French Rap I

Das mit der Skyrock-Playlist stimmt schon ... den ganzen Nachmittag spielen die nur ihre Playlist und die Zusammensetzung lässt wirklich sehr zu wünschen übrig.

Aber ich meinte auch die Sondersendungen eben von Cut Killer oder auch von DJ Kheops!!!

Ansonsten halt www.doubleh.fr!!!
 
Original geschrieben von BreakStar
Das mit der Skyrock-Playlist stimmt schon ... den ganzen Nachmittag spielen die nur ihre Playlist und die Zusammensetzung lässt wirklich sehr zu wünschen übrig.



ey wart ihr noch nie fuer laengere zeit in frankreich?
wenn du mal 3 Tage skyrock gehoert hast dann kennst du alle tracks auswendig.
die ham ne playlist von vielleicht 20 liedern.
davon sind ca. 10 tracks seichter rnb-pop und 9 amirap. bleibt ein guter französischer track der momentan auf skyrock laeuft: der neue von booba. deswegen muss ich kein radio anmachen

forget about skyrock...
[/B]


Pfffff....
Ich kenne Skyrock sehr gut...
ja toll, ihr habt wahrscheinlich auf die playlists unten liks geklickt,
wo mann dann die top 10 der zur zeit meisgespielten Rap/RnB lieder sehen kann.
Nun,es stimmt,skyrock ist schon auch ein kommez. gerichteter sender,es kommen auch die ami-kommerz-scheiß sachen,aber
ihr müsst es so sehn,ca : 60% sind französische-und 40% ami-sachen,die aktuell in den Top 10,15,20-charts sind(ich beobachte die charts dort seit mehreren jahren).
Nun,das sind aber nur die charts,SKYROCK spielt den ganzen tag auch ältere french-RAP tracks,z.B klassiker aus den letzten Jahren,da kommen doch nicht nur die charts!!!!!Pfffff,quatsch ist das.
Skyrock is 24 von 24 stunden lang an,die top-sachen werden über diese zeit einzeln regelmäßig mal gespielt,aber es kommen natürlich auch den ganzen Tag ganz andere sachen als die aktuellen sachen in den charts.hahaha...:D

Und noch was,jede Nacht von Freitag auf Samstag um Mitternacht wird für über 2 Stunden dann NUR 100% französischer -RAP- gespielt,und zwar werden sachen gespielt die jetzt bald neu rauskommen werden,und sachen die vor kuzem oder viel früher große hits waren.
Da macht Skyrock mit "La Nocturne"(so heißt diese Sendung um mitternacht) ihre kleinen fehler wieder gut.Und ich kann sagen,dass dann oft geile sachen gespielt werden,da ich mir die sendung schon oft angehört hab.
z.B Sachen á la : Psy 4 de la rime,Sages poetes de la rue,IDEAL J,
Factor X,Rohff,Mafia K'1 fry,Sniper,La Brigade,Antilop SA,Disiz la peste,Dadoo,OL'KAINRY,KDD usw.......allein schon die namen zu hören.....kriegt mann bock.
und dann eben die ganzen sachen die neu sind(dafür ist die sendung vor allem gedacht)
Merkt euch "La Nocturne"

Und Eins Live und so'n zeug kann mann gar nicht mit skyrock vergleichen,auf eins-live kommt zumeist Pop,RnB und auch Rock.Dazu kommen dort hauptsächlich in diesen musik-kategorien meist nur ami-sachen und ganz wenig sachen von hier(wenn überhaupt)aus dem lande,und jeder weiss es selbst.

Jeder der skyrock kennt,kenn den satz:
"Skyrock,premier sur le rap"

Ps:Vergesst nicht die anderen hiphop/RnB-Radiosender in france,
Skyrock ist zwar der populärste und am meist verbreiteste,aber nicht unbedingt der beste....
 
das mit den sondersendungen stimmt schon, aber tagsueber kann ich mir skyrock echt nicht mehr geben.
zumindest is es so in Lille. no idea wie s in paris oder in anderen staedten is aber ich denk die playlist wird sich nicht großartig unterscheiden...
 
Ich habe auf keine Playlist unten links geklickt, es ist nunmal definitiv so, wenn Du zwischen 12 Uhr mittags und 18 Uhr abens Skyrock hörst, dann spielen die da 'ne Playlist von ca. 20 Tracks, die sich dann auch noch alle 2 Stunden wiederholen ... "Rap RnB Non Stop" ... wie es so schön heisst bei Skyrock!!!

Ausserdem, wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du, daß ich durchaus einräume, daß Skyrock auch guten franzöischen Rap spielt. Aber eben meist nur in speziellen Sendungen, die irgendwann nachts kommen!!! Das ist einfach Fakt!!!

