Freundeskreis - TOUR 2007!!!

Schnaggero

Gold Status
Registriert
10. Februar 2005
Beiträge
5.364
Freundeskreis auf Tour!!!





07.07.07 Hannover ( D ), Musikzentrum
08.07.07 Leipzig (D), SPLASH! Festival
14.07.07 St. Pölten (A), Nuke Festival
15.07.07 Frauenfeld (CH), Open Air Frauenfeld
21.07.07 Stuttgart (D), MTV HipHop Open Tickets >>
22.07.07 Wabern - Bern (CH), Gurten Festival
17.08.07 Übersee (D), Chiemsee Reggae Summer Tickets >>
18.08.07 Aschaffenburg (D), Afrika Karibik Festival
19.08.07 Köln (D), WDR Rockpalast Bootleg
01.09.07 Berlin (D), Ifa Sommergarten
07.09.07 Hamburg (D), Stadtpark
16.09.07 Offenbach (D), Capitol


Genau zehn Jahre ist es jetzt her, dass Max Herre, Don Philippe und DJ Friction mit "A-N-N-A" ihren ersten Hit hatten - um anschließend mit ihren (nicht nur politisch) revolutionären Reimen, ihrer bahnbrechenden Musik aus Hip Hop , Soul, Reggae und Jazz und dem Ideal einer echten Hip Hop-Liveband die Musiklandschaft umzuwälzen. Dass sie damit über 600.000 Albenverkaufen konnten ist bezeichnend.

Das Jubiläum wird dieses musikalisch und moralisch hoch motivierte Trio in diesem Sommer angemessen feiern. Mit den ersten gemeinsamen Auftritten seit sieben Jahren (bei denen natürlich auch weitere FK-Allstars gastieren), dazu mit einer "Best of Freundeskreis"-CD mit zusätzlichen neuen Tracks verdeutlicht, wie viel Sinn und Spaß die Musik von Freundeskreis nach wie vor macht.

Obwohl sie eigentlich nie Singles produziert haben, sondern die Hits erst im Nachhinein ausgesucht haben, sind sie ein wenig stolz auf ihre Erfolge. Von "Leg Dein Ohr auf die Schiene der Geschichte" über "A-N-N-A" bis "Wenn der Vorhang fällt", von "Tabula Rasa" über "Halt Dich an Deiner Liebe fest" und "Esperanto" bis "Mit Dir".

Im Vordergrund stehen nun einige Konzertauftauftritte von Freundeskreis in diesem Sommer, natürlich mit kompletter Liveband und vielen Freunden. Seien Sie dabei und sichern Sie sich Freundeskreis Tickets!

Die meisten Tickets erhältlich bei den jeweiligen Festival-VVK-Ständen,
für (Stand 21.06.07.) Hamburg und Hannover unter www.eventim.de,
weitere Tickets bald dort erhältlich!





Werde auf dem Splash sein und mir deren Auftritt angucken,
wollte eventuell zusätzlich noch nach HH.
Jedoch 32€ für ein Ticket??? Das ist für ein deutschen HipHop-Act doch sehr viel!!!
Was haltet ihr davon???
Viel Spaß beim Diskutieren!!!
 
werd sie mir auch aufm splash geben
hammer aktion mit dem comeback...

32€ sind aber doch bisschen viel wenn du die schon beim splash siehst..hast recht

aber wer weiß wen die noch alles im schlepptau haben auf den konzerten in hannover und co...die kohle würd sich schon lohnen denk ich


ich sag nur FK Allstars - En Directo...HERRLICH :cool:
 
10 jahre :eek:

ich werde alt



Fk quadratur des kreises.....ein meilenstein
schade das die nicht in den ruhrpott kommen.
Es wird zeit für nen ganz neues album. Max solo war ja eher mau
 
Also ich habe Karten für Hannover und habe pro Karte 19,20 inkl. Gebühren gezahlt. Finde das durchaus mehr als fair. Weiß nicht wieso die Preise woanders so sehr viel teurer sind, vielleicht liegts an der Location oder so...

Wird neben dem Seeed Konzert DAS Highlight dieses Sommers.
Hab Max schon solo gesehen, aber ich vermute, dass das nochmal 'ne Ecke besser wird!!!
 
naja nach hannover fahr ich ca. ne Stunde ... hab aber kein bock weil ich seh sie ja aufm Splash schon ...
 
werd sie mir bei den hiphopopen anschauen und wenns gefällt dann vielleicht noch zusätzlich in offenbach
 
fk sind einfach kult mal schauen wie sie aufn open in voller mannschaft abgehen
 
Ich werd sie mir auch aufm Open geben, schließlich erwart ich als Stuttgarter ne extra dicke Show in Stuttgart.
 
hätte nicht mehr geblaubt freundeskreis noch einmal live zu sehen zu bekommen .. hab fk schon damals auf der esperanto tour 99 zum ersten mal live gesehen und live is fk einfach nur geil

bin mal gespannt wie es wird wenn die nach so langer zeit nun wieder live unterwegs sind .. bin auf jedenfall am splash und in stuggi mit dabei
 
10 jahre :eek:
Es wird zeit für nen ganz neues album. Max solo war ja eher mau


und genau dieser wunsch wurde von max schon zunichte gemacht! er hat im backspin interview gesagt, die chancen auf wirklich neues material von fk stünden bei 2-3%....also tendenziell gegen NULL! und genau das regt mich auch extrem auf. das best of album ist für mich nur geldmache, denn eigentlich scheint es die gruppe ja gar nicht mehr wirklich zu geben. erst jahrelang sagen, dass fk immernoch bestehen würde und dann einfach so auf die wünsche der fans scheissen! ich bin echt sauer...
 
Kann leider am 19. nicht. Schade...Wäre gerne hingegangen. Nur zur Info...Beim WRD Rockpalast Bootleg sind auch H-Bloxx, iO (Ex-Guano Apes), Madsen, Virginia jetzt! und noch irgendwer...Hab ich aber gerade nicht präsent. Ist also eher "rockig" ausgelegt! ;)
 
Habs ja nur so erwähnt. Man kann ja dann auch einfach rausgehen :rolleyes: Jedenfalls kosten die Tickets für Köln keine 32€. Glaub 8€ VVK, 12€ AK, so wie immer halt...

Geilo, Stadtpark Hamburg bei kartenhaus.de 31,60€, bei eventim noch teurer.
Finde ich schon leicht komisch :(
 
Zurück
Oben Unten