Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

Ach den, den ich meinte war Aegon. Nicht Aerys :oops: my apologies.
Warum können die nicht einfach Gustav und Herbert heißen? :D Wär einfacher zu unterscheiden.
 
endlich mal die 2. Staffel durchgeguckt :D schon sehr geil, bloß ist viel von der Haupthandlung eigentlich nicht vorangegangen. Es gab zwar jede Menge Nebenhandlung, die wohl weiterführend dann auch zur Haupthandlung wird, aber trotzdem..
Man sieht kaum, wie Robbs Schlachtzug endlich mal Früchte trägt, man hat immernoch keine Rache für Nedd, die Night's Watch baut immernoch Schneemänner hinter der wall, die Dothraki und Fräulein Skyrim sind immernoch in der Wüste und Joffrey furzt immernoch auf den Iron Throne. Klar, die ganze Nebenstory mit den Baratheons und Stannis Angriff waren schon enorm geil :D aber mehr als eine Nebengeschichte war das halt nicht. Theons Eroberungsfeldzug war irgendwo auch sinnfrei und hat bisher nur dazu gedient um den armen Maester Luwin zu töten :( einzig Arya legt richtig los. Ich hoffe ja sie wird noch zu so einem Killer, wie der Jaqen-Typ da. Wobei ich lachen musste als er sein Gesicht verändert hat. Der Schauspieler davor sah jedenfalls sympathischer und mysteriöser aus. Der "Neue" sah behindert aus :D

Was mich immer verwirrt ist das Zeitliche: Aerys Targaryen war ja der mad king. Er hat doch die Drachen befehligt und sie sogar als Reittiere benutzt, oder? Deswegen wurde u.A. ja auch Harrenhall zerstört. Die Drachen sind doch aber schon 300 Jahre lang tot und Nedd Stark, Robert Baratheon und Jamie Lannister sind ja im Endeffekt für die Zerstörung des mad king und der Targaeryens verantwortlich. Die sind ja jetzt alle nicht übertrieben alt. Haben die dann auch die Drachen attackiert? Oder gabs zu der Zeit als Robert rebelliert hat keine Drachen mehr? Und wenn ja, warum war dann Aerys noch am Leben? :D Oder sind die Targaeryens sozusagen die Game of Thrones "Elben", die uralt werden können? Ich assoziier mit Daenerys eben immer Galadriel oder Ähnliche :D Sind die Targaeryens einfach nur ein weiteres Geschlecht, wie die Lannisters, Baratheons, Greyjoys oder Starks? Oder sind das schon eher so mythische Wesen?

zudem wundern mich ein paar Sachen in der Staffel, falls vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen kann?
1. Warum hat sich Stannis nach Renlys Tod nicht einfach mit Robb verbündet? Ursprünglich war das doch einer der Pläne, dass eben Stark und Baratheon wieder zusammen kämpfen. Robb hatte sich doch nur für Renly entschieden, weil Robbs Mutter Renly besser kennt, oder nicht? Hat sich Stannis dann so auf den Schlips getreten gefühlt von Robb, dass er nicht auf die Stark/Baratheon-Vereinigung eingegangen ist, als er Renlys Truppen hatte? Oder war er einfach nur arrogant?
2. Was ist mit Davos passiert? Der Alte, der ursprünglich Stannis Hand werden sollte, nachdem der Iron Throne ihm gehört? Der war auf dem Schiff, das von wildfire angegriffen wurde. Ist er jetzt einfach tot? Ich mochte Mr. "Ich glaub nich an Gott" :(
3. Ist der Hound einfach abgehaut nach der Belagerung? Ich hab ihn nicht bei der anschließenden Thronsaalszene gesehen und er wollte ja ursprünglich nach Norden? Haben die Lannisters ihn einfach ohne Widerrede desertieren lassen? Oder hab ich ihn übersehen? Und vorallem, warum ist Sansa dann nicht direkt mit ihm mit, wenn er geflohen ist, und muss sich jetzt auf Baelish verlassen?
4. Gabs n Grund, weswegen der Dicke von der Night's Watch nicht fachgerecht von den White Walkers zerlegt wurde? Ich mein, der Möchtegern-Lichkönig ist an ihm vorbeigeritten ohne ihn zu massakrieren?
5. Ist der Chef der Night's Watch eigentlich tot? Ich hab die Szene(n) nicht ganz mitgekriegt, als Halfhand seinen kleinen Trupp zusammenstellt (welcher am Ende ja von den wildlings getötet wird). Jon ist logischerweise dabei, aber war auch der Chef von denen dabei? Der für den Jon immer steward spielen musste?
6. Was ist mit Theon und seinen 20 Mann passiert? Das fand ich am Verwirrendsten. Er hat Winterfell besetzt und Mr. "My bastard will take care of it"-Berater von Robb setzt seinen Bastard, der in der Nähe wohnt, mit 500 Mann auf Winterfell an. Die belagern die Feste und Theon lässt den Highlander raushängen, wobei er dann niedergeschlagen wird. Luwin stirbt, Winterfell wird abgefackelt und die paar Übrigen werden von den 20 Iron Islandern getötet. Aber was ist aus den 500 belagernden Nordmännern geworden? :D
alles in allem war die 2. Staffel aber definitiv sehr geil. Das Einzige was ich schade fand war der Mountain. Der große Bruder vom Hound sah in der 1. Staffel weitaus bedrohlicher aus. In der 2. Staffel sah er aus wie ein schmaler Khal Drogo :D