Hör Dir heute Nachmittag bitte mal Skyrock an, und dann lass uns zusammentragen, welche Tracks gespielt wurden!!!

Und was Du ansprichst, die "Top 10 Playlist" der meistgespielten Lieder ... das bestätigt das doch nur ... nur irgendwelcher Ami-Scheiss oder seichter RnB ... bis auf Booba!!! Und den mag ich leider noch nichtmal wirklich!!!

Mein Fazit ... bis auf ein paar spezielle Sendungen ist Skyrock nicht wirklich ein Rap-Sender ... sondern eher mehr HipPop und Rnb!!! Aber im Endeffekt ist das nunmal auch Geschmackssache!!!
 
Original geschrieben von BreakStar
Ich habe auf keine Playlist unten links geklickt, es ist nunmal definitiv so, wenn Du zwischen 12 Uhr mittags und 18 Uhr abens Skyrock hörst, dann spielen die da 'ne Playlist von ca. 20 Tracks, die sich dann auch noch alle 2 Stunden wiederholen ... "Rap RnB Non Stop" ... wie es so schön heisst bei Skyrock!!!

Ausserdem, wenn Du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, dann wüsstest Du, daß ich durchaus einräume, daß Skyrock auch guten franzöischen Rap spielt. Aber eben meist nur in speziellen Sendungen, die irgendwann nachts kommen!!! Das ist einfach Fakt!!!

Hör Dir heute Nachmittag bitte mal Skyrock an, und dann lass uns zusammentragen, welche Tracks gespielt wurden!!!

Und was Du ansprichst, die "Top 10 Playlist" der meistgespielten Lieder ... das bestätigt das doch nur ... nur irgendwelcher Ami-Scheiss oder seichter RnB ... bis auf Booba!!! Und den mag ich leider noch nichtmal wirklich!!!

Mein Fazit ... bis auf ein paar spezielle Sendungen ist Skyrock nicht wirklich ein Rap-Sender ... sondern eher mehr HipPop und Rnb!!! Aber im Endeffekt ist das nunmal auch Geschmackssache!!!


Die offizielle aktuelle Top 10 Liste von Sky':

1. Lose my breath - Destiny's Child = "ami scheiße"

2. Leslie - Et j'attends = "french"

3. Speedy feat. Lumidee - Sientelo = "ami scheiße"

4. Eminem - Just lose it = "ami scheiße"

5. Alicia Keys - If I ain't got you = "ami scheiße"

6. Tragédie - Gentleman = "french"

7. 3rd wish - Baby Bash - Obsesion = "ami scheiße"

8. Booba - Avant de partir = "french"

9. Matt Pokora - Show biz = "french

10. K'Maro - Crazy = "french"

Also ich geb zu die aktuellen top 10 sind nicht unbedingt so berauschend(ich fand aber das lied von booba hammer),es ist aber nur die aktuelle liste,ich kannte schon
viele davor.
wie mann sieht: 50% french ,50% ami
es gab zeiten wo so ca: sag ich mal 80% french und nur 20% ami war.


Nun die Top offiziellen 15 Nouveautés von Skyrock: (neuheiten,was bald in den charts kommt,aber jetzt schon ab und zu gespielt wird)



1. Jay-Z feat. Linkin park - Numb/Encore ="ami"

2. Lynnsha feat. D.Dy - Hommes femmes ="french"

3. Disiz la peste - Dans tes rêves ="french"

4. Kayliah - Belly dance ="french"

5. IAM feat. Moïse - Où va la vie ="french"

6. Eminem - Like toy soldiers ="ami"

7. Oxmo Puccino - Black desperado ="french"

8. Explicit Samouraï - Jump around millenium ="french"

9. BOSS - Freestyle ="french"

10. Snoop Dogg feat. Pharrell Williams - Drop it like it's hot="ami"

11. Matt Pokora - Show biz ="french"

12. Wallen - Donna ="french"

13. Rohff feat. Roldan (Orishas) - Zone internationale ="french"

14. Alicia Keys - Karma ="ami"

15. Akon - Locked up ="ami"

16. Ciara - Goodies = ami"

Also wie mann sieht,10 lieder "french",6 Lieder "ami shit".
überwiegend 2/3 "french" und nur 1/3 "ami"
Die liste gefällt mir viel besser als die aktuellen top 10,hier ist auch viel french rap und nicht nur Rnb.
 
