Fußball in Leipzig (Städte-Reports, Connections & Kleinanzeigen)

Wann geht Fraud Rose ?????


  • Umfrageteilnehmer
    8
weil das red bull ist und nicht irgendeine regionale sparkasse/versicherung.:confused:
 
Das ist auch ganz bestimmt das primäre Ziel von denen :rolleyes:
Wenn denen so viel am Fussball im Osten liegt, wo wäre dann das Problem gewesen, einfach als Sponsor bei z.B. Sachsen Leipzig einzusteigen und den Verein von der 4.Liga wieder nach oben zu befördern?

wollten sie doch, aber die fans fanden das uncool. selbst schuld
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist eigentlich wenn rbl direkt wieder absteigt ? würde zu gerne mateschitz fresse sehen
 
Das ist auch ganz bestimmt das primäre Ziel von denen :rolleyes:
Wenn denen so viel am Fussball im Osten liegt, wo wäre dann das Problem gewesen, einfach als Sponsor bei z.B. Sachsen Leipzig einzusteigen und den Verein von der 4.Liga wieder nach oben zu befördern?

find sponsoren voll unreal, denen gehts doch nur darum, sich selbst zu vermarkten. ich finde, dass geldgeber generell nicht mehr genannt werden dürfen. dann kann man auch sicher sein, dass es wirklich um den sport geht!
 
Das ist auch ganz bestimmt das primäre Ziel von denen :rolleyes:
Wenn denen so viel am Fussball im Osten liegt, wo wäre dann das Problem gewesen, einfach als Sponsor bei z.B. Sachsen Leipzig einzusteigen und den Verein von der 4.Liga wieder nach oben zu befördern?

ja super, machen wirs doch auf die heuchlerische art. hauptsache vorne steht noch 'tradition' drauf, hinten und in der mitte könnt ihr aber alles als werbefläche nutzen:D

da krieg ich direkt brechreiz
 
http://www.nein-zu-rb.de/

cropped-header.jpg
 
Man munkelt, dass Leverkusen und Wolfsburg richtige Vereinsstrukturen haben.

bullshit. der VfL ist eine 100% tochter der Volkswagen AG, seit die lizenzspielerabteilung durch den Stammverein ausgegliedert wurde. der stammverein ist ein e.V. mit richtigen Vereinsstrukturen, einem maroden Stadio und einstmals stolzen und erfolgreichen Abteilungen wie Leichtathletik oder Judo, denen es seitdem u.a. massiv an Geld fehlt.

die fußball gmbh hat einen Vorstand, einen Aufsichtsrat, eine Geschäftsführung und einen offiziellen Fanclub, in dem du gegen Geld Mitglied werden kannst. es gibt keine Mitbestimmung, keine Mitglieder, nichts.
 
warum kein nein zu leverkusen, warum kein nein zu wolfsburg?
woher dieser hass??

Auszug aus dem Flyer:
"Wolfsburg, Hoffenheim, RB Leipzig?
Zweifellos spielen Geldgeber und Investoren bei vielen Vereinen eine wichtige Rolle. Aber während Hopp
bei Hoffenheim seinen naiven Traum von der Championsleague verwirklichen will und Bayer, sowie VW als
regionaler Arbeitgeber eine enge Bindung zu Leverkusen und Wolfsburg haben, ist RedBull hingegen ein
rein
profitorientiertes Unternehmen, das bei RB Leipzig nur Wirtschafts- und Marketingziele für seine Produkte
verfolgt. Eine regionale Verwurzelung jeglicher Art existiert nicht. Bei Hoffenheim steht immerhin nicht das
Produkt “SAP” im Vordergrund, Dietrich Mateschitz ließ aber bereits verlauten, dass er bei ausbleibender
Werbewirkung und vor allem bei weiteren sportrechtlichen Problemen sich wieder aus dem Fußball zu-
rückziehen würde.
Der Einfluss von Mäzenen und Investoren haben die deutsche Fußballkultur bereits beschädigt. Mit RedBull
eröffnet sich eine neue Dimension: Fußball droht seine Identität zu verlieren, und sich völlig hin zum Mar-
ketingprodukt zu entwickeln"

Wer ihn komplett lesen will:
http://www.nein-zu-rb.de/wp-content/uploads/2014/08/Anti-RB-Flyer-neutral2-ohne-Schnittmarken.pdf
 
Wenn der RedBull Ursprung also zufällig in Leipzig liegen sollte, wäre es auch ein regionaler Arbeitnehmer und alles okay?
 
Ich bin in erster Linie Red Bull Fan. Der Standort Leipzig und die Ossis, die da wohnen (müssen) sind mir scheißegal.

Red Bull soll deutscher Meister werden.
 
Ich bin in erster Linie Red Bull Fan. Der Standort Leipzig und die Ossis, die da wohnen (müssen) sind mir scheißegal.

Red Bull soll deutscher Meister werden.

vielleicht kommt ja irgendwann wieder ein neuer Führer und Red Bull Salzburg wird deutscher Meister

#truuu. since 1904. bergische tradition.

ich verstehe sowieso nicht, wie man Leverkusen in die Reihe stecken kann. Wolfsburg von mir aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten