French Rap I

yeppa, heute hab ich endlich wieder einmal post von fnac bekommen ( scheisszoll). poste einfach einmal was ich mir so bestellt habe.
doudou masta -- mastamorphoze
premiere classe -- volume 1 ( bis anhin nur auf lp)
nég marrons -- rue case nègres
IV my people -- certifié conrorme
ls.kadrille -- dangereux 2001
tandem -- cest toujours pour ceux qui savent ( endlich)
soundtrack -- dans tes reves
hostile superstars -- keine unveröffentlichte tracks drauf aber diverse videos !!!
review von allen kommt dann in bälde
greez funky man
;)
 
Original geschrieben von art de rue


Französischer Gesang ist sowieso geil: Wallen, Vibe, Singuila...


SICHA!
in frankreich gibz viele gute sänger/inn: Pearl, Matt, Kayliah, Lynnsha, Leslie, Nadiya, Leya Masry, mohammed l(amine) ;) , etc.
 
Original geschrieben von psy 4 du hiphop



ah ah ah ah....les lilas comment c cho!MDR MDR MDR MDRRRRR!!!:D
Ca fé tiep,mé tfacon si jamé on se verrais j'te niquerais ta race fils pute!!!Je te baizerais comme ta mere la pute,
si tu fé pas un sport de combat ou si ta pas de technique d'attaque té dja dans la merde,baltringue...Ta cru koi,
mé vien faire un tour a nanterre,si ta des couilles..alez a+ salope.
tu sers a rien,et dans le 93 c toi la victime,alors arrete de gazer
comme dans le net.
alez viens me sucer connard...

hihihihihiihi je tencule toi et ton sport de combat ENFANT DE PUTE. PUISK TES SI CHO KE CA LACHE TON PHONE!JE VAI TE FAIRE BOUFFER MA GROSSE BITE DE TURC!JE VAI TETOUFFER AVEC!BREF LA PROCHAINE KE TU REPOND MET TON PHONE SINON FERME TA GUEULE ET CONTINUE A SUCER LES DEUTCH!!!!!BYE
 
Ich hab heut durch einen blöden Zufall eine CD von
"LIM - ENFANT DU GHETTO" in die Hände bekommen, hab`s mir angehört, und ich muss sagen das Schicksal hat mich heute belohnt!!!:D

Kann mir jemand mehr von LIM erzählen???
 
Original geschrieben von gUN$hoT77
Ich hab heut durch einen blöden Zufall eine CD von
"LIM - ENFANT DU GHETTO" in die Hände bekommen, hab`s mir angehört, und ich muss sagen das Schicksal hat mich heute belohnt!!!:D

Kann mir jemand mehr von LIM erzählen???
der kommt aus 92i...hat auch nen haufen lieder mit leuten aus der ecke...öööhhhmm...mehr kann ich dir auch net sagen... hier is die site von dem... www.limtousillicites.com gibts auch viel zum runterladen...
 
Kennt einer von euch "Don Tcha". Er hat diesen Track "La rue c'est bang bang", der mich übelst geflasht hat, unter anderem wegen dem Killerbeat. Der Track läuft öfter am Tag bei "Zik" im TV.

Weiß einer was über den?

War auf seiner HP, aber hab in der Biographie nur de Hälfte kapiert;) , scheint auf jeden Fall schon seit Anfang der 90 er am Start zu sein!


Und wo krieg ich diesen endgeilen Track her??


Peace
 
Original geschrieben von K.-C.
Kennt einer von euch "Don Tcha". Er hat diesen Track "La rue c'est bang bang", der mich übelst geflasht hat, unter anderem wegen dem Killerbeat. Der Track läuft öfter am Tag bei "Zik" im TV.

Weiß einer was über den?

War auf seiner HP, aber hab in der Biographie nur de Hälfte kapiert;) , scheint auf jeden Fall schon seit Anfang der 90 er am Start zu sein!


Und wo krieg ich diesen endgeilen Track her??


Peace


Meinst du vielleicht DON CHOA von der FONKY FAMILY??
 
weiß nicht ob der bei fonky familiy is, der wird aber auf jeden fall Don Tcha und nicht Don Choa geschrieben. Vielleicht war er da mal und hieß anders. Ich hab kein Plan!;)
 
don choa ist mitglied der fonky family.
dontcha ist solo-rapper seit einigen jahren. hat ein album bisher rausgebracht ("les bords du fleuve"), soweit ich weiß.
 