zu der targaryan sache: ich würde nicht sagen, sie sind ein ganz normales geschlecht, wie die anderen häuser in westeros. sie stammen ja ursprünglich aus valyrian, einem historischen weltreich auf essos, welches einer art biblischen katastrophe zum opfer fiel und von naturgewalten zerstört wurde. und in essos geht ja sowieso ganz verrückte scheiße ab zum teil, wizardry mizardry dies das, faceless men, mirri maz duur, warlocks in quarth usw. also auch so paranormales zeug. und es gibt ja diese verbindung mit feuer und drachen, die manchen von den targaryans im blut zu liegen scheint (laut buch wird die hälfte zu großen persönlichkeiten, wie aegon, rhaegar oder dany, den haben dann das blut des drachen. die andere hälfte wird geisteskrank, wie aerys oder viserys - das passiert wohl, wenn man blut "rein" hält)
also im großen und ganzen sind sie schon normale menschen mit irgendwie übernatürlichen potential, keine ahnung. aber keinesfalls vergleichbar mit tolkiens elfen.

zum 2. spoiler:
1. robb wurd zum king in the north ausgerufen von seinen leuten. für stannis, der ja rechtmäßiger erbe ist, war er damit ein rebel. und stannis ist wohl so der sturste charakter im buch.
2. wirst du sehen
3. der hound ist desertiert, weil er angst vorm feuer hat und ja alles vom wildfire gebrannt hat. in dem chaos konnte er sich absetzen. im buch hat er sansa auch angeboten, mitzukommen, weiß nicht mehr wies in der serie war. was dann mit ihm passier, will ich nicht verraten.
4. das war einfach schlecht gemacht von hbo
5. mormont lebt
6. das war unglaublich scheiße gelöst in der serie und ergibt auch keinen sinn.
 
so, konnte nun endlich die erste folge schauen.
fantastisch :thumbsup:
Tywin und Tyrion Szene :cool:
Und Emilia Clarke wie eh und je bildhübsch
 
sehr coole 2. Folge :)
hat mir gut gefallen, als Brienne Jamie bedient hat :D :thumbsup: Das einzig langweilige waren die Szenen mit dem träumenden Bran. Wird sicher noch interessanter, aber generell nerven mich so "mysteriöse Traumsequenz"-Momente.
 
7HRJA.jpg



Liebe!
 
Die Schauspielerinnen von Sansa und Arya sind ja auch beste Freundinnen im echten Leben :D
 
staffel gefällt mir bisher sehr gut. geht alles ruhig los, aber es ist hochklassig umgesetzt und sieht alles einfach saugeil aus :thumbsup:
 
Könnt mich ruhig spoilern.

Wird Arya wirklich sone Art Assassinin? Hat hier mal jemand erwähnt und zeichnet sich ja ab. Hab die Bücher nie gelesen.
 
Ich bin nur mal gespannt, wie lang die Serie noch Qualität hat. Und vorallem ob sie die ganzen Handlungen der Bücher auch verfilmen werden können. Scheint ja schon eine Menge an Stoff zu sein für 10 Folgen pro Staffel und die Zuschauer werden sicher auch nicht geduldiger. Viele bleiben einer Serie ja nichtmal 3 Staffeln lang treu :D
Ich hoff jedenfalls, dass Game of Thrones zu Ende geführt wird und neben The Wire und den Sopranos auf den Altar der perfekt vollendeten (ja.. "perfekt" ;) ) Serien gestellt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten