Gebull - Jesus Revolution (ein Text über meinen glauben)

Gebull

ist hier aktiv
Registriert
13. September 2003
Beiträge
528
1x Refrain:
Jesus Revolution – Schliesst euch alle Jesus an
denn wir brauchen jeden Mann zusamm gehen wir an den Feind ran
unser Feind nennt sich Satan er vereinigt Hass und Sünde
allein könnt ihrs nicht schaffen nur wenn ihr euch mit Gott verbündet

1. Strophe
Die Wolkendecke zieht die Sonne zu der Blitz erhellt das Abendrot
Ich sage noch schnell Amen da lieg ich in deinen Armen – Tod
Dacht ich doch ich leben noch ich gehe noch
Weiter in die Welt rein – Ohne Stop
Ich Blicke nicht zurück ich blicke nur nach vorn
Ich weiss ich bin in den Armen meiner Mutter geborn
Doch dann wurde ich verstoßen und allein gelassen
Und ich dachte auch mich würden alle hassen
Doch das war ein Irrtum ich war nie komplett allein
Denn du warst in meinem Leben und du gabst mir Sonnenschein
Du nahmst mir den Grund zum wein’ du hast mich tief berührt
Du hast mein Verlangen nach Liebe und Wärme gespürt
Ich weis nicht wie mir geschah als ich das erste mal bei JF war
Da kam etwas über mich was wirklich unbeschreiblich war
Und ist – egal wie viel scheisse du frisst
Du kannst dich darauf verlassen das Gott an deiner Seite ist.

Refrain 2x:


Warum siehst du es nicht ein das Leben geht ein
Wie ein Blatt im Herbst lass dich von Jesus befrein
Warum bist du so egoistisch du schaffst es nicht alleine
Doch das ist keine Schande so wie schlechte Reime
Beim Punkrock, wann floppt endlich Satans Lüge
Wann kommen Gott und Jesus auf diese Erden Bühne
Wann wird das Leben lebenswert wann kann ich begreifen
Das alle Leute untergehn ausser die, die in Gott reifen
Wohin wird mein Glauben reichen wann kann ich Gottes Liebe spürn
Wann kann ich mich denn selber fühln wann schaff ich’s mein Leben umzuwühln
Ich habe meine Antwort Gott hilft in jeder Lebenslage
Selbst wenn ich Last im Leben trage hab ich die Antwort auf die Lebenfrage
Ich stellte schon so viele Fragen Antwort war oft Fehlanzeige
Doch ab jetzt vertrau ich Gott dann kann er meine Wege leiten.
Bis ich in seinen Armen bin Mein Glauben ist mein Lebensinn
Gott hilft mir immer egal wo weil ich niemals alleine bin.

Refrain 2x:


an die leute die atheisten sind bewertet nicht den inhalt bewertet den text.
hab mir wie immer kaum mühe bei reimen gegeben ist halt ein sehr persönlicher text.
 
jo wollt schon sagen die reime sind nirgends in dem text besonders gut, flowen lässt sich das halbwegs ausser an paar stellen vielleicht, inhaltlich verfolgst du ne relativ klare linie auch wenn man sich über diese "schliesst euch gott an denn mein glauben ist die einzige wahrheit" sache streiten kann ;)
 
ich will auf dieses posting mit nem sehr genialen zitat antworten:
In Jeder Geschichte steckt ein Fünkchen Wahrheit doch die Wahrheit ist ein Flächenbrand.
ich glaube nicht das mein glaube die einzige wahrheit ist aber ich glaube das meiner am meisten wahr ist und das kann mir keiner nehmen ;) aber das ist nicht das thema danke für die kritik. los leute schreibt was ihr denkt.
 
Okay... über den Inhalt will ich nix sagen, denn ich bin zwar nicht gläubig, halte mich aber auch mit blasphemischen Comments zurück, weil ich finde das jeder an das oder garnix glauben sollte, je nachdem wie´s ihm gefällt...

Zum Text: Find die Reime sind net besonders, und achte auf die Zeilenlänge!!!
 
das mit den zeilen längen sieht komisch aus aber wenn ich ein mic hab werdet ihr sehen das man das super flowen kann.

