Fruity Loops3 zu billig?

Original geschrieben von BeatmaterTRC
Ja is mir auch klar!

Wie baut man nun GUTE Basslines/Melodie mit Fruity?

Ich hab da noch nie so was richtige flashiges rausbekommen.
Liegt vieleicht auch nur an den Samples! Was kann man mit den Plugins so machen? (Wo gibts die? Kosten die was?)

da musst du selber durch....das kann dir keiner erklären, das wirst du dir selber beibringen müssen; wie denke ich alle anderen zuvor auch. es gibt dafür halt keine anleitung. beats sind halt keine schränke, die man nur auf einen weg zusammenbauen kann. spiel einfach rum, sample dir ein paar sachen und dann wird es mit der zeit besser. du kannst auch versuchen, ein paar sachen zur übung nachzubasteln oder so. ansonsten google mal nach tutorials oder schau dir mal die files an, die bei fruity dabei waren.
 
Don!

Deine Loops klingen irgendwie ..... wie Plastik!

Über den Rap würd ich mehr Delay oder irgendwas machen!

Halt da wo sich reimt!


Aber sonst nich schlecht.............. Auch die Quali..........
 
Original geschrieben von BeatmaterTRC
Don!
Deine Loops klingen irgendwie ..... wie Plastik!
Über den Rap würd ich mehr Delay oder irgendwas machen!
Halt da wo sich reimt!
Aber sonst nich schlecht.............. Auch die Quali..........

plastik? geschmackssache.
mehr delay? macht in dem fall die stimmung kaputt.

aber das gehört nicht in diesen thread, sondern in den link, den ich vorhin geposted habe. =)
 
Ich hab Fruity noch nich so lange!

Ich reim auch normalerweise! Aber ich bau jetz erstmal beaTZ!

Früher hab ich mit Goldwave beatz gemacht!

Einfach Samples zusammengeschnitten! Irgendwie unrund und abgehackt! Was macht man nun mit den profi Plugins?

Nochmal: dein Track is net schlecht...........................
 
mhh

ich fidne die fragerei irgendwie bloed, als ob man dir jetzt n reezept dafuer geben koennte, dann wuerde es weltweit nur einen beat geben. fang doch einfach mal an, spiel n paar meldien ein, suhc dir n paar samples.. (adressen fuer free samples such in google oder suchfunktion) spiel weiter melodien ein, wenns schief klingt guck dir skalen an, hoer dir n paar lieder an die du geil findest und probier die mal nachzubauen und dann so zu veraendern das n neues lied drau sist was totla anders klingt, dann hast du ne gute vorlage, nimm die freien beats bei fl und guck mal an wie die so aufgebaut sind.... und dann so in 2monanten kommen detailierte fragen und dann ist es gut wenn du zurueck ins forum komsmt denn dann ist es einfach schoen wenn dir leute helfen koennen....
 
Danke!

Ja, es wird schon langsam! Lieder nachbauen - klingt schwierig - is es bestimmt auch!

Die FL beatz sind doch zum großen teil nur Techno (zumindest bei mir). Da macht es keinen spass etwas nachzubasteln ;TechNo;!

Ich komm noch net so richtig mit den Plugins (Funktion und Bedienung) klar!
 
jau

bevor ich auf cubase etc. umgestiegen bin hab ich auch mit fl gebastelt am anfang klingt auch alles nach techno, aber leider wie "der toller Typ" von b-tight sind auch fl.
musst halt samples suchen und darfst net die fl samples nehmen, dann musst du dich echt mit dem -ich finde einfachen zu bedienen- eq von fl auseinandersetzten.

oder nehm dir cubase und schwanke zwischenb mpc und asr etc. so wie ich.... nein fl ist schon gut fuer n anfang und es gibt leute di emachen damit beats die einfach nur hammer geil sind.

@beatmaster trx
so hier die seite von meiner crew
www.dealhrz.de.vu

leider leigen auf dem server nur lieder von vor ueber 1 1/2 jahren.

das sind die 2 neusten glaube ich.

http://www.pmm-clan.com/dealhrz/ZWA_und-nun.mp3
http://www.pmm-clan.com/dealhrz/ZWA-meine-ganze-scheisse-remix.mp3

dann hoerst
 
Ich hab mich gestern und heute wieder hingesetzt und 2 beats gebastelt. Einer geht an Nekst86 falls ihn jemand kennt, sind beide mit FL gemacht und haben dicke quali, dicke melo, dicke drums... ich komm damit sehr gut klar mit dem programm, benutze jedoch KEINE (absolut K-E-I-N-E) FL-Samples, davon würde ich sowieso jedem abraten. Wenn sich Nekst entscheidet den fertigen Track hochzuladen, werde ich den link hier mal reinposten zum anhören ... könntet dann ja ma eure Meinung über FL überdenken oder eure Meinung unterstreichen, je nach dem. ;)
 
Zurück
Oben Unten