Fruity Loops Problem! bitte um hilfe...

Dirty G

am Start
Registriert
27. März 2003
Beiträge
21
hi leute ^^
hab leider ein fruity loops problem...und zwar das programm rauscht total!!!!
bei jedem sample rauscht es!!! aber wenn ich ein pattern als mp3 abspeicher und das dann anhöre, dann is es ganz normal...an was liegt das?! hab schon deinstalliert und nochmal neu draufinstalliert...hilft alles nichts...auf einmal ist es so, war zuvor auch nicht so....danke im voraus

mfg dirtyg
 
ruckelt es auch? Also stottert der ton?

Vielleicht ist dein rechner zu langsam oder du hast zu wenig ram.
 
ne an dem liegts nicht, lief zuvor auch perfekt!
weiß nicht was da los is....

mfg dirtyg
 
Hört sich nach einem ASIO-Problem an.. Alles richtig eingestellt? Welche Soundkarte haste denn?
 
ja, ich hab mir so ne auswechselbare festplatte eingebaut...
soundkarte weiß ich gar nicht...*schäm*

mfg dirtyg
 
vielleicht die platte falsch angeschlossen. Vielleicht ist der zugriff jetzt langsamer als vorher
 
wenns ein andauerndes knacksen ist versuch unter options->audio settings den buffer-regler soweit nach rechts zu bewegen bis es weg ist. und vorher "use polling ausschalten.
wenn's wirklich rauschen ist, dann weiss ich nicht. vielleicht hast du im audio mixer deiner soundkarte die regleer soweit nach unten gedreht dass du deinen verstärker aufreissen musst, und das rauscht? :) kein plan
 
thx!!! jetzt isses weg! ^^ freufreu
aber jetzt isses...1536 samples (34ms)
was steht da bei euch???
was is standart???

mfg dirtyg
 
Original geschrieben von Dirty G
jetzt hab ich "use polling" rausgetan, jetzt steht 512 samples (11ms)
geht doch. als noch meine onboard karte benutzt habe, bin ich nie unter 23ms gekommen ohne knackser...
 
Bei mir sind 256. Einfluss auf den Ton hat das nicht unbedingt. Es hat eher Einfluß darauf, wie verzögert der Ton ankommt, weil du zwischen in Mic sprechen und deine Stimme aus den Kopfhörern hören immer ne kleine Verzögerung hast, die man Latenz nennt. Ab 10ms, sprich 512samples/buffer solltest du aber keinen Unterschied mehr wahrnehmen können.
 
Original geschrieben von Nostra
Bei mir sind 256. Einfluss auf den Ton hat das nicht unbedingt. Es hat eher Einfluß darauf, wie verzögert der Ton ankommt, weil du zwischen in Mic sprechen und deine Stimme aus den Kopfhörern hören immer ne kleine Verzögerung hast, die man Latenz nennt. Ab 10ms, sprich 512samples/buffer solltest du aber keinen Unterschied mehr wahrnehmen können.

software monitoring is kacke. selbst bei n latenz von 5 ms is monitoring über softeware einfach nur dreck.

wer recordet soltle sich hardwaremässig ne monitoring geschichte ausdenken.

niedrige latenzen beim producen sind nur dann wichtig wenn du ein midi keyboard hast. ansonsten isses für die meisten hier total egal ob se ne latenz von 100 ms haben oder von 10 ms

peace
 
hm...jetzt ist es so, wenn ich meine boxen lauter mach, kommt ein richtig lautes, fettes DRÖHNEN! an was liegt das?! danke für die hilfe im voraus

mfg dirtyg
 
Original geschrieben von Dirty G
hm...jetzt ist es so, wenn ich meine boxen lauter mach, kommt ein richtig lautes, fettes döhnen! an was liegt das?! danke für die hilfe im voraus

mfg dirtyg

ne rückkoplung ?
 
ah hat sich erledigt, hab mein mic ausgesteckt...jetzt passt! thx leute, habt mir echt geholfen...;-)
 
Zurück
Oben Unten