Die Wolkendecke zieht die Sonne zu der Blitz erhellt das Abendrot
Ich sage noch schnell Amen da lieg ich in deinen Armen – Tod

hier zum beispiel hört es sich so an als würd das Tod in die näxte Zeile rutschen.
es geht wirklich auch wenns komisch aussieht. beim audio werdet ihrs merken.
ich habe jetzt übrigens ein tape fürs inet machen. "Gott und Anarchie" wird das Tape heissen und wie der name schon sagt ein Tape über miene Glauben und meine Politische überzeugung sein.
lasst euch überraschen ihr werdet alle geflasht :D
 
Haste schon Equipment??

Ei jo... man kann das oft mit der Zeilenlänge noch gut hinbekommen... Aber es ist halt oft net so leicht... Aber ich bin aufs Audio und Tape gespannt...
 
Original geschrieben von Gebull
ich will auf dieses posting mit nem sehr genialen zitat antworten:
In Jeder Geschichte steckt ein Fünkchen Wahrheit doch die Wahrheit ist ein Flächenbrand.
ich glaube nicht das mein glaube die einzige wahrheit ist aber ich glaube das meiner am meisten wahr ist und das kann mir keiner nehmen ;) aber das ist nicht das thema danke für die kritik. los leute schreibt was ihr denkt.
gute antwort!!!

zum text: mir gefällts. liegt wahrscheinlich daran, dass ich selbst sehr gläubig bin
 
hi danke für die positive kritik. los leute push push push!
 
ich finde den text sehr schlecht. der aufbau gefällt mir garnicht es macht überhaupt keinen spass ihn zu lesen die aussage oder revolution die man erwartet kommt nicht oder wird nicht klar. die reime sind verdammt schlecht. kein gutes schema drin. es scheint fast als hättest du folgendermassen geschrieben
"Ich Blicke nicht zurück
--> ja was mache ich den dann
ich blicke nur nach vorn
Ich weiss ich bin in den Armen meiner Mutter geborn
--> biologisch unkorekt und verlässt den roten faden mit einer rückblende schlechter erzählstill
Doch dann wurde ich verstoßen und allein gelassen
--> ich weiss das mütter heilig sind und deswegen auf respektvoller weise die anmerkung, grade im bezug auf die nächste zeile, konnte dich deine mutter nicht leiden oder wie? kein persönlicher angriff aber im anbetracht der lines steht dies klar im vordergrund
Und ich dachte auch mich würden alle hassen"
--> diese line unterstreicht meine anmerkung nochmal.

über die grundaussagen kann man nicht streiten, ich find es gut das du dir gedanken über deinen glauben machst auch wenn ich diesen glauben nicht teilen kann.
 
--> ich weiss das mütter heilig sind und deswegen auf respektvoller weise die anmerkung, grade im bezug auf die nächste zeile, konnte dich deine mutter nicht leiden oder wie? kein persönlicher angriff aber im anbetracht der lines steht dies klar im vordergrund
ich bin adoptiert und meine jetzige mutter hasst mich weil ich nicht mehr das süße vorzeigekind der familie bin... ok aber die reime sind wirklich sehr schlecht aber glaub mir das kann man geil flowen ihr werdet es sehn wenn ichs fertig hab.
 
Original geschrieben von Gebull
ich will auf dieses posting mit nem sehr genialen zitat antworten:
In Jeder Geschichte steckt ein Fünkchen Wahrheit doch die Wahrheit ist ein Flächenbrand.
ich glaube nicht das mein glaube die einzige wahrheit ist aber ich glaube das meiner am meisten wahr ist und das kann mir keiner nehmen ;) aber das ist nicht das thema danke für die kritik. los leute schreibt was ihr denkt.

Von wem ist das Zitat?
 
Original geschrieben von Ghostwriter


Von wem ist das Zitat?
würd mich auch intressieren!
klingt nach Martin L.King oder Muhammed Ali...

ansonsten Text: klingt ganzschön melancholisch,zwar voller zuversicht aber mir persönlich zu melancholy...die rhymes naja extremsimpel gehalten halt..
keep movin'

peaz
 
text scheint vom fluss her ok zu sein, reime ein wenig standard aber gut, aber das thema ist mir zu wieder, von daher würd ich mir nen audio nicht mal anhören ;)
 
Zurück
Oben Unten