Ganze Plattensammlung runterladen,um nicht auf CDs zu verzichten.Platten/CD Turntable

Original geschrieben von Uhrenknecht
Wenn du öffentlich Musik spielst, musst du Gema gebühr zahlen - ganz einfach.

:confused: wenn ich also meine Boxen aufn Balkon stell und die Nachbarschaft beschall, ist das illegal....:confused:
 
Original geschrieben von CONG

:confused: wenn ich also meine Boxen aufn Balkon stell und die Nachbarschaft beschall, ist das illegal....:confused:

nein wenn du eine öffentliche party machzt, vll auch noch geld dafür nimmst, dann musst du gema zahlen, aber doch nich wenn du deine mukke lauter drehst... dann wär ich ja nur noch am bezahlen :D
 
beim nächsten skratchen frage ich erst den urheber ob ich sein werk verändern darf und zahle dann noch gema-gebühren "g"

nochmal zu der digitalen plattensammlung:

leider ist es irgendwann wirklich so das dj's im club mit einem notebock sitzen und mixen, das hat zwar viele vorteile z. b. kein quallitätsverlust der lieder, kein nadelspringen, kein plattenkisten tragen und man muss weniger geld für musik ausgeben und plattenspieler bzw. nadelverschleiß fällt auch weg

natürlich mag ich auch lieber die alten platten aber ich denke in spätestens 30 bis 40 jahren wird es wenig dj's mit platten geben und cd-dj's schon gar nicht mehr (is so wieso schwachsinn da ist der pc viel besser zum mixen geeignet)

peace
 
Ich würd definitiv die Platten selbst in den Rechner Spielen und dann auf CD brennen. Die Qualität von runtergeladenen Songs ist oft extem miserabel. Mit einem einfachem Brennprogramm wie Nero kannst du dann auch Titel-Marker an den einzelnen Tracks machen.
 
Habe immer gedacht dass die Qualität der heruntergeladenen Tracks wäre immer besser, als wenn man sie sich selber von Platte auf PC kopiert.
Bin aber sowieso ein Gegner der Sharingsoftware...also kenn ich mich da nicht so sehr aus.
 
Zurück
Oben Unten