schade das teilweise so wenig geht im french rap thread. so da war ich nun zuhause mit meinen paket von fnac mit den diversen neuen cds von frankreich für mich. danke. ehrlich gesagt wusste ich erstmal nicht welche ich als erste meine boxen testen lassen sollte. :p also erstes mussten sie also doudou masta mit "mastamorphoze" über sich ergehen lassen. den typ kenne ich von einer dvd compilation mit diversen fränzösischen videos drauf wo doudou mit "controle" und "des momes qui grandissement" drauf vertreten war. besonders gut gefallen haben mir die tracks " back to the roots", "merci" der track mit mafia k1fry und die videoauskopplungen. ansonsten ist mir das ganze album ein wenig zu nervös mit den verspielten beats, da gefällt mir der herr dann schon eher auf den ruhigeren tracks. er hat einen lockeren flow aber eine ähnlich monoton tiefe stimme wie busta rhymes die ich mir nicht allzu lange geben kann. ansonsten ein wenig reggae drauf was mir persönlich nich gefällt. sonst kenne ich eigentlich nichts von ihm noch keine feauters gesehen oder gehört ist aber glaube ich aus vitry 94. cut killer hat viel produziert auf diesem album. kann man machen !!! next one.
ls.kadrille " dangereux 2001" wurde unter anderm mitproduziert von djimi finger ( arsenik...). gutes intro. besonders gut gefallen haben mir die drei tracks " mes reperes" , " je viens de la ou" und ganz besonders " la boussole" was für mich ein ziemlicher hammer ist. checken. allgemein viel strasse über beats die sich hören lassen können. die cd umfasst leider nur 9 tracks aber die haben es in sich und waren auf jeden fall den kauf wert.habe die typen schon auf compilations und feauters gehört jedoch ist das glaube ich das bis anhin einzige release der beiden oder ? schade eigentlich die cd kam 2001 raus, wäre zeit für mal was neues.
geht alles in richtung strasse, hardcore meiner meinung nach noch am ehesten zu vergleichen mit tandem oder etwa noch mit serum.
hostile superstars- compilation
ist halt ne doppel cdvd die einfach mal so mitbestellt habe. ist halt ne mischung von den diversen hostile artists die über die letzten jahre den ein oder anderen hit geliefert haben. wer guten französischen rap mag muss sich die cd kaum antun den die werden schon auf euren cds zuhause zu finden sein. wie etwa rohff alben, arsenik, pit baccardi, iam, intouchable, taxi 1 - 3 und wers
mag noch assia und diams hat also keine exklusiven tracks drauf ist halt ein guter mix der hostiles mit ein bisschen reggae e.t.c.
braucht man nicht unbedingt. hingegen auf der dvd seite sind halt bekannte videoclips zu finden voin den songs auf der cd aber eben braucht man nicht unbeding und von den meisten werden sowieso noch dvds veröffentlicht wie rohff und arsenik. hat sich nicht wirklich gelohnt aber geht in ordnung.
premiere classe muss man hier nicht besonders erwähnen nicht weil sie nicht hut wäre sonder weil die beiden premiere classe veröffentlichungen einfach hammer sind, bleiben und waren da erwähne ich doch gleich bei volume 1 das intro und der darauffolgende track von rohff, pit baccardi ...e.t.c " on fait les choses" hammertrack ohne ende, das geht dann so weiter . also volume 1 und 2 kann man sich getrost zulegen, wort drauf. ich hatte sie bis anhin nur auf platte und hab mir noch die autoversion bestellt. wann kommt eigentlich volume 3 ???
next one
dans tes reves - soundtrack
wem disiz la peste gefällt wird mit dieser cd sicher seine freude haben wem er nicht gefällt bleibt höchstens noch die zweite hälfte zu hören mit diversen old school tracks aus den usa und bekannte tracks von kanye west und nerd. im ersten teil der hauptsächlich von den IV my people produzenten secundo und madizm produziert wurde geht schon ziemlich gut los nach ein wenig schläfernden zupfbeat werden im zweiten track mit kool shen und disiz schon gut die beatbretter geschoben, gegen den refrain fast ein wenig zu poppig, hätte man sicher fetter machen können ist aber sich ein guter track man will ja auch was verkaufen über universal. disiz rappt dann noch über " mon quartier, mon ghetto" das mir auch noch gefällt ebenso auch " le zoo". alles in allem eine rap soundtrack wie man ihn sich vorstellt oder nicht. gute bis teilweise auch ein wenig lahme beats und gesungene hooks ob von einer frau oder gepitchte vocals. würde mir sie sicher wieder kaufen ist ok für mal zum zwischendurch hören ist aber sicher nicht die bombe, aber fragen kann man sich schon wer nach dem französischen rapteil sich nerd antun will, sind warscheinlich auch bei universal. aber disiz ist bestimmt ein vielbeschäftigter junge hat gerade noch eine eigen cd gedroppt unter seinem alter ego und ist nun mit neuen tracks am start. da geht was. übrigens dort drauf zu finden eine neuauflage von dem track " voix du mali" den ich ziemlich gut finde wieder mit feauter von mokobe (113), ansonsten sich auch mal ein ohr wert die cd mir gefällt sie.
tandem - cest toujours pour ceux qui savent
ja was soll ich dazu noch sagen, auf diese cd warte ich nun schon ein paar wochen und endlich pumpt sie durch mein boxen. die musik der strasse aus dem 93. der erste track kennt man schon von dem geposteten videoclip oder dem mixtape von tandem.
hab mir die cd bis jetzt auch nur zweimal anhören könne und um jetzt einzelne tracks hervorheben zu können wäre ein wenig einfach weil man sich das album mehrere male anhören kann, endlich wieder mal ein album das man von a bis z durchhören kann ohne irgendwlche nervige skits oder schlechte tracks skippen zu müssen. ein wirklich sehr gutes album das die erwartungen bei weitem erfüllt. natülich wird viel representiert und geschichten von "dans ma rue" erzählt aber die jungs können auch anders ( "generations sans reperes" ) was sie aber schon auf den bisherigen alben gezeigt haben. das ganze album überzieht einen ziemlich heftigen und auch schönen beatteppich mit vielen streichersamples und klavieren. ein wirklich gutes album das man getrost weiterempfehlen kann. die beats kommen von dj maittre und weiteren mir unbekannten produzenten ( kenne mich da aber auch nicht gut aus) die aber allesamt zu überzeugen wissen. mehr davon. und wer mal zeit hat kann ja tandem live in concert erleben zusammen mit ls.kadrille und sinik.
neg marrons - rue case negres
ich hätte es wissen müssen.
der beste track ist der letzte nicht weil danach die cd fertig ist oder eben doch . der letzte track mit hamed daye, arsenik und anderen ist der mit abstand beste track der cd. nicht das die cd schlecht ist aber ich mag keinen reagge und ich mag ihn wirklich nicht. also alle die auf solche mucke stehe zugreifen und alle anderen finger weg. ich hoffe ich trete niemanden auf die füsse aber das ist nichts für mich. absoluter fehlkauf als feauters kamen die immer gut hab mich wohl ein wenig verschätzt durch das secteur a label und die feauters aber war ein totaler fehleinkauf.
ich hätte es wissen müssen.
desweiteren eingetroffen sind noch die neue cd von kery james und mr.r
ich weiss ich hab zuviel geld
:D die kery james cd habe ich einmal kurz durchgehört beseonders aufgefallen ist mir der track mit diams und der track mit dem eurythmics (???) sample hab die cd jetzt grad nich hier, die maske übrigens auch nicht. von der mr.r cd hab ich mal kurz das akon lied angespielt. gefällt. sind aber sich zwei künstler deren alben sich mal genauer anhören sollt oder muss. gestandene mcs mit bis anhin grossartigen veröffentlichungen. werde sie mir nächstens zu gemüte führen oder den scheiss in meine ohren pumpen :eek: wie auch ich habe einfach im moment ein wenig zeit oder zuviele neue cds auf einmal. und für alle die auch bei fnac bestellen wollen, ihr braucht da ne mastercard oder ander gehen auch. ein oder zwei cd bestellungen kommen bei mir immer ohne zollgebühr an. so ab grösseren paketen wie fünf oder sieben cds fällt bei mir eine gebühr von ca 8-10 euro an. nur als info für die die per pm gefragt haben.
auf ein neues ...
peace
 
Original geschrieben von funky fresh
und wer mal zeit hat kann ja tandem live in concert erleben zusammen mit ls.kadrille und sinik.


das stand auf dem zettel auf der innenseite von dem album, stimmts? ;)
 
@funky fresh

Sehr Koole Analyse!!!!

Sowas Lob ich mir, weiter so.

Also bei mir läuft im Moment das Album von "Tandem" auf Rotation
das ist echt ein Album das mann ohne zu skippen durchhören kann.

Auf "Premiere classe" Album warte ich noch, aber wenn man deiner ausführlichen Analyse glauben schenken darf, ist das Teil aufjedenfall kein Fehlkauf.

Für Mr.R und Kery J. hab ich ja schon gepostet!!!

Also, let the music play!!
 
EIN PAAR NEUE CLIPS ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

Ich hab gesehn dass im thread vor kurzem mal ein bisschen von "Dontcha" gelabert wurde.
Nun,ich konnte nun sein track "LA RUE C'EST BANG BANG" ausfindig machen und ich hab sogar den CLIP dazu gefunden.

Der CLIP:--->Dontcha - La rue c'est Bang Bang!

Is echt ein HAMMER Lied,der BEAT ist echt ein KILLERBEAT!!
Der clip is cool,is eben auch wieder mal aus dem 93 und mann sieht die Banlieu,sozusagen das "Ghetto-Life",wie es ja schon viele solcher Art von clips gibt.(im french-rap scheinen ja zurzeit solche art von geilen street-clips in massen rauszukommen,mehr als im ami-rap!findet ihr nicht???)

Gut,was meint ihr zu diesem Track??Clip?

Und wenn wir wiedermal schon von solchen Banlieu-ghetto clips reden,hab ich direkt nochmal so'n neuen gefunden(wiedermal aus dem 93,dort scheints mir ja von allen banlieues am krassesten zu sein).Der Clip is ziemlich aus dem underground,merkt mann direkt,es steckt nicht viel budget dahinter,aber checkt es mal aus.

Rs4 - mon crew

meinungen?

peace

-Rap Francais 4 Life-
 
der track von dontcha ist ja sowas von geil. auch sehr cool gemachtes video. cool, mr. hsouni " rohff " fährt den wagen im scarface hoodie. gibt sicher ein feauter auf dem album von dontcha. ebenfalls sehr dick kommt auch der track " cest le bordel" feat. lino, den man auf der website anhören kann.
 
Zurück
Oben Unten