Gleich um Mitternacht auf Skyrock ... Bumrush mit Cut Killer und Gästen!!! Eigentlich eine sehr empfehlenswerte Sendung in der auch viel guter französischer Rap jenseits von IAM und NTM gespielt wird!!! Kommt aber auch immer ganz auf die Gäste mit an, die Cut Killer präsentiert ... kann also auch passieren, wenn DJ LBR kommt, daß viel RnB gespielt wird. Genauso kann's aber auch passieren, daß Booba ein bisschen freestyled!!! Kommt eben immer drauf an, wer grade "invité de la semaine" ist ...

Ansonsten von 1.30h bis 2.30h normal immer ein Rap français mixé von Cut Killer!!! Die Playlist dazu gibt's meistens am nächsten Tag auf www.doubleh.fr!!!


Ansonsten nochmal zu der Skyrock-Playlist ... das Ding ist ya nicht die Zusammensetzung der Playlist, das ist eh Geschmackssache, allen kann man's nie recht machen, sondern die Tatsache, daß Skyrock sich tagsüber fast wirklich ausschliesslich auf seine Playlist beschränkt, und Du spätestens nach 2 Tagen alle Lieder der aktuellen Playlist kennst!!! Da würde ein bisschen mehr Abwechslung gut tun!!!
 
yepa das jahr ist um und ich kaufte im vergangenen jahr so viele franz rap cds wie kaum zuvor. wollte die einfach mal posten :
rohff -- la fiertes des notres
rohff -- 10 and d´avance
ol kainry -- les chemins de la dignite
kool shen -- dernier round
zoxea -- dans la lumiere
chiens de paille -- sincerement
kery james -- presente savoir & vivre ensemble
rim k -- lenfant du pays
serum -- on vite comme en peut
manu key -- manuscrit
manu key -- prolifique
mr.r -- anticon stitutionnellement
mr.r -- revolution r
oxmo puccino -- le cactus de siberie
les sages poetes de la rue -- apres l´orage
4 my people -- streetly street vol. 1
4 my people -- streetly street vol. 2
sniper -- grave dans la roche
wallen -- avoir la vie devant soi
la brigade -- le testament
tja, ich glaube das sind alle so vielleicht kann mir der ein oder andere noch einen tipp geben was ich vielleicht diese jahr verpasst haben könnte klar einige sachen sind auch schon mehrere jahre alt habe es in dem sinn nachgekauft aber wenn jemand einen guten tipp hat was vergangenes jahr noch rauskam und nicht aufgelistet ist wäre ich froh um jeden tipp.
thanks cuz ***
 
weiss eigentlich jemand von euch wo man sich über mailorder französische mixtapes bestellen kann so von manu key oder auch auf der tandem seite hab ich was entdeckt e.t.c. gibts da jemand der das vertreibt ??
und noch zweite frage hat jemand ads album von k-reen, lohnt es sich dies zu kaufen, wird über internet verkauft hab aber nirgends snippets finden können. thanks
 
das b-tight album kommt bald raus :D

ne also ich hab nur ein franz.album das von ol kainry das is schon richtig geil nur versteh ich halt so gut wie nix deswegen is das alles eigentlich nix für mich
 
Wo gibtz nen Mailo wo ich Franz. Rap 12" LP´s ordern kann?
Am besten große Auswahl - nicht nur die 2-3 Standart Sachen..
Danke
 
Danke für die Linkz!!!

Die French Beats sind sowas von FETT :eek:

Verstehen tu ich nur leider NULL weil ich kein Französisch kann...außer...genau das kann ich!
 
hey leute,


ich hab mein glück bereits im"track Such Thread" versucht... aber da scheint keiner so wirklich von French Rap Ahnung zu haben...

da hier leute abhängen die sich anscheinend mit Frankreich auskennen, hoff ich das mir einer von euch helfen kann...

wie gesagt, ich such einen französischen Track... hab keine von wem der ist und wie das teil heißt...sonst hät wohl auch das googlen gereicht...


ist schon ein wenig älter... in der hook kommt am ende jeder zeile immer : " le le la "... glaub ich zumindestens ;-)

soweit ich mich erinnern kann, ist der track von arabischstämmigen Franzosen und das hört man glaub ich auch am Beat.....das "le le la" brüllt glaube ich immer die ganze mannschaft, so das dies ziemlich ohrwurmverdächtig im Kopf bleibt...

ist eigentlich ein ziemlich bekannter Track(hab ihn damals auf Fett Mtv gesehen), deswegen vermute ich auch das ihn einer von euch kennt...
 
...naja, mit deiner beschreibung kann man nicht viel anfangen...kanns sein, das du sniper meinst??? versuchs mal mit grave dans la roche, da "brüllen" die am ende von de hook auch...und arabisch würde auch passen...aber am beat hört mans nicht umbedingt...sonst könnte es ja auch was von rim k oder aow sein...kp...
 
Zurück
Oben Unten