füa die Möchtegern MC´s wie Euch

D

D.mon

Gast
meine Scheibe rotiert mit reinlichen Pegeln
andere motzen boniert nach peinlichen Regeln
teilen Lebensraum auf Erden mit Stockmaß
und Zielgruppen in Herden mit Rockstars
doch ich höre Ihren Klang und sage jeder Depp kann´s
meine Flows sind lang tacktvoller als Steptanz
bewegen dich auf jeden fall wie nen faulen Fettwanzt
selbst wenn Du dich wien lacken aufs Bett spannst
Ich bin nun mal keiner der andere gliedgreifend niederlacht
sondern schlicht ein Verfechter einer Beatreichen Liedernacht
Herscher über tausend flows so das ich es immer wieder mach
wenn ich rocke halten mich Pausenlos Fraun mit Mieder wach.

Ich mache Hip Hop und Du verlierst garantiert kein Brit Pop wie
Brit nie Spears...

Währe das hier Pac Man bin ich der springende Punkt
währe das hier Gotcha bin ich der farbige Regen
währe das hier der gordische Knoten würde ich den locker zerlegen verwegen erregen meine Styles aufmerksamkeit gebe mir Zeit am Mic und keine Schusswaffe
damit ich mit sucker MC´s Schluss mache
da ich deren Stuss raffe und jeden Fluss schaffe
mein Leben locker mit Genuss schaffe
lauthals in jedem Bus lache
aus jeder harten eine weiche Nuss mache.

Ihr seid einfach nicht gut genug für meine Reimkunst.
 
Krötiek

Ganz nettes Ding, jefällt mir!

Hast n paar witzige und originelle Reime reingebracht "reinlichen Pegeln" - "peinlichen Regeln" aber manchmal wirkt dein Text zu reimlastig, zu sehr auf den Doppelreimen aufgebaut so dass selbt innerhalb nur einer Zeile der Sinn schon flöten geht oder nur doch verdunkelt erkennbar ist! :/
Kann auch sein, dass es deswegen zu n paar Textmissverständnissen kommt, hab nämlich nicht alles gecheckt.

Examples:

"bewegen dich auf jeden fall wie nen faulen Fettwanzt"
Sprachlich analysiert würde das doch so wie es hier steht heißen, dass der faule Fettwanzt dich auf jeden Fall bewegt... und das ist unlogisch.. oder ich sehe ich das falsch?

"gliedgreifend niederlacht" - check ich nicht. (?!)
"Beatreichen Liedernacht" - find ich gut!

"Ich mache Hip Hop und Du verlierst garantiert kein Brit Pop wie
Brit nie Spears..." Check ich auch nicht... Was soll das heißen "Brit Pop verlieren" ... ?!

Aber wie gesagt - deine Raps finde ich ganz gut! Lässt sich geil flowen!

Props!

CMC
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow
Die reime sind sauschlecht weil wörter erfunen wurden, Stockmaß, reinlichen Pegeln????

Also ich find Neukreationen eigentlich nicht schlecht... (Neologismus gehört auch bestimmt zu den von Hakan gewünschten Stilmitteln :D)
Aber - wie ich gesagt habe - Sie dürfen nur nicht den Sinn zerreißen und den Track somit den Anschein geben dass er zu reimlastig sei...

CMC
 
Re: Krötiek

Original geschrieben von CMC
Lässt sich geil flowen!

Assi, krass, boah, nee, toller Typ, alda echt???
Nich wirklich...
Text ist sehr gut, weil sehr selbstironisch. An Text an sich selbst gerichtet, die neue Form des Selbstgesprächs. Und sp viel Wut wirfst du dir an den Kopf, pass auf dass dein Brett nicht kaputt geht...
Ich bleib selbstlos bei der selbstbefriedigung...

real
 
Original geschrieben von D.mon

Ihr seid einfach nicht gut genug für meine Reimkunst.

damit hast du dir selber das genick gebrochen weil deine "reimkunst" nich gut genug ist
 
als neuling einen text an die wannabes zu schreiben, is schon biiischen übertrieben. teilweise nette sachen drin, lässt sich aba null flown.....
alles in allem ist der text nich das wahre
 
Original geschrieben von BaSTaRD06
als neuling einen text an die wannabes zu schreiben, is schon biiischen übertrieben. teilweise nette sachen drin, lässt sich aba null flown.....
alles in allem ist der text nich das wahre
also zumindestens sind doppels rhymes drinnnnnnnnnnennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
 
Doppelreime von dir?
Arg ungewohnt...hehe


Aber flowen tut er besser als 90% hier...aber das könnt ihr ja durchs lesen andersehen...lol
 
Original geschrieben von Sellout
Doppelreime von dir?
Arg ungewohnt...hehe


Aber flowen tut er besser als 90% hier...aber das könnt ihr ja durchs lesen andersehen...lol

dagegen sag ich nix, nur überheblich kommen und dann so zwanglines gleich zu beginn fand ich recht amüsant...

ok...

dann eben nich;)
 
Die 1. Strophe is Top!
Die 2. Strophe hast du direkt nach der 1. Geschrieben,
deshalb sind zwar immer schön Doubles am Line-Ende
aber sie ist nicht so gut wie die erste!
-->> kürzere und wenigere Zeilen
-->> weniger Zusammenhang
Den Hook check ich nich!
Das Genre ist halt Battle, was ich persönlich nich konstruktiv
finde! Aber wenn du mal ne LP produzierst brauchst du auch
nen hübschen Battle Track! Wenn du 3 1/2 minuten den Style
der ersten 12 Zeilen durchältst, dann ... RESPECT!
 
jo leude!!

hm er hat auch fast nur doppelreimeja. und ihr sagt nix darüba. abba bei dem text den ich für ne freundin ins netzt gestellt hat kommt das in jeder antwort. too, naja das check ich halt net.egal!!!!!!

haut rein

p.s. würd trotzdem gerne wissen warum ihr das hier noch net erwähnt habt!!

>peace<
 
Original geschrieben von killah-bitch

p.s. würd trotzdem gerne wissen warum ihr das hier noch net erwähnt habt!!

BLÖDE TASSEN/ MÖBELKASTEN ist auch n Doppelreim, aber man sollte irgendwie auch drauf achten ob
a)der Doppelreim Sinn gibt, d.h. in den Inhalt.
b) die Wörter überhaupt existent sind!!!
c)ob erzwungen kommt, d.h. dass man sich schon am ersten zeilenende den nächsten Reim vorstellen kann.

real
 
Zurück
Oben Unten