fundsachen...was machen?

Tintenkiller

Senior Member
Registriert
16. September 2002
Beiträge
2.901
würde mich mal interessieren, was ihr schon so gefunden habt und vor allem, was ihr damit gemacht habt.

ich hab mal n handy im bus verloren und ne tussi hat aus dem handy meine homenummer rausbekommen, mich angerufen und mirs wieder gegeben.
ein anderes mal hab ich meine ferienkarte( das ist ne karte die ca. 20e kostet und mit der man die ganzen sommerferien über bus fahren kann, umsonst in freibäder kommt und noch n paar vergünstigungen) verloren und ein netter herr hat sie mir per post nach hause geschickt.


ich hab mir gerade überlegt, dass ich wahrscheinlich nicht so ehrlich wäre und das handy oder so einsacken würde.

obwohl, letztens hab ich ein portmonnaie gefunden und über ne visitenkarte die dienstnummer vom vater rausbekommen(beim BKA:eek:) und angerufen. mich mit dem sohn getroffen und es ihm wiedergegeben. war halt lappen, ausweis, versicherungskarte etc drin. 10€ hab ich mir trotzdem genommen, dafür aber im nachhinein den finderlohn (20€) abgelehnt.

also, erzählt mal...
 
Ich hab bisher noch nie was gefunden.
Aber ich denke ich würds einsacken aber das kommt wohl drauf an was es ist.
 
20 Mark.. auffer Straße.. damals mit 6 Jahren.. ich bin noch 2 Tage später immer hingefahren, um zu gucken, ob da noch was liegt...

Sonst: Kette aus Gold(kann aber auchn billiger Fake gewesen sein..) ka was ich damit gemacht hab..
 
hab letztens so einen beitrag gesehen, da haben sie einen beutel mit 20000€ auf die straße gelegt und geschaut, was die leute damit machen. jeder woltle es zur polizei bringen.

danach haben sie ein portmonnaie auf die straße gelegt, eine oma hats eingesackt und dann später beteuert, dass sie es nicht genommen hat, worauf sie in ihr haus verschwunden ist:D
 
Eigentlich würde ich sowas einsacken,kommt drauf an was es ist.
Wenns ein Perso ist,ne neue identität,naja warum denn nicht?:D
Ansonsten wenns wirklich viel ist und wertvoll dann abgeben.
 
Original geschrieben von Tintenkiller
danach haben sie ein portmonnaie auf die straße gelegt, eine oma hats eingesackt und dann später beteuert, dass sie es nicht genommen hat, worauf sie in ihr haus verschwunden ist:D
wenns echtes leder war hätt ich auch nur das portmonnaie eingesteckt:D
 
schreibt man portmonnaie so,m wie ich es tue? ich meine, es wird so geschrieben. oh mein gott, ich hab in den 5 jahren franz echt einen scheiss gelernt:D
 
Original geschrieben von Tintenkiller
schreibt man portmonnaie so,m wie ich es tue? ich meine, es wird so geschrieben. oh mein gott, ich hab in den 5 jahren franz echt einen scheiss gelernt:D

:D haha keine ahnung
 
hab in der letzten Zeit nix gfunden.......außer nen Teleskopschlagstock und ner Blechplakette von ner Bullenmütze.....


hab beides behalten........
 
wenn du das wirklich beides gefunden hast, dann aber doch nicht direkt nebeneinander,oder?:D
 
Original geschrieben von Tintenkiller
schreibt man portmonnaie so,m wie ich es tue? ich meine, es wird so geschrieben. oh mein gott, ich hab in den 5 jahren franz echt einen scheiss gelernt:D
geldbörse
is einfacher:D
 
Original geschrieben von Tintenkiller
wenn du das wirklich beides gefunden hast, dann aber doch nicht direkt nebeneinander,oder?:D

nein, aber beides in der gleichen Straße, im Abstand von einer Woche.....
 
wenn nur alle menschen so wären :)
aber das mit dem Füller war echt beschissen :mad:

:cool: :)
 
Ich habe mal auf Wunsch einer alten Dame besser gesagt unsere Nachbarin ihren Dachboden aufgeräumt und bin auf ein stapel..Micky Maus Hefte gestossen alle aus den 50er Jahren schön zusammen gebunden in einer Tüte..

Da ich gerne Comics las allerdings keine Ahnung hatte was diese Dinger wert sind..habe ich gedacht stell mal die Hefte bei Ebay ein vielleicht bringen sie was..Ich habe für die 22 Hefte man höre und staune 6700 Euro bekommen.Ich hätte nie gedacht das die Hefte soviel Wert sind..ok da war ein Heft dabei ich glaube die allererste Nr. die in Deutschland erschien das denn grössten Wert ausmachte.

Ich habe die ganze Auktion über nicht geschaut und als ich das Ergebniss sah war ich total überrascht..seitdem suche ich auf Flohmärkten immer nach solchen Heften aber leider ohne Erfolg.
 
Original geschrieben von Tintenkiller
hab letztens so einen beitrag gesehen, da haben sie einen beutel mit 20000€ auf die straße gelegt und geschaut, was die leute damit machen. jeder woltle es zur polizei bringen.

Ich überlege gerade, was ich getan hätte.. Erstmal dumm
geguckt und danach abgehauen, aber vermutlich richtig. Sprich
mir das Geld unter'n Arm nehmen und drauf los laufen...

Das kann ja nur ein Geschenk des Teufels sein.. Wer ist so blöd
und verliert nen Sack mit 20k € :confused:
 
Zurück
Oben Unten