Führerschein mit 17 - Eure Meinung

Führerschein mit 17?


  • Umfrageteilnehmer
    95
-Compañero- schrieb:
wasn das fuern schwachsinn??? purer sozialneid...meine eltern ham jahrelang monatlich etwas fuern fuehrerschein zurueckgelegt und den rest hab ich mir beim burgerking erarbeitet...bin ich jetzt bonze oder was? :D

absolut richtig :D wir sind ja alles bonzen

und anheben auf 21 is noch größerer schwachsinn:rolleyes:
 
ja, klar, gibt ja auch bei vielen noch konfirmation, kommunion, geburtstage etc.....aber um n auto durchzubringen mit 300% versicherung (oder 150 oder wo man anfängt) und sprit reicht es eben nicht....
aber wass bringt n führerschein ohne auto..auch quatsch.

ich könnte zB nich das auto meiner eltern fahren, denn 1. haben die nich so ne rostlaube, bei der beulen eh scheiß-egal wären und 2.dürfte ich lt versicherung den wagen erst mit 23 fahren..

naja..irgendwann erarbeite ich mir auch noch mein auto und den führerschein^^
 
mag sein, dass es u.a. auch neid is...aber jeder ist im grunde genommen gleich..v.a. auch vor dem gesetz.. is ja auch unfair mit den studiengebühren....reichere, vllt untalentiertere können sich das studieren auf anhieb leisten, die, die vllt talentierter sind, überlegen es sich 3 mal, ob sie studieren oder doch lieber geld ranschaffen....;)

und 17 mit nem elternteil finde ich schwachsinnig
 
OneAndOnly schrieb:
ja, klar, gibt ja auch bei vielen noch konfirmation, kommunion, geburtstage etc.....aber um n auto durchzubringen mit 300% versicherung (oder 150 oder wo man anfängt) und sprit reicht es eben nicht....
aber wass bringt n führerschein ohne auto..auch quatsch.

ich könnte zB nich das auto meiner eltern fahren, denn 1. haben die nich so ne rostlaube, bei der beulen eh scheiß-egal wären und 2.dürfte ich lt versicherung den wagen erst mit 23 fahren..

naja..irgendwann erarbeite ich mir auch noch mein auto und den führerschein^^

:p aber warum muss ich dann wenn ich das geld habe bis 21 warten, weil andere es nich haben:confused: deswegen is es so doch gut, kann doch jeder selbst entscheiden wann ers macht. Meine eltern ham von der geburt was zurück gelegt fürn schein und fahr im moment auch deren wagen mit.

und ich weiß nich, aber wer inner fahrschule war sollte eigentlich in der lage sein keine beule ins auto zu fahren :p nen unfall kann immer passieren auch mit 50, die statistiken der 18-23 jährigen unfallverursacher werden durch die beeinflusst die wie die irren fahren, wohlmöglich noch getrunken haben, und außer disco kamen (gehör). Aber wegen solchen lasse ich mir als 18 jähriger doch nich das recht nehmen den führerschein machen zu können.

Wenn das so weiter geht können wir dann gleich festlegen das man nicht mehr mit 18 sondern mit 21 Erwachsen ist, und das is der blödsinn überhaupt:rolleyes:
 
es gibt solche und solche;) aber wenn man mit 18 nich in der lage ist, sich an gesetze und verkehrsregeln zu halten und womöglich besoffen autofährt, der hat kein pardon verdient, finde ich..ausleben kann man sich an seiner playstation in rennspielen oder so..

und solche trottel verunglimpflichen halt den ruf der jugendlichen autofahrer.. so seh ich das zumindest
 
OneAndOnly schrieb:
es gibt solche und solche;) aber wenn man mit 18 nich in der lage ist, sich an gesetze und verkehrsregeln zu halten und womöglich besoffen autofährt, der hat kein pardon verdient, finde ich..ausleben kann man sich an seiner playstation in rennspielen oder so..

und solche trottel verunglimpflichen halt den ruf der jugendlichen autofahrer.. so seh ich das zumindest

da geb ich dir recht. aber da spielt das alter ja keine rolle eigentlich, es hängt alles vom Menschentyp ab und wie man mental drauf ist - ob mein sein fahrzeug unter kontrolle hat oder nicht.
 
Drogen&Fikken schrieb:
da geb ich dir recht. aber da spielt das alter ja keine rolle eigentlich, es hängt alles vom Menschentyp ab und wie man mental drauf ist - ob mein sein fahrzeug unter kontrolle hat oder nicht.

eben

deswegen darf man doch dann nich das alter hoch setzten:p ;)
 
Sheek schrieb:
:p aber warum muss ich dann wenn ich das geld habe bis 21 warten, weil andere es nich haben:confused: deswegen is es so doch gut, kann doch jeder selbst entscheiden wann ers macht. Meine eltern ham von der geburt was zurück gelegt fürn schein und fahr im moment auch deren wagen mit.

und ich weiß nich, aber wer inner fahrschule war sollte eigentlich in der lage sein keine beule ins auto zu fahren :p nen unfall kann immer passieren auch mit 50, die statistiken der 18-23 jährigen unfallverursacher werden durch die beeinflusst die wie die irren fahren, wohlmöglich noch getrunken haben, und außer disco kamen (gehör). Aber wegen solchen lasse ich mir als 18 jähriger doch nich das recht nehmen den führerschein machen zu können.

Wenn das so weiter geht können wir dann gleich festlegen das man nicht mehr mit 18 sondern mit 21 Erwachsen ist, und das is der blödsinn überhaupt:rolleyes:


"hallo ich bin sheek. ich bin 18 und deswegen bin ich erwachsen...":rolleyes:

glaub ich dir nicht !

ich habe nicht behauptet, dass man das alter des geldes wegen erhöhen sollte. wäre nur eine schöne nebenwirkung, dass alle finanziell gleih sind...is ganz einfach so, dass bestimmt 80% der 21jährigen erwachsen ist...von den 18jährigen vllt. 30% (grobe schätzung).
ein auto ist einfach eine zu große verantwortung, als dass man nach 25 fahrstunden schon die möglichkeit haben sollte, besoffen und bekifft die straßen unsicher zu machen.

außerdem würde das die idioten-quote auf deutschen straßen erheblich senken.
 
mein gott...zieh dir mal den stock aus dem arsch...du redest ja wie ein rentner...als ob deutschlands strassen jetzt so unsicher waeren :D
 
-Compañero- schrieb:
mein gott...zieh dir mal den stock aus dem arsch...du redest ja wie ein rentner...als ob deutschlands strassen jetzt so unsicher waeren :D


sag das mal, wenn einer deiner verwandten von einer technotranse auf drogen angefahren wurde, ok...

manchen sicherheitsrisiken kann man einfach vorbeugen. wahrscheinlich sind rentner in der hinsicht klüger als ihr alle
 
ich finds nich gut. (was aber auch daran liegt, das ich ihn mit 18 gemacht hab. das gönn ich den anderen nicht :mad: )
 
die meisten, die in so einem jungen alter einen füherschein machen, kriegen das geld von ihrer bonzen-famile in ihren anus geschoben.
also ich brauche mit 17 keinen führerschein, denn ich habe auch nicht das geld, um mir ein auto zu kaufen bzw. es finanziell zu unterhalten. ich habe noch nicht mal geld für einen füherschein.

mein beitrag ist geprägt von sozialneid.
 
Tygalook Option schrieb:
sag das mal, wenn einer deiner verwandten von einer technotranse auf drogen angefahren wurde, ok...

manchen sicherheitsrisiken kann man einfach vorbeugen. wahrscheinlich sind rentner in der hinsicht klüger als ihr alle

nee nee alter, rentner sind auf den strassen ein genauso grosses sicherheitsrisiko wie technotransen :D ... und technotransen landen fuer gewoehnlich in baeumen

das ist doch wahllos, man beugt so garnichts vor, da kann man auch frauen verbieten auto zu fahren weil sie waherend der periode manchmal etwas gestresst sind :rolleyes:
 
Ich finde den Führerschein mit 17 gut! Fast alle die mit 17 nicht reif genug sind zu fahren werden aus auch mit 18 nicht sein. Außerdem bekommt man so ne Menge Fahrpraxis. Ich selber mache auch grad den Führerschein, aber nicht mit 17, weil es sich für mich nicht lohnt, da ich am Samstag eh 18 werde. :)
 
Tygalook Option schrieb:
sag das mal, wenn einer deiner verwandten von einer technotranse auf drogen angefahren wurde, ok...

manchen sicherheitsrisiken kann man einfach vorbeugen. wahrscheinlich sind rentner in der hinsicht klüger als ihr alle

ach und das passiert einer 21 jährigen technotranse (wieder eines deiner tollen intoleranten bezeichnungen) auf drogen nicht:rolleyes:

meinste die 21 jährigen sind dann reifer :D schau dir die statistiken mal genauer an, die meisten unfallverursacher behaupte ich sind zwischen 20 und 23, ein 18 jähriger wird im ersten jahr nich gleich fahren wie nen irrer, und inner probezeit halten sich die meisten eh erst zurück, weil sich auch niemand mehr nachprüfung etc. leisten kann, und auch niemand seinen schein schon wieder los sein will.:rolleyes:

und mit 18 bin ich gesetz erwachsen, basta

und wenn noch einer mit dem geld argument kommt hol ich den meinungsverstärker raus, son blödsinn.
 
ich hab alles von meiner finazstarken familie gezahlt bekommen

tut ma nicht so als ob der führerschein ein privileg sei
das nur bonzen wie ich es einer bin vorbehalten ist
 
Tokka schrieb:
nein, erst mit 21...ab 18 bist du heranwachsender, ab 21 erwachsener

wo haste den scheiß denn her`?:D lies dir mal das BGB oder gar das GG durch;)

du verwechselst da was mit dem strafrecht;)
 
Sheek schrieb:
wo haste den scheiß denn her`?:D lies dir mal das BGB oder gar das GG durch;)
und wieso wird bei unreifen 20-jährigen noch jugendstrafrecht angewendet,boj ?!

also meiner meinung nach sollten so junge menschen nicht hinters steuer,jeder mensch der rausgeht trifft auf der straße nurnoch verantwortungslose dummbatze !
 
Zurück
Oben Unten