Gebull aka Pinke Kokosnuss - Ausweg

Pinke Kokosnuss

gehört zum Inventar
Registriert
26. März 2005
Beiträge
1.545
bewertet den scheiss!
1. Strophe:
ich seh ne traurige Welt alle schauen aufs geld mein glauben zerfällt wenn ich das betrachte
ich will doch nur leben den sinn hier verstehen die wirklichkeit sehen und den alltag packen
- ich merk wie sich die menschen - nach wahrer Liebe sehnen
doch sie erkalten hoffnungen haben keinen platz mehr in ihren leben

- ich hoffe auch ihr wisst - das es nen ausweg gibt
aus dieser scheiße braucht es ne weile doch es gibt dort draußen licht
und das ist keine lüge - du kannst das selbst erleben
gott hat die kraft und hoffnung gemacht und sie jetzt zu uns in die Welt gegeben

es ist echt das beste was uns wiederfahren konnte
ich hab zu gott gefleht weil ich nie mehr warten wollte
jetzt ist er endlich hier - schenkt mir neue Lebenskraft
mit seiner Gegenwart weil er meine Seele liebt

weil er mir Leben gibt - folg ich ihn bis in den Tod
weil er uns liebt schrei ich zu ihm und hoff das bleibt für immer so
ich heb die Hand und weiß er ist mit der Gnade nah
ich weiß er lebt weil ich heut nacht in seinen Armen starb


2. Strophe:
ich merke den schmerz die härte im herz vergeben fällt schwer weil die welt uns zerstört
das leben zerberstet verfehlen beherrscht dein Leben vom Schädel bis Herz nur Schmerz
und du wilst aus dem Kreislauf raus
weg aus dieser Welt in der dir keiner glaubt

und du schreist so laut doch alle missachten dein Hilferuf
vergebens suchst du nach leben und du weißt das hier ist nicht genug
du willst weg - aus der kranken Welt
du hast schon gemerkt das alles was zählt langsam auseinander fällt

in tausend einzelteile - ich schau schon eine weile
hab jetzt gemerkt einer ist da der schiebt den grauen scheiß beiseite
er ist da und auch in schweren Lebenszeiten
er ist nah um dir seinen Weg zu zeigen

er mach klar was vorher noch verschwommen war
durch schwarze Wolkenschwaden ist sein Wort ein Sonnenstrahl
es trifft dich in dir selbst - leugnen kriegst du nicht mehr hin
es ist in dir drin - weil seine Kraft dich nie verlässt
 
sorry aba inhaltlich gibt es kein feedback dafür weil ich einfach nicht an gott glaube...

du arbeitest auch gerne mit assonanzen wa? geil... die anfänge jeweils sind sehr gut mit diesen reimketten, schöner einfall, klingt im audio bestimmt dope.
yoa das wärs...
 
ja bin assonanzkyng hier^^ und umarmende-reime-kyng :p danke fürs feedback. die andern dürfen auch^^ ich hab schließlich fleißig bewertet. audio wird sehr top ja.
 
sagt mir nicht so zu, aber das liegt größenteils am thema.
du hast das schon ganz schön gemacht....die reime könnten zwar etwas besser sein und ne hook würde das ganze noch abrunden
 
ich bin durch und durch existentialist, richtung nihilist tendierend ;) daher spricht er mich inhaltlich nicht so sehr an, ist aber auf jeden fall schön geschrieben! viele gut gesetzte binnenreime und insgesamt technisch auch gewohnt stark! vielleicht könnte man bei den reimen anstelle von so vielen 4 silbigen etwas weniger 6 silbige machen, aber ist alles ansichtssache, hab schon texte gehört, die sich mit doublerhymes sowas von geil gereimt angehört haben! ich sag mal 4 sterne, da er wirklich gelungen ist, aber der letzte funken fehlt, der mich berührt! :)
 
irgendwie fehlt da der rote faden, is teilweise sehr nichtssagend,
einfach deep um der deepness willen, sry kann ich nix mit anfang...
 
mhh... Thema gefällt mir eigentlich aber irgendetwas stört mich. Vielleicht die reime oder so naja muss man vielleicht auch erstmal das audio hören.
 
naja man kann nen text ja auch unabhängig von seinem inhalt bewerten das haben die anderen vor dir ja auch geschaft aber ok. wenigstens bleibt mein thread jetzt oben :D
 
jo ist ja auch schön und gut so^^ mir gefällts sehr gut. so jetzt dürfen aber auch mal wieder andere schreiben
 
na ja,ich kann mit dem thema nicht viel anfangen,da gott in meinen glauben nicht existiert oder höchstens vielleicht sowas wie gott in einem selber oder so^^....textlich natürlich nicht schlecht,hast du ein audio davon?
 
Zurück
Oben Unten