fruity loops vs xy

splitty.one

am Start
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
21
ey was braucht man für anspruchsvolle beatz, was fruity loops nicht hat
oder wer kann mir sagen, was ick mit sonem mpc machen kann, was fruity loops nicht kann
danke
 
fruity is echt besser als sein ruf, und mehr gute beatbastler haben fruity als man denkt...
 
also ich dachte immer die qualität des beatz hängt von den samples ab, ob saubere snare, kick, hat oder nicht etc.
vom prinzip ist es ja das gleiche, einfach die sounds inn' spuren verteilen
wo soll da die bessere qualität herkommen?
 
maxito&showbiz, suchefunktion benutzen und ruhig sein.

im grunde hast du in fruity alles, was du brauchst. da es vom konzept her allerdings nicht cubase oder logic gleicht, ist die herangehensweise eine andere.
 
ich kenn einen der produced mit mpc..und der meint fruity = softwarebasierte mpc..trotzdem würd ich eher zur hardware raten
 
Die alte Frage,l macht eure Beats womit ihr Bock habt.

Habt ne geile Idee und es burnt auch mit Hip Hop Ejay oder what ever.
 
kann mich keiner argumentativ überzeugen, dass logic oder cubase wohl "besser" als fruity loops ist, oder was?
 
Original geschrieben von splitty.one
kann mich keiner argumentativ überzeugen, dass logic oder cubase wohl "besser" als fruity loops ist, oder was?

Ich finde Cubase auf jeden Fall schon alleine vom Sequencer besser... Man hat viel mehr Quantisierungsmöglichkeiten und wenn mans mal raushat, ist der Sequencer auch viel leichter zu bedienen als der in Fruity (Klingt komisch, aber ist so... zumindest für mich) Dann die besseren Mastering möglichkeiten durch den Mixer, den man bei fruity ja in dieser Form nicht hat... Okay was effekte angeht, nehm ich die Waves Platinum sachen, die kann man ja in Fruity auch verwenden, da DX. oder auch die möglichkeit mit "echten" Audio Spuren zu arbeiten (Loops z.B. müssen nichtmehr in nen Sampler geladen werden und über den getriggert werden, sondern können einfach per Drag & Drop in ne Audiospur gezogen werden) Find das ziemlich praktisch, da man beim abmischen auch mal einfach mitten in nem Loop einsetzen kann... (Ihr wisst doch was ich mein, oder?) Naja alles in allem ist Cubase einfach massig Professioneller als Fruity loops... Aber mit Fruity arbeite ich manchmal trotzdem noch ganz gerne ;)
 
noch fruity loops... is Studio viel besser? hat ja glaube ich ne 3fach Klangregelung und nen Master regler pro FX/Kanal, oder?
 
Zurück
Oben Unten