Fussball und Rap!

tiktak

ist hier aktiv
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
111
Gehe seit Jahren ins Stadion und bin mehr oder weniger auch aktiv in der Szene. Aktiv in einer Fan-Szene zu sein, geht weit über den Stadionbesuch hinaus, es ist eine Lebensweise. Hier kommt die Verknüpfung zum Hip Hop, auch dieser ist eine Bewegung, eine Lebenseinstellung. Deshalb denke ich passt beides als eigenständige Subkultur gut zusammen.

Es gibt ja bereits einige Leute die sich in Ihren Texten mit dem Thema Fussball, Ultra und Vereinsliebe auseinandersetzen. In erster Linie denke ich da an FFM, in Person von ULTRAKAOS, Bosca oder Vega. Aber auch andere Städte haben Ihre Künstler, S&P z.B. sind bei der Gründungsfeier von UGE aufgetreten, usw.

Was sind eure Gedanken zu diesem Thema? Seid ihr aktiv in einer Fan-Szene, die vllt. Ihre Künstler vorweisen kann? kennt ihr Künstler, Rapper, die sich mit dem Fußball beschäftigen? Oder ist dieses Thema überhaupt nicht präsent/interessant für euch? schießt los! ;)
 
Illo hat mal ein Lied für den HSV gemacht. War eigentlich ganz geil :) :thumbsup:

hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Ding! :thumbsup:

Was hältste von dem Ultrakaos Track den ich gepostet hab? angehörtß
 
Fussball und Rap... dazu fällt mir ein, dass Deutschland WM-Spiele gewinnt, wenn Silo dazu grillenderweise Savas hört.
 
Was hatte es denn mit dem Bushido Track auf sich? Da gab's doch einen Song, den er der Nationalmannschaft gewidmet hatte? Hab ich nie gehört:oops:
 
Fußball und Rap passt so wenig zusammen wie Honig und Senf und wer wirklich diesen Szene-Pseudo-Lifestyle lebt, verdient Mitleid.
 
bin definitiv gegen den modernen fussball. überhöhte eintrittspreise um den millionarios ihren lifestyle zu finanzieren, konsumterror mit fanartikeln und merchandise, dazu diese unsägliche ultrakultur mit pimmelfechten und revier verteidigen und am besten noch mit dem rücken zum spielfeld stehen und sich in monotonem dauersingsang üben. scheiss drauf.

der wahre fussball findet in der kreisklasse statt...wo die knolle 1,20Euro kostet und keiner für geld spielt.
 
Zurück
Oben Unten