Fußball in Leipzig (Städte-Reports, Connections & Kleinanzeigen)

Wann geht Fraud Rose ?????


  • Umfrageteilnehmer
    8
Geht ja nicht nur ums Logo, sondern auch um die Führungspositionen die von Red Bull Leuten besetzt sind. Die sollen sich laut DFL auf Investionen beschränken und Ahnungslosen Trotteln das Geld verballern lassen.

Allgemein sind alle RBL-Mitglieder auch bei RedBull beschäftigt. Schon krass, die haben einen Mitgliederbeitrag von 800€. Nur damit da kein anderer eintritt :D
 
Die meisten werden eben ein Problem mit der Wettbewerbsverzerrung haben. Es gibt zwei konsequente Entscheidungen:RB, Hoffe und Wolfsburg dürfen keinen Profifussball spielen oder gleiches Recht für alle. Wahrscheinlich wird es auf zweiteres hinauslaufen.

wenn es auf zweiteres hinauslaufen würde, müssten die ja alle wieder nen e.v. gründen bzw auch ihre profis darüber laufen lassen. dann zahlen sie ca. 120% steuern und da würd dann auch keiner meckern, wenn sie neymar trotzdem für 102 mios kaufen könnten.

haltet doch generell einfach mal die fressen zu solchen themen...ihr habt selten ahnung von sowas
 
warum zahlt man als verein dann 120% steuern:D
jeder fussball"verein" ist ein e.v. und die meisten profivereine gliedern die lizensspielerabteilung aus weils halt unternehmen sind mit millionenumsätzen. 50plus1 ist nur löchrig wie ein schweizer käse und ist so eigentlich kaum haltbar
 
Kann sich Al Qaida nicht mal nützlich machen und die Red Bull Zentrale in die Luft sprengen, anstatt irgendwelche anderen Sandneger abzuschlachten, weil deren Bart nicht lang genug ist.
 
threadtitel dann bitte ändern in "Deutscher Rekordmeister 2041
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.zeit.de/sport/2014-05/fussball-rb-leipzig-zweite-liga-langfassung/

Lächerlich, wie RB Leipzig und deren Supporter die alte Ost-West Debatte verwenden und die Opferrolle einnehmen, nur um RBL zu etablieren. Wenn die Ostklubs größtenteils unprofessionell wirtschaften, können die anderen Klubs auch nichts dafür.

Schon als kleiner Junge träumte ich, 1988 geboren, davon, Fußballstars im Stadion zu bejubeln [...]Wie komfortabel es doch ist, Tradition und Heimeligkeit zu verteidigen, wenn man in Nordrhein-Westfalen lebt! Wo einer, der ein Spiel sehen will, die pralle Auswahl hat.

Ich habe meinem Verein bis in die Oberliga die Treue gehalten und war zu diesen Zeiten auch oft im Stadion (hatte sogar Vorteile, weil alle Spiele in der Nähe waren :D ). Ich komme ursprünglich aus NRW und habe dennoch nicht auf die "pralle Auswahl" zugegriffen. Der Autor ist bestimmt auch so ein Fan, der sich nur bei der WM und EM mit Fußball beschäftigt und gerade auf der RBL Welle mitschwimmt.
Ich freue mich schon tierisch drauf, wenn mein Verein dann gegen RBL spielt und dank Mateschitz Millionen auf den Sack bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versteh nicht warum vereine verurteilt werden nur weil ein Investor diesen unterstützt.

das Argument mit Tradition und Geschichte ist unglaublich ausgelutscht
 
ja tradition und geschichte ist natürlich quatsch,
aber solche vereine wie rb sind plastik pur. findest du die echt so geil?
 
RB, dass die besten jungen Talente zusammenkauft find ich wirklich ok da diese bei anderen Vereinen in der ersten Liga unter Umständen auf der Bank versaueren und wichtige Jahre verlieren. gut ist auch dass Investoren in verschiedene Vereine Geld pumpen (Hoffenheim, RB, Wolfsburg,...) damit die Bundesliga vielleicht in 10 Jahren wieder attraktiver wird.

in Wirklichkeit weiß man in jeder Liga in Europa wer unter die ersten 5 kommen wird. dass diese Tatsache die ganzen RB und Hoffenheim Hasser so hinnehmen find ich viel perverser als Geld in einen anderen Verein als die "Traditionsvereine" zu pumpen (vor allem unter dem Aspekt dass ja der Werbewert zB von Hoffenheim und SAP auch in keinem Verhältnis zu Bayern und Adidas steht).

und auch gehaltsobergrenzen von z.B. 50 mio € pro Jahr halte ich für sinnvoll - sodass auch Geld für Infrastruktur vorhanden ist und nicht nur in Spieler investiert wird. ich glaube nicht dass ein götze sich das leben nimmt wenn er im jahr nur 5 mio bei Bayern verdient und weitere 5 durch Werbung kassiert....?!

leider unterstützen andere Firmen (Fernsehstationen, die Uefa,...) auch nur den trend, dass ein paar wenige Vereine immer größer werden.

von daher bleib ich dabei, dass Investoren im Prinzip gegenwärtig (leider) die einzigen sind, die wirklich auch andere Vereine auf kurs bringen können


und in 50 Jahren hat RB auch Tradition :D
 
Würde die Red Bull Plörre aus Deutschland kommen, würde man sie mit Handkuss willkommen heissen. So ein Klub könnte halt nomma mehr Spannung in die Liga reinbringen. Welcher Deutsche legt denn noch heute gross Wert auf Tradition :confused:
 
RB, dass die besten jungen Talente zusammenkauft find ich wirklich ok da diese bei anderen Vereinen in der ersten Liga unter Umständen auf der Bank versaueren und wichtige Jahre verlieren. gut ist auch dass Investoren in verschiedene Vereine Geld pumpen (Hoffenheim, RB, Wolfsburg,...) damit die Bundesliga vielleicht in 10 Jahren wieder attraktiver wird.

in Wirklichkeit weiß man in jeder Liga in Europa wer unter die ersten 5 kommen wird. dass diese Tatsache die ganzen RB und Hoffenheim Hasser so hinnehmen find ich viel perverser als Geld in einen anderen Verein als die "Traditionsvereine" zu pumpen (vor allem unter dem Aspekt dass ja der Werbewert zB von Hoffenheim und SAP auch in keinem Verhältnis zu Bayern und Adidas steht).

und auch gehaltsobergrenzen von z.B. 50 mio € pro Jahr halte ich für sinnvoll - sodass auch Geld für Infrastruktur vorhanden ist und nicht nur in Spieler investiert wird. ich glaube nicht dass ein götze sich das leben nimmt wenn er im jahr nur 5 mio bei Bayern verdient und weitere 5 durch Werbung kassiert....?!

leider unterstützen andere Firmen (Fernsehstationen, die Uefa,...) auch nur den trend, dass ein paar wenige Vereine immer größer werden.

von daher bleib ich dabei, dass Investoren im Prinzip gegenwärtig (leider) die einzigen sind, die wirklich auch andere Vereine auf kurs bringen können


und in 50 Jahren hat RB auch Tradition :D

Die Talentförderung aus der Perspektive von Erzgebirge Aue etc.:

http://www.rp-online.de/sport/fussb...ken-an-boykott-gegen-rb-leipzig-aid-1.3739234
 
das bringt nen scheißdreck in die Liga. Das hat auch nichts mit Tradition zu tun sondern damit, dass sich die meisten Vereine in der Liga sich das alles über Jahre erarbeiten mussten und sich durch sportlichen Erfolg weiterentwickeln konnten. Also nicht nur finanziell. und jetzt kommen Hopp und Matteschiss und Geld in ihre privaten Spielzeuge. Bei Sky werden diese Partien dann wieder ca. 12 Zuschauer verfolgen.
 
RB, dass die besten jungen Talente zusammenkauft find ich wirklich ok da diese bei anderen Vereinen in der ersten Liga unter Umständen auf der Bank versaueren und wichtige Jahre verlieren. gut ist auch dass Investoren in verschiedene Vereine Geld pumpen (Hoffenheim, RB, Wolfsburg,...) damit die Bundesliga vielleicht in 10 Jahren wieder attraktiver wird.

in Wirklichkeit weiß man in jeder Liga in Europa wer unter die ersten 5 kommen wird. dass diese Tatsache die ganzen RB und Hoffenheim Hasser so hinnehmen find ich viel perverser als Geld in einen anderen Verein als die "Traditionsvereine" zu pumpen (vor allem unter dem Aspekt dass ja der Werbewert zB von Hoffenheim und SAP auch in keinem Verhältnis zu Bayern und Adidas steht).

und auch gehaltsobergrenzen von z.B. 50 mio € pro Jahr halte ich für sinnvoll - sodass auch Geld für Infrastruktur vorhanden ist und nicht nur in Spieler investiert wird. ich glaube nicht dass ein götze sich das leben nimmt wenn er im jahr nur 5 mio bei Bayern verdient und weitere 5 durch Werbung kassiert....?!

leider unterstützen andere Firmen (Fernsehstationen, die Uefa,...) auch nur den trend, dass ein paar wenige Vereine immer größer werden.

von daher bleib ich dabei, dass Investoren im Prinzip gegenwärtig (leider) die einzigen sind, die wirklich auch andere Vereine auf kurs bringen können


und in 50 Jahren hat RB auch Tradition :D


Finde deinen Beitrag irgendwie am Thema vorbei geschrieben. Keiner hat was dagegen, wenn RedBull irgendwo als Investor einsteigt.
Ich meine, sie könnten doch ohne Probleme Trikotsponsor von z.B. Union Berlin oder Aue werden und somit diese Vereine unterstützen.
 
das bringt nen scheißdreck in die Liga. Das hat auch nichts mit Tradition zu tun sondern damit, dass sich die meisten Vereine in der Liga sich das alles über Jahre erarbeiten mussten und sich durch sportlichen Erfolg weiterentwickeln konnten. Also nicht nur finanziell. und jetzt kommen Hopp und Matteschiss und Geld in ihre privaten Spielzeuge. Bei Sky werden diese Partien dann wieder ca. 12 Zuschauer verfolgen.

sie konnten sich sportlich nur entwickeln weil es damals noch keine so riesige finanzielle unterschiede zwischen den vereinen gab. heute ist es einfach unmöglich sich ohne massive finanzielle Unterstützung in die top 5 hochzuarbeiten
 
das bringt nen scheißdreck in die Liga. Das hat auch nichts mit Tradition zu tun sondern damit, dass sich die meisten Vereine in der Liga sich das alles über Jahre erarbeiten mussten und sich durch sportlichen Erfolg weiterentwickeln konnten. Also nicht nur finanziell. und jetzt kommen Hopp und Matteschiss und Geld in ihre privaten Spielzeuge. Bei Sky werden diese Partien dann wieder ca. 12 Zuschauer verfolgen.

sie konnten sich sportlich nur entwickeln weil es damals noch keine so riesige finanzielle unterschiede zwischen den vereinen gab. heute ist es einfach unmöglich sich ohne massive finanzielle Unterstützung in die top 5 hochzuarbeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten