Gary Jules - Mad World

Original geschrieben von Faber
ich würde nochmal gern auf den text zurückkommen.

bleibt bei euch nur das negative bild der "mad world" hängen, wenn ihr es hört ?
oder überwiegt eher die letztliche botschaft dass man da raus kommt ?


g.b.
faber


der negative teil bleibt hängen definitiv...liegt auch an der schwermütigen melodie...depri-style!
 
Normalerweise is das gar nicht mein Sound, aber das lied is einfach gut. der clip hat mit den bildschirmen schon fast was groteskes. genial.
 
Original geschrieben von Faber
ich würde nochmal gern auf den text zurückkommen.

bleibt bei euch nur das negative bild der "mad world" hängen, wenn ihr es hört ?
oder überwiegt eher die letztliche botschaft dass man da raus kommt ?


g.b.
faber

ja, absolut. für mich ist das ein ziemlich trauriger track. der zieht mich irgendwie runter. ich muss dann immer über allesmögliche nachdenken und kann nicht einpennen... ich sehe da auch keine wirkliche botschaft das man da raus kommt...
 
hab grad nen Thread über Donnie Darko geöffnet! leistet ma euren beitrag zum Film! Dass es ma ne ordentliche Diskussion gibt!!
Thanx
Chris
 
Juchuuu...alte Threads ausbuddeln!
Inzwischen hab ich das Lied auch richtig mitbekommen:
Und wie schon erwähnt:
Ein unglaublich gutes Lied!
 
ich verbinde das lied mit dem film und deshalb mit einer depressiven atmosphäre
 
hat jemand, dank dieser version, sich inzwischen mal das original von tears for fears angehört ?



g.b.
faber
 
Original geschrieben von Faber
hat jemand, dank dieser version, sich inzwischen mal das original von tears for fears angehört ?



g.b.
faber

nein! aber ich ahne schlimmes!:D
 
Ich kenne die Orginalversion ihr sollte sie euch unbedingt anhören.
Sie ist der genaue gegen Pol zur neuen Version. Während bei der neuen Version das trauige des Liedes herauskommt ist bei der Orginalversion das Postive heraus gearbeitet. Eine der besten Remakes die es gibt.
Das Orginal ist typischer 80jahre synti-Pop ( sagt man doch dazu?). Mir gefallen beide Versionen.:D
 
REINCARNATION !!!

DER TRACK BURNT ALLES WEG!

genau meine empfehlung für den winter.
willenlooos !
 
Original geschrieben von fAbi-Shoxx
REINCARNATION !!!

DER TRACK BURNT ALLES WEG!

genau meine empfehlung für den winter.
willenlooos !

:eek:


bin ich grad erschrocken als ich den thread wieder gesehen hab ! :D



ja. lied ist immer noch saugeil. wird auch nciht langweilig.





god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber


ja. lied ist immer noch saugeil. wird auch nciht langweilig.


god bless
faber


dass es gut is, is gar keine Frage. aber es erzeugt ne traurige Stimmung und erinnert mich immer an so depressive Zeiten! da isses besser, wenn ichs jetzt nicht höre! :D


pace
 
Zurück
Oben Unten