Sampler Freunde von Niemand - Willkommen im Niemandsland [31.08.2012]

das klingt so nach egj vor paar jahren, 2004 oder wann das war. ich fand es damals schon langweilig.
ist halt so musik für 15 jährige außenseiter, die sich in ihrer außenseiterrolle halt auch gut gefallen.

ich hab gehört vega wär mal gut gewesen? :D
 
deswegen versteh ich auch nich, warum manche fans so tun als ob es diesen pathetischen sound nich vorher schon gegeben hätte. die ganzen egj-leute oder azad haben den damals hier erst richtig populär gemacht, die haben diesen sound wiederum von mobb deep oder lunatic mehr oder weniger übernommen.
dieses bild, dass ein persönlicher oder nachdenklicher track einen melancholischen beat mit piano, streichern & chören haben muss, hält sich auch bei deutschen nachwuchsrappern hartnäckig bis heute. jeder noch so kleine myspace-rapper hat schon mit nem song über seine ex schon diesen sound bedient.
 
naja, jetzt mal kirche im dorf lassen:
natürlich haben die fvn diesen pathos-rap nicht erfunden, vielleicht nur - je nach persönl. meinung - perfektioniert oder radikalisiert. man weiß, was sie machen und man weiß, dass die jungs DAS machen. wie auch in einer review stand: oftmals wird bei labelsamplern beklagt, sie seien zu heterogen, hier wird beklagt, es klinge zu homogen. muss den leuten ja nicht gefallen, aber was ich nicht verstehe ist, wenn jemand kritik übt mit der begründung es sei ja viel zu pathetisch und eintönig (bisschen so, wie wenn ich ich papa landliebe höre und flame weil er so wenig über landwirtschaft rappt)...es ist was anderes wenn 5th ace sagt ok, an sich gefällt mir der pathetische sound, aber hier gefällts mir nicht weil....und in jedem zweiten satz in jedem thread, der was mit fvn zu tun hat, zu betonen, dass bosca wie vega klingt oder dass timeless furchtbar nervt, wie das einige tun, ist halt auch zeitverschwendung. ich hänge auch nicht in jedem thread der irgendwas mit morlockk zu tun hat, rum, und erzähle euch, wie wahnsinnig mir seine stimme und sein furchtbarer flow auf die eier gehen.
 
Das Problem ist ja eher, dass Vega eigentlich viel mehr könnte als nur dieses stupide, radikale Abgrenzen vom Rest. Hat er bis 2010 ja auch regelmässig gezeigt, nur scheint sich sein Repertoire mittlerweile wirklich nur noch auf bornierte Battlesongs oder pathetische Krisentracks ohne wirklichen Inhalt oder Hintergrund zu beschränken. Und das ist schade.

Edit: Habe den Sampler nun auch einmal kurz durchgeskippt, bis auf Boscas Outro grauenhaft langweilig, öde und einschläfernd.

"Foto an der Wand" ist der Knaller. Bosca rappt wieder so emotional, als würde er gerade 'ne 2-Kilo-Wurst rauspressen. Und Timeless macht seine übliche Ich-fange-leise-an-und-steigere-mich-zum-unfassbar-dramatisch-lauten-Höhepunkt-Nummer. Geil. Dazu der Beat, die Hook. Pure Gänsehaut.

:D :thumbsup:

Aber hey,
"Nicht mal die Panik auf der Titanic war annähernd so groß wie die Panik, dass wir auf Anhieb charten und so, das wird zum Klassiker und damit zu 'nem Statussymbol, das ist der Sampler, der jetzt endlich Rap ins Radio holt, eure Schiffe sinken, wir fahren dieses rettende Boot, und jetzt sehen sie rot, denn ihnen ist die Welle zu hoch."

:D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist was anderes wenn 5th ace sagt ok, an sich gefällt mir der pathetische sound, aber hier gefällts mir nicht weil....und in jedem zweiten satz in jedem thread, der was mit fvn zu tun hat, zu betonen, dass bosca wie vega klingt oder dass timeless furchtbar nervt, wie das einige tun, ist halt auch zeitverschwendung. ich hänge auch nicht in jedem thread der irgendwas mit morlockk zu tun hat, rum, und erzähle euch, wie wahnsinnig mir seine stimme und sein furchtbarer flow auf die eier gehen.

MZEE halt:oops::thumbsdown:

Ich, der wohl größte Vega-Fan von 2007-2010, hab das Ding durchgehört und find's leider sowas von langweilig. Wo ist denn der "LBIB"-Vega hin? Jetzt gibt's nur noch Handschuhe ins Gesicht, wenn man im Wald ist und das alles auf dunkle, immer gleiche Straßenbeats aus der Schmiede von Cubeatz und Konsorten.

Das kann ich so unterschreiben!

Ansonsten kann ich auch - und das kommt selten vor - die Laut Rezension in weiten Teilen so bestätigen.
Ich finde dass Timeless - auch wenn er mir als Typ eher unsympathsich ist - echt der Lichtblick des Samplers und vll auch des Labels insgesamt ist. Der Junge hat einafch was verdammt Frisches.
Bosca rappt halt immer das gleiche - sagt er ja selbst auf dem Tape - und ich kann mir seine Stimme/Betonung immer noch nicht auf Dauer geben. Für Migo - den ich eig nicht sehr feier - gilt das gleiche wie für Timeless, er ist einfach eine willkommene Abwechslung. Ebenso Johnny Pepp.
Bizzy passt - wie ich finde weniger als alle anderen! - irgendwie gar nicht zum Label, und geht völlig unter auf dem Sampler.
Größte Enttäuschung bleibt Vega. Ich würde fast sagen auf dem Sampler ist er ist der schlechteste. Man, rappt der zurzeit eine Scheiße zusammen!:mad:

Die Beats finde ich für sich überwiegend gut, aber in der geballten Masse ist das einfach zu viel und zu monoton.
Das von Snooc schon angesprochene Problem Heterogenität vs Homogenität bei Labelsamplern sehe ich allerdings auch...
 
Den Müll kaufen und dann sich beschweren weil das einfach sauschlecht ist :D:thumbsup:

Es sollte mit einer Freiheitsstrafe bestraft werden wenn man so einen Dreck unterstützt/kauft und dafür sorgt das Vega fetter wird als er ohnehin schon ist! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann sagen was man will geschmäcker gehen auseinander aber ich jedenfalls freu mich auf den Sampler und find auch Freunde von Niemand machen gute mukke allen voran Bizzy und Vega :thumbsup:
 
man kann sagen was man will geschmäcker gehen auseinander aber ich jedenfalls freu mich auf den Sampler und find auch Freunde von Niemand machen gute mukke allen voran Bizzy und Vega :thumbsup:

du freust dich auf den sampler?
du weißt aber, dass man den schon hören kann und er schon veröffentlicht ist?
:)
nur so, btw.
 
Zurück
Oben Unten