich ähnlich wie "93 Hardcore", aber gefällt mir dank der Härte, die darin steckt und wegen des geilen Beats.

"Le Jugement" is auch ganz großes Kino, wie ich finde.

Und nach einem etwas schwächeren hinteren Mittelteil finde ich, dass "Vecu de Poissard" ein unglaublicher Abschluss ist.

Trotz 1 oder 2 etwas schwächerer Tracks, finde ich das Album sehr rund und sehr gelungen. Obwohl ich so gut wie nichts verstehe, kommt die düstere, roughe Stimmung 1:1 rüber.

:eek:

Hammer.

frage! wo hast du dir das teil angehört, wenn es noch gar nicht releast ist? doch nicht etwa.......;)
 
Ich will downloads!!!

Hi Leute,

ihr redet unheimlich viel wie geil doch die beats sind aber könnte mal jemand einen link setzen wo ich mir ne promo cd oder so runterladen kann.
Hab keine große Ahnung von französischem Hip Hop also bringt alles was ihr habt.
Danke


Übrigens: Lingot d´or von P.T.T :)
 
Re: Ich will downloads!!!

Original geschrieben von KasslerHipHop
Hi Leute,

ihr redet unheimlich viel wie geil doch die beats sind aber könnte mal jemand einen link setzen wo ich mir ne promo cd oder so runterladen kann.
Hab keine große Ahnung von französischem Hip Hop also bringt alles was ihr habt.
Danke


Übrigens: Lingot d´or von P.T.T :)

geh mal nur n bisschen den Thread durch
und du wirst auf genug Sachen treffen,
downloads und links gibts einige in dem french-rap thread...dank wem?:D

nee,aber geh mal die pages durch
 
Re: Re: Ich will downloads!!!

Original geschrieben von psy 4 du hiphop

downloads und links gibts einige in dem french-rap thread...dank wem?:D

Auch 'nen Smily dahinter macht's nicht besser, denn das schlimme ist, Du meinst das anscheinend echt ernst. Diese Arroganz, die Du an den Tag legst, die ist mir schon in mehreren Deiner Postings aufgefallen. Komm mal runter Junge!
 
Re: Re: Re: Ich will downloads!!!

Original geschrieben von Mistress Finess


Auch 'nen Smily dahinter macht's nicht besser, denn das schlimme ist, Du meinst das anscheinend echt ernst. Diese Arroganz, die Du an den Tag legst, die ist mir schon in mehreren Deiner Postings aufgefallen. Komm mal runter Junge!



:D :D :D :D ..............:rolleyes:

sag mal,gehts dir gut?
Wenn du schlechte laune oder so hast dann
geh lieber in nen boxverein und schlag in den Box-sack
oder nimm dir n kissen und schrei so laut wie du kannst da rein,um deine wut auszulassen...
Du hast glaube ich nicht verstanden dass der letzte Satz
eher ziemlich ironisch gemeint war,aber naja....
Sag mal eher zu dir selber :"komm mal runter junge"...
ich glaubs ja nicht....."remets toi en place"

peace
 
nach sechseinhalb wochen halte ich nun "rohff - la vie avant la mort" in händen, welche im nächsten moment auf den computer einschlagen könnten, da er - bei dem versuch, die platte abzuspielen - abstürzt. ich warte nun auf weitere platten.:)
 
ich hör mir selbst französische Raps gern an.. Auch wenn der Text nicht so meine Sprache ist, kommt das Feeling extrem gut rüber !!!!

Einen Versuch sollte jeder mal wagen- empfehlenswert!!
 
Re: Re: Re: Re: Ich will downloads!!!

Original geschrieben von psy 4 du hiphop

sag mal,gehts dir gut?
Wenn du schlechte laune oder so hast dann
geh lieber in nen boxverein und schlag in den Box-sack
oder nimm dir n kissen und schrei so laut wie du kannst da rein,um deine wut auszulassen...
Du hast glaube ich nicht verstanden dass der letzte Satz
eher ziemlich ironisch gemeint war,aber naja....
Sag mal eher zu dir selber :"komm mal runter junge"...
ich glaubs ja nicht....."remets toi en place"

peace

:D :D :D



lol "wenn du schlechte Laune oda so hast"
Wie der eingebildete Sack immer wieder versucht Leute zu nerven und sich an der Welt auslässt :D.
;) ich stell mir vor der hat den ganzen Tag gar nix andas zu tun. Der hockt daheim rum und macht solche Beiträge... tstststs
zu geil...

Friede
 
Re: Re: Re: Re: Re: Ich will downloads!!!

Original geschrieben von KaPe


:D :D :D



lol "wenn du schlechte Laune oda so hast"
Wie der eingebildete Sack immer wieder versucht Leute zu nerven und sich an der Welt auslässt .
;) ich stell mir vor der hat den ganzen Tag gar nix andas zu tun. Der hockt daheim rum und macht solche Beiträge... tstststs
zu geil...

Friede

Ich sollt wohl lieber noch hinzufügen dass dieser Beitrag von IRONIE geprägt ist, nur dass keiner auf falsche Gedanken kommt ;) .
 
Ich höre allgemein viel französischen Hip Hop, nur ist es sehr schwer da ran zukommen. Hab jetzt so Sites wie justlikehiphop gecheckt, aber ich weis nicht, wie das da so läuft mit dem Bestellen Die AGBs sind sehr lang und auf französisch, so dass ich nicht alles so verstehe.
mal was anderes, was haltet ihr von Mala. lohnt es sich, ma zone zukaufen?
hab nämlich nicht soo gutes davon gehört,
obwohl ich mala eigentlich (weitgehend) ganz gut finde
 
Original geschrieben von fantasmo
Ich höre allgemein viel französischen Hip Hop, nur ist es sehr schwer da ran zukommen. Hab jetzt so Sites wie justlikehiphop gecheckt, aber ich weis nicht, wie das da so läuft mit dem Bestellen Die AGBs sind sehr lang und auf französisch, so dass ich nicht alles so verstehe.
mal was anderes, was haltet ihr von Mala. lohnt es sich, ma zone zukaufen?
hab nämlich nicht soo gutes davon gehört,
obwohl ich mala eigentlich (weitgehend) ganz gut finde

Es stimmt,es ist nicht so einfach an französische Sachen
hier in Deutschland ran zu kommen,warum dass so ist weiß keiner....
ich kann dir noch ein paar *ordentliche* Hiphop Seiten sagen,wo es news gibt,
neue Alben und trax zum hören...
www.Rap2K.com
www.Lehiphop.com
Elite-clips (hunderte von videoclips mit news usw,ne tolle Seite)
Ansonsten mala finde ich auch nicht schlecht,aber von "ma zone"
habe ich jetzt nocht nicht so viel zeug gehört,daher kann ich auch noch kein feedback geben.Aber mala ist schon nicht schlecht,er hat ne stimme wie kein anderer,und einen rap-style wie kein anderer.ich denke,dass es sich auf jeden fall lohnt sich die cd zu holen.Aber kennst du ansonsten LIM?Er ist auch vom 92i(wie mala) und bringt jetzt sein Album "enfant du ghetto" raus,wovon ich gutes gehört habe.
Aber ansonsten sind zur zeit andere Derbe Alben raus und in sicht,siehe Tandem,Sinik,Intouchabe,Arsenik(kommt bald),Kery james(kommt bald)...naja,meine tips.
 
Zurück
Oben